Die Suche ergab 69 Treffer

von ULBRE
17. Juni 2018 00:16
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 37
Zugriffe: 3400

Re: Verzweifelt...

Die Psychaterin war nach wie vor nicht sonderlich einsichtig was die Marke des Präperats betrifft. Allerdings bekommt er jetzt eine 25mg Sraterra (bei c. 29kg), morgends 15 mg und Nachmittags nochmal 10 mg Metylphenidat. Hallo, dann ist es Zeit, die Psychiaterin zu wechseln. Eine Psychiaterin, die ...
von ULBRE
13. Juni 2018 00:46
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Verdacht auf ADS aber was bringt mir eine Diagnose?
Antworten: 14
Zugriffe: 9961

Re: Verdacht auf ADS aber was bringt mir eine Diagnose?

Hallo Styler,

wenn von den Symptomen viel auf Doch passt solltest Du Dich jetzt nach einer fachlichen Diagnostik umschauen.
Empfehlungen zu passenden Ärzten oder Therapeuten kannst Du hier im Forum (PLZ angeben) oder in lokalen Selbsthilfegruppen erfragen.

Viel Erfolg

UlBre
von ULBRE
12. Juni 2018 00:56
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Verdacht auf ADS aber was bringt mir eine Diagnose?
Antworten: 14
Zugriffe: 9961

Re: Verdacht auf ADS aber was bringt mir eine Diagnose?

Hallo Styler, das ist ja schon ganz schön heftig, was Du da alles durchgemacht hast... Ob Du AD(H)S haben könntest kann ich aus Deiner Darstellung leider nicht herauslesen. Da gibt es etliche Sachen, die passen (Alkohol, Drogen, Konzentrationsstörungen, Teilleistungsstörungen (?), Aussenseiter ...),...
von ULBRE
10. Juni 2018 23:15
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg
Antworten: 21
Zugriffe: 8873

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

...ab und zu möchte man sich doch einfach auch mal mit jemand vernünftigem unterhalten, oder ?
von ULBRE
10. Juni 2018 22:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Matheproblematik beheben?
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Matheproblematik beheben?

Hallo,

was bei AD(H)S durchaus etwas häufiger vorkommt sind Teilleistungsstörungen.
- Rechenschwäche
- Legasthenie
- Prosopagnosie (Gesichter nicht merken können)
- Namenserinnerungsschwäche
- undundund...

Könnte das passen ?

Viele Grüsse

UlBre
von ULBRE
6. Juni 2018 00:19
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 3946

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Hallo Guanosin, ich lese den Thread hier mit tiefem erstaunen über einiges was ich lese und denke ebenfalls, dass Du mehr bei Dir suchen solltest als bei ihr, wenn Du den Schlüssel zur Lösung finden willst. Und das ist jetzt mal ganz bewusst ganz sanft formuliert ;-) Aber für eines möchte ich Dir au...
von ULBRE
6. Juni 2018 00:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Medikinet süchtig? Konzentrationsprobleme & Wirkung lässt nach
Antworten: 9
Zugriffe: 3254

Re: UPDATE

Was ich probiert habe: Modafinil mit Ritalin kombiniert, an den Tagen lief alles perfekt, meine Auffassung war sehr hoch. Modafinil ist jedoch kein ADHS Mittel und sehr teuer. Hallo, Modafiil ist tatsächlich nicht als AD(H)S-Mittel bekannt, aber es wird durchaus Off-label dafür verwendet. https://w...
von ULBRE
26. Mai 2018 17:07
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 3946

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Hallo Guanosin, Chemiekeule ? Hast Du mal durchgelesen, was auf den Päckchen steht, die Du so vom Aldi in den Kühlkschrank bugsierst ? ;-))) Und weisst Du, wieviel Diwasserstoffmonoxid, Wasserstoffhydroxid, Dihydrogeniumoxid, Hydrogeniumoxid, Hydrogeniumhydroxid oder Dihydrogenmonoxid Du jeden Tag z...
von ULBRE
26. Mai 2018 16:32
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 40
Zugriffe: 11434

Re: Cannabis bei ADHS

Hallo Guanosin, ich kenne ebenfalls AD(H)S-Betroffene, die Cannabis auf Rezept bekommen. Es sind nur einzelne, bei denen weder MPH noch AMP noch Atomoxetin was bringt und nur Cannabis hilft. Mal ganz grundsätzlich zum Unterschied Droge und Medikament: Bei AD(H)S geht es um den Dopaminhaushalt. (Es g...
von ULBRE
25. Mai 2018 00:07
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 3946

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

ich habe Ritalin bekommen und dies auch mehrere Monate ausprobiert. Das hat mich tagsüber bei der Arbeit zwar besser funktionieren lassen, nachmittags bin ich dann aber wieder in ein tiefes Loch gefallen. Wurde extrem Müde und Launisch. Hatte Durchfall und Schlafprobleme. Hab Dosierungen von 20 - 8...
von ULBRE
24. Mai 2018 21:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ich weiss nicht, wie ich anfangen sollte.
Antworten: 7
Zugriffe: 3083

Re: Ich weiss nicht, wie ich anfangen sollte.

Hallo Atorian, gratuliere erst mal zu Deinem Mut und zu Deinem guten Ergebnis :-) Damit bist Du unter den 2 % schlauesten. Ich empfehle Dir, Stammtische von mensa aufzusuchen, Die sind offen, dafür braucht es keine Mitgliedschaft. Schau Dir einige an, nicht überall sitzen gleich menschen mit denen D...
von ULBRE
24. Mai 2018 21:45
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo,

sagt Dir der Begriff Hochsensibilität was ? HSP ?
Sonst schau doch mal danach, das ist wohl das, was Du beschreeibst.

Es gibt kein AD(H)S ohne Hochsensibilität, auch wenn es Hochsensibilität ohne AD(H)S gibt.

Viele Grüsse

UlBre
von ULBRE
24. Mai 2018 21:38
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 3946

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Hey, das klingt ganz schön heftig. Mal eine Frage - was wäre, wenn Du sie verlässt, um sie zu schützen ? Wie wäre Dein Leben dann ? Und gäbe es dann nicht irgendwann eine neue Frau, die Du - hoffentlich - wieder so lieben kannst ? Und müsstest Du sie dann nicht ebenso schützen ? Und dann ??? Andersh...
von ULBRE
24. Mai 2018 21:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ich weiss nicht, wie ich anfangen sollte.
Antworten: 7
Zugriffe: 3083

Re: Ich weiss nicht, wie ich anfangen sollte.

Funktionen, Gleichungen, Gleichungssysteme, Wurzeln, Potenzen, Geometrie, Trigonometrie. Solche Sachen kann ich ohne Probleme, ich denke nicht mal nach, es geschieht einfach. Hallo Atorian, was Du da beschreibst ist der Kern, die Essenz von Hochbegabung. Hochbegabung ist eine Automatisierung im Geh...
von ULBRE
24. Mai 2018 00:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ich weiss nicht, wie ich anfangen sollte.
Antworten: 7
Zugriffe: 3083

Re: Ich weiss nicht, wie ich anfangen sollte.

Hallo Atorian, Astrophysik ? Da klingeln bei mir alle Glöckchen: Bitte mache unbedingt einen IQ-Test. Es könnte sein (muss nicht, aber es ist möglich), dass Deine "Probleme" aus einer nicht erkannten Unterforderung kamen, die so all diese Symptome auslöst. Nein, man spürt nicht, ob man int...
von ULBRE
11. Mai 2018 16:15
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner auf dem Weg begleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: Partner auf dem Weg begleiten

Selbsthilfegruppen können helfen, die Wartezeit bis zum Arzttermin zu überbrücken...

Viele Grüsse

UlBre
von ULBRE
7. Mai 2018 13:22
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner auf dem Weg begleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: Partner auf dem Weg begleiten

Ich empfehle übrigens sehr, zu einer lokalen Selbsthilfegruppe zu gehen. Es kann sehr befreiend sein, mit anderen zu sprechen, die auch mit diesem ganzen Spaß umgehen müssen. Da schliesse ich mich unbedingt an. Selbsthilfegruppen können zuweilen eine höhere Sachkompetenz haben als Ärzte (vor allem,...
von ULBRE
2. Mai 2018 21:03
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamente testen! aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Medikamente testen! aber wie?

Hallo, Amphetaminmedikamente wie MPH sind Stimulanzien, die man theoretisch* anlassbezogen nehmen kann, d.h. von Tag zu Tag entscheiden und mal mehr mal weniger, je nach Anforderung. Es gibt keine Anflutungsphase wie bei Atomoxetin, SSRI (die man bei AD(H)S ohnehin ganz hintenanstellen sollte) oder ...
von ULBRE
28. April 2018 23:32
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Serotalin Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Serotalin Nahrungsergänzungsmittel

Siehe meinen Kommentar dazu:

[url]http://www.adhs-anderswelt.de/viewtopic.php?f=461&t=35588
[/url]

Gruss

UlBre
von ULBRE
28. April 2018 23:31
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 16
Zugriffe: 16119

Re: Alternativen zu Ritalin

Hallo, Serotalin ist bei Google vor allem in Werbemassnahmen auffindbar. Angeblich soll durch eine Serotonin und eine Dopaminvorstoffgabe der Serotonin- und Dopaminspiegel erhöht werden. Wissenschaftlich gesehen ist das zu 99 % grober Unfug. Oral aufgenommenes Serotonin (wie auch oral aufgenommenes ...

Zur erweiterten Suche