Die Suche ergab 285 Treffer

von ULBRE
22. April 2019 11:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und LED Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: AD(H)S und LED Beleuchtung

Hallo, man muss nach Tageszeit unterscheiden: Morgens und tagsüber zum arbeiten ist Licht mit hohem Blauanteil gut und hilfreich, weil es Melatonin unterdrückt und wach macht. Hier sind 3000 Kelvin aufwärts super. Zum schlafen braucht man Melatonin, deshalb ist abends blaues Licht nachteilig. Lampen...
von ULBRE
21. April 2019 00:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2939

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Eine Psychiatrie ist nicht viel anders als ein 2Sterne Hotel mit Mehrbettzimmer, 2 Sterne ? Das wäre aber großzügig.... Was ich in den letzten Jahren über psychodiagnostische Krankenhäuser und Rehakliniken mitbekommen habe ist - sorry, aber es gibt kein treffenderen Begriff: organisierter Abrechnun...
von ULBRE
17. April 2019 23:53
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Unterdosierung - aggressiver als ohne Medis?
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Unterdosierung - aggressiver als ohne Medis?

Hallo, Unterdosierung erhöht die Aggressivität ? Sorry, davon habe ich noch nie gehört. Frag doch bei ADHS Deutschland eV mal nach Quellenangaben, wo sie das her haben. Was bekannt ist, ist, dass Betroffene sehr individuell auf MPH-Präparate reagieren. Der eine wird auf A aggressiv und kommt mit B s...
von ULBRE
17. April 2019 01:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2939

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Stationär ? Was 'n Unsinn... Ernsthaft ! AD(H)S stationär zu diagnostizieren ist wie n Eingeständnis, keine Ahnung zu haben, wovon man redet. Hast Du mal meinen adxs.org-Onlinetest gemacht ? Der ist zwar nur ein Indiz, aber die bisherigen Ergebnisse deuten darauf hin, dass der ziemlich valide ist. V...
von ULBRE
17. April 2019 00:56
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Unertraegliche Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3606

Re: Unertraegliche Schmerzen

So`n Unfuch am besten nicht wieder hoch holen.
Lieber stilvoll schweigen.
von ULBRE
14. April 2019 23:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 2991

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

AlphaCentauri hat geschrieben:
13. April 2019 15:47
Axxoooo, ...
Genaaaauuuuuuhhh :-)
von ULBRE
14. April 2019 23:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 2736

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

MiApp hat geschrieben:
13. April 2019 00:33
Was ist wenn man beides hat?
Doppelter Spass :-)
Was überwiegt denn ?
von ULBRE
12. April 2019 23:51
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 2991

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

Behörden... Erinnert mich an den bericht eines Freundes, der ein Praktikum beim Finanzamt machte, und berichtete, dass sich das gesamte Haus um 15:45 in der Eingangshalle traf, den letzten Kaffee aus dem Automaten zog und dann eine Schlange vor dem Stempler zum Ausstechen bildete. Kein Scherz, geleb...
von ULBRE
12. April 2019 23:47
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Wer therapiert eigentlich die Therapeuten?
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Wer therapiert eigentlich die Therapeuten?

... dass er Schuhe trug. Also Schuhe IM Haus. Wahrscheinlich hatte er in seiner Kindheit ein traumatisches Hausschuherlebnis. Vermutlich kam dann nach Abschluss der dritten Langzeittherapie (Analyse, Systemische Therapie (zur Erleuchtung des Haus-Schuh-Systems) und Gesprächstherapie (mit einer Schu...
von ULBRE
11. April 2019 01:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?
Antworten: 29
Zugriffe: 2041

Re: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?

sssss... sss..ssssssss... versssss......
Hä ?
Sorry, das war unhöflich. Nochmal:
Hä, bitte ?
Versteht Dich grad ganz ganz schlecht...
strahhhhhhh... ssss..... schschsch.....
von ULBRE
10. April 2019 23:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?
Antworten: 29
Zugriffe: 2041

Re: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?

Da mein Auto und das eingebaute Radio Baujahr 1995 sind, kann ich keine störungsfreie Verbindung zum MP3-Player oder Telefon herstellen, also höre ich nur analoges Radio. Da gibt es so Sender, die man ans Handy stöpseln kann, die senden auf einer Frequenz, die das Radio dann wieder empfangen kann.....
von ULBRE
9. April 2019 00:26
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Arztberuf
Antworten: 12
Zugriffe: 999

Re: ADHS und Arztberuf

Hi,

was machst Du denn gegen Dein AD(H)S ? Wie behandelst Du es denn ?
Hast Du ADS oder ADHS ? Und hast Du irgendwelche Komorbiditäten ?

Viele Grüße

UlBre
von ULBRE
5. April 2019 17:36
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Umerzogener Linkshänder/ADHS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Umerzogener Linkshänder/ADHS?

Hallo, es gibt tatsächlich einen merkwürdigen Zusammenhang, dass Linkshänder deutlich häufiger psychische Probleme haben. Ich muss nochmal suchen, wo ich das wiederfinde... ...das war irgendwo im Buch von Wittling, Wittling zu Herzratenvariabilität... Einen unmittelbaren (spezifischen) Zusammenhang ...
von ULBRE
4. April 2019 00:06
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Diagnostik in 20 min ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1586

Re: ADHS Diagnostik in 20 min ???

Anruf bei der Ärztekammer/KV(Alpha -das ist wohl identisch),um andere vor der "tollen Ärztin"zu verschonen.Antwort:wir müssen den Arzt empfehlen,da er ja mit ADHS für Erwachsene auf seiner Homepage wirbt Oh, das macht mir Laune... Ich würde zu gerne mal bei der betreffenden KV anrufen und als Autor...
von ULBRE
2. April 2019 21:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann Neurofeedback bei Konzentration helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: Kann Neurofeedback bei Konzentration helfen?

Nein, das meinte ich anders. Atomoxetin ist ein Pegelmedikament, das muss man länger einnehmen bis es wirkt. MPH und AMP lassen sich sich sehr hübsch dosieren, weil die Wirkung recht linear mit der Dosis steigt. Bei Atomoxetin setzt die Wirkung eher abrupt ab einer bestimmten Dosis ein und ist nicht...
von ULBRE
2. April 2019 21:37
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Diagnostik in 20 min ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1586

Re: ADHS Diagnostik in 20 min ???

Hi, lass ihn doch mal den Onlinetest auf www.adxs.org machen. Der dauert schon ne halbe Stunde. Der ist zwar nicht nicht amtlich, hat aber ganz gute Reliabilitätswerte. Wenn Dein Mann am Ende des Tests seine Mailadresse hinterlässt, kann er auch noch den CAARS machen, der ist dann amtlich. Dann erzä...
von ULBRE
2. April 2019 00:11
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Konkrete ErziehungsTips erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 3717

Re: Konkrete ErziehungsTips erbeten

Hi, ich glaube, das Beste was man tun kann ist, das Beste was man einem Kind geben kann ist: Wärme und Konsequenz. Freundliche, warme, klare Konsequenz. Immer warm und zugewandt - und klar in der Sache. Konsequenz ist Sicherheit. Gesagt, getan. Verlässlich. Steuerbar. Regeln müssen gelten. Immer. Au...
von ULBRE
1. April 2019 23:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2939

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Es kommt nicht darauf an, ob es eine Spezialambulanz ist. Es gibt auch sehr gute niedergelassene ADHS-Spezialisten/innen. Ich würde sogar eine/n niedergelasse/n vorziehen. Wichtig ist aber, dass diejenige etwas von ADHS versteht! Zu irgendeiner Fachärztin (männliche mitgemeint) würde ich nicht gehe...
von ULBRE
1. April 2019 23:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann Neurofeedback bei Konzentration helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: Kann Neurofeedback bei Konzentration helfen?

Mit digital meine ich: Atomoxetin reagiert ab einer bestimmten Dosis sehr schnell mit der vollen Wirkung und hat keinen so flachen Dosis-Wirkungs-Anstieg wie Stimulanzien.
von ULBRE
1. April 2019 23:53
Forum: ADHS - Anderswelt Magazin*
Thema: Danksagung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5932

Re: Danksagung ...

Danke herzlichst und gegenseitigst zurück.
Freue mich immer noch auf ein Buch von Dir...

Zur erweiterten Suche