Die Suche ergab 418 Treffer

von ULBRE
Gestern 19:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 468

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Hallo, soweit ich weiss: - AD(H)S ist, wie die meisten psychischen Störungen, dimensional (Gegensatz: Schwangeschaft = kategorial = ja/nein). Von Extrem über sehr störend über störend zu (nach meiner These:) wenn-noch-tatsächliche-Belastungen-hinzutretend-aus-dem.-eigentlich-noch-nicht-störend-in-ei...
von ULBRE
Gestern 00:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 468

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Hi Overthesky, ganz offen: wenn Deine Beiträge nicht immer so lang wären und das Thema nicht schon zum soundsovieltenmal von Dir ausgebreitet würde, würde ich mich da leichter drauf einlassen, das hier im Forum zu thematisieren. Ich werde die Studie in mein Buch aufnehmen. Und: Ja, es gibt diese Stu...
von ULBRE
Gestern 00:35
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Ich hatte beim Arzt abgeklärt, ob ich die 70er Kapsel nicht auf zwei Einnehmen aufteilen kann, sprich 50 mg morgens, dann ein paar Stunden später nochmal 20, auch um die Wirkung etwas zu verlängern, von 6.30-15 Uhr ist einfach nicht lange genug. Geht nicht, darf man nicht war seine Aussage. Hab dan...
von ULBRE
Gestern 00:28
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Inzwischen ist mir klar geworden, dass das gelöste Elvanse, wenn es aufgehoben wird, nicht mehr so gut wirkt wie frisches. Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich das anders löse. Hallo Raupi, das ist ja spannend. Vielleicht könntest Du mal destilliertes Wasser probieren, um es zu lösen ? Destill...
von ULBRE
12. August 2019 23:09
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Was tun?Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 3877

Re: Was tun?Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo KamNevy,

sorry, dass ich das jetzt fragen muss, aber mir klingeln da noch ein paar Nonsensposts in den Ohren - ist das hier jetzt ernst oder auch nur etwas, um Rektionen zu testen ?
von ULBRE
12. August 2019 23:05
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: MCD oder wie man heute sagt,ADS
Antworten: 10
Zugriffe: 5436

Re: MCD oder wie man heute sagt,ADS

Könnte mal jemand diesen Forenbot entfernen ?

Danke...
von ULBRE
11. August 2019 22:03
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Ausschluss-Diagnosen ADS & Neuropädiatrie
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Ausschluss-Diagnosen ADS & Neuropädiatrie

Hallo Sarine, das klingt eigenartig. Das wäre dann schon ein ziemlich extremer Fall von ADS. Um mehr zu verstehen, bräuchte ich ein vollständiges Bild aller Auffälligkeiten. Könntest Du die mal auflisten ? Du könntest mal den Onlineteest auf adxs.org für sie machen. Der Test zielt zwar eher auf Erwa...
von ULBRE
11. August 2019 21:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 1193

Re: Ist ADHS heilbar?

aber dennoch: Um überflüssig zu sein, müsste etwas quasi flüssiger als Flüssigkeiten, sprich: Wasser sein können. ;) Über-flüssiges verdampft dann einfach ;-) Ich würde immer noch gerne diskutieren, was "Heilung" ist. Es gibt zwei Definitionen: - KOMPLETTE Beseitigung aller störenden Symptome durch...
von ULBRE
10. August 2019 02:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 1193

Re: Ist ADHS heilbar?

Hallo, ich kenne mehrere Berichte, dass einzelne Betroffene auf Neurofeedback so gut ansprechen, dass hinterher kein AD(H)S mehr besteht / diagnostiziert werden kann. Ob die wirklich AD(H)S hatten oder ob eine schwerere Stressbelastung da war, die dann wieder verschwand - wer weiss. Hab es aber häuf...
von ULBRE
9. August 2019 00:48
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Neuer AD(H)S-Reaktionstest auf ADxS.org
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Neuer AD(H)S-Reaktionstest auf ADxS.org

Danke, ich fühle mich durch den Test nochmal bestätigt (sagt letztendlich das gleiche wie die "Diagnose" bei der Fachärztin ;-) Hi, Du meintest wahrscheinlich den Symptomtest. Danke fürs mitmachen :-) Beim Reaktionstest (um den es in diesem Thread geht) brauchen wir erst noch genug Teilnehmer, um r...
von ULBRE
8. August 2019 02:13
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: Medikamentenumfrage

Nehm ich ;-)

BTW - hat heute Abend noch jemand Daten eingegeben ? Mein Testdatensatz ist da, sonst aber nüscht...
`gaaanzlaaangsaaaamauuuusaaaaatmmm...*
von ULBRE
8. August 2019 00:29
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: Medikamentenumfrage

Hallo nochmal, so, der Test speichert jetzt auch, wenn man absenden drückt. Danach kommt zwar noch ein merkwürdiger Bildschirm, der da eigentlich nicht hingehört - aber der Datensatz ist da. Sch....technik... Tut mir sehr leid ! Hier nochmal der Link: https://www.adxs.org/medikamentenumfrage/ Viele ...
von ULBRE
8. August 2019 00:15
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: Medikamentenumfrage

Hallo, danke für den Hinweis. Das lag daran, dass ich den Link fett markiert hatte, das funktioniert dann im Forum nimmer. Hier nochmal: https://www.adxs.org/medikamentenumfrage/ Tatsächlich ist im Moment noch kein Datensatz drin. Bitte daher im Moment Umfrage noch nicht machen, ich muss meinen Tech...
von ULBRE
7. August 2019 01:38
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: Medikamentenumfrage

Hi Alpha,

ja, klar, das nutzt.
Jeder Datensatz (ein Umfragedurchlauf) bezieht sich auf einen Betroffenen, der etwas zu einem Medikament beitragen kann.

Liebe Grüße

UlBre
von ULBRE
7. August 2019 00:53
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Medikamentenumfrage

Hallo, ich habe auf ADxS.org eine Umfrage zu AD(H)S-Medikamenten erstellt: www.adxs.org/medikamentenumfrage/ Ziel der Umfrage ist es, zu ermitteln, - welche AD(H)S-Medikamente auf welche AD(H)S-Symptome wirken und - ab welcher Dosis die Verbesserung welchen Symptoms eintritt. Diese Informationen wur...
von ULBRE
5. August 2019 22:53
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Mein Mann und mein Sohn geraten nur noch aneinander
Antworten: 8
Zugriffe: 4296

Re: Mein Mann und mein Sohn geraten nur noch aneinander

Hallo Julie,

vielleicht umsteigen auf Elvanse. Die Berichte dort über Schlafprobleme sind nach meiner Wahrnehmung deutlich seltener.

Viele Grüße

UlBre
von ULBRE
5. August 2019 22:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Emotionen/ Trennung
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: ADS Emotionen/ Trennung

Ich glaube, Du versuchst gerade, NICHT an sie zu denken. Geht ungefähr so gut wie nicht an einen rosa Elefanten zu denken. Drum: denk an einen blauen ;-) Ist ernster gemeint als es klingt... Du fragst, was Du tun sollst ? Einfach: Du schreibst ihr gar nicht. Wenn sie wider da ist, könntest Du ihr de...
von ULBRE
5. August 2019 01:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Emotionen/ Trennung
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: ADS Emotionen/ Trennung

Hallo, meine Sammlung zu Rejection Sensitivity als AD(H)S-Symptom findest Du hier: https://www.adxs.org/symptome-von-adhs/vertiefte-darstellung-einzelner-adhs-symptome/angst-vor-zurueckweisung-und-kritik-als-spezifisches-adhs-symptom/ Sorry, dass Dich das so aus der Bahn geworfen hat. So hart es ist...
von ULBRE
4. August 2019 02:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS in anderen Kulturen, Doku über ADHS in Ägypten
Antworten: 11
Zugriffe: 2524

Re: ADHS in anderen Kulturen Doku über ADHS in Ägypten

ihr nehmt doch nicht ernsthaft an, dass sich so ein psychisches Fehlverhalten im Vorwege problemlos diagnostizieren lässt und solche Taten sich damit verhindern lassen. Wie soll das denn gehen? Welches psychisches Fehlverhalten meinst Du ? Was für Taten ? Verstehe nicht ganz, worauf Du abzielst...
von ULBRE
1. August 2019 23:27
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: "Update" Fortbestand des Forums
Antworten: 71
Zugriffe: 6565

Re: "Update" Fortbestand des Forums

Hallo, bei jeder Anfrage einer Seite im WWW wird die anfragende Seite mitübermittelt. Dadurch erfährt der Webseitenbetreiber, von welcher Seite jemand auf eine bestimmte Seite kam. Das findet sich in den Logdateien so ziemlich jeder Webseite weltweit (unabhängig von diesem Forum). Logdateien beinhal...

Zur erweiterten Suche