Die Suche ergab 419 Treffer

von ULBRE
20. August 2019 16:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1534

Re: Ist ADHS heilbar?

Hallo, ich neige derzeit zu der Ansicht, dass AD(H)S-Medis lediglich die AD(H)S-typischen Stresssymptome bekämpfen und nicht die Ursache beheben. (Das geht so weit, dass ich postuliere, dass es nicht schadet, Kids, die (sagen wir: ab mehrere Monate lang, z.B. aufgrund einer akuten Mobbing-Situation ...
von ULBRE
19. August 2019 23:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 25
Zugriffe: 2292

Re: ADHS bei den Spice Girls

Nö, ist nur ne Liste.
Updates nehme ich gerne auf - ist aber nicht so mein wirklicher Fokus ;-)

LG

UlBre
von ULBRE
19. August 2019 17:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: KI sagt "ADHS gibt es nicht"
Antworten: 44
Zugriffe: 1317

Re: KI sagt "ADHS gibt es nicht"

Eine KI ist doch, wenn ich es richtig verstehe, ein neuronale Netz, das selbst lernt. Wenn man nun eine KI trainiert, kann man erst dann sagen, dass sie was richtig wiedergibt, wenn man schaut, ob sie das wiedergibt,was man will, das sie wiedergibt. Anders formuliert: ich kann eine KI drauf trainier...
von ULBRE
19. August 2019 14:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 25
Zugriffe: 2292

Re: ADHS bei den Spice Girls

Es gibt viele Promis mit AD(H)S.
Hier meine Liste mit 93 Beispielen (incl. Mel B. - danke für den Hinweis :-)):
https://www.adxs.org/wissenswertes-zu-a ... etroffene/

Viele Grüße

UlBre
von ULBRE
18. August 2019 18:46
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

Re: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen

So habe den Test gemacht und ich habe 32 von 35 möglichen Symptomen. Ich habe bei dem Test jedoch die Sachen so angekreuzt, wie es ursprünglich bei mir war, bevor ich mir Strategien überlegt habe, gewissen Dingen wie zu spät zu kommen aus dem Weg zu gehen. Hi, das ist dann ein Full House. Betroffen...
von ULBRE
18. August 2019 18:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Falschparker hat geschrieben:
18. August 2019 14:24
Ja, weder gibt es Late-Onset-ADHS noch gibt es Kindheits-ADHS die mit dem Erwachsenwerden einfach verschwindet.
Dass es kein late-onset gibt wir durch neue Kohortenstudien zumindest in Frage gestellt und sollte ernsthaft weiter geprüft werden. Ganz so eindeutig ist das jedenfalls nicht.
von ULBRE
17. August 2019 19:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Hallo, soweit ich weiss: - AD(H)S ist, wie die meisten psychischen Störungen, dimensional (Gegensatz: Schwangeschaft = kategorial = ja/nein). Von Extrem über sehr störend über störend zu (nach meiner These:) wenn-noch-tatsächliche-Belastungen-hinzutretend-aus-dem.-eigentlich-noch-nicht-störend-in-ei...
von ULBRE
17. August 2019 00:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Hi Overthesky, ganz offen: wenn Deine Beiträge nicht immer so lang wären und das Thema nicht schon zum soundsovieltenmal von Dir ausgebreitet würde, würde ich mich da leichter drauf einlassen, das hier im Forum zu thematisieren. Ich werde die Studie in mein Buch aufnehmen. Und: Ja, es gibt diese Stu...
von ULBRE
17. August 2019 00:35
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Ich hatte beim Arzt abgeklärt, ob ich die 70er Kapsel nicht auf zwei Einnehmen aufteilen kann, sprich 50 mg morgens, dann ein paar Stunden später nochmal 20, auch um die Wirkung etwas zu verlängern, von 6.30-15 Uhr ist einfach nicht lange genug. Geht nicht, darf man nicht war seine Aussage. Hab dan...
von ULBRE
17. August 2019 00:28
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Inzwischen ist mir klar geworden, dass das gelöste Elvanse, wenn es aufgehoben wird, nicht mehr so gut wirkt wie frisches. Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich das anders löse. Hallo Raupi, das ist ja spannend. Vielleicht könntest Du mal destilliertes Wasser probieren, um es zu lösen ? Destill...
von ULBRE
12. August 2019 23:09
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Was tun?Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 3907

Re: Was tun?Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo KamNevy,

sorry, dass ich das jetzt fragen muss, aber mir klingeln da noch ein paar Nonsensposts in den Ohren - ist das hier jetzt ernst oder auch nur etwas, um Rektionen zu testen ?
von ULBRE
12. August 2019 23:05
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: MCD oder wie man heute sagt,ADS
Antworten: 10
Zugriffe: 6005

Re: MCD oder wie man heute sagt,ADS

Könnte mal jemand diesen Forenbot entfernen ?

Danke...
von ULBRE
11. August 2019 22:03
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Ausschluss-Diagnosen ADS & Neuropädiatrie
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Ausschluss-Diagnosen ADS & Neuropädiatrie

Hallo Sarine, das klingt eigenartig. Das wäre dann schon ein ziemlich extremer Fall von ADS. Um mehr zu verstehen, bräuchte ich ein vollständiges Bild aller Auffälligkeiten. Könntest Du die mal auflisten ? Du könntest mal den Onlineteest auf adxs.org für sie machen. Der Test zielt zwar eher auf Erwa...
von ULBRE
11. August 2019 21:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1534

Re: Ist ADHS heilbar?

aber dennoch: Um überflüssig zu sein, müsste etwas quasi flüssiger als Flüssigkeiten, sprich: Wasser sein können. ;) Über-flüssiges verdampft dann einfach ;-) Ich würde immer noch gerne diskutieren, was "Heilung" ist. Es gibt zwei Definitionen: - KOMPLETTE Beseitigung aller störenden Symptome durch...
von ULBRE
10. August 2019 02:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1534

Re: Ist ADHS heilbar?

Hallo, ich kenne mehrere Berichte, dass einzelne Betroffene auf Neurofeedback so gut ansprechen, dass hinterher kein AD(H)S mehr besteht / diagnostiziert werden kann. Ob die wirklich AD(H)S hatten oder ob eine schwerere Stressbelastung da war, die dann wieder verschwand - wer weiss. Hab es aber häuf...
von ULBRE
9. August 2019 00:48
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Neuer AD(H)S-Reaktionstest auf ADxS.org
Antworten: 8
Zugriffe: 2728

Re: Neuer AD(H)S-Reaktionstest auf ADxS.org

Danke, ich fühle mich durch den Test nochmal bestätigt (sagt letztendlich das gleiche wie die "Diagnose" bei der Fachärztin ;-) Hi, Du meintest wahrscheinlich den Symptomtest. Danke fürs mitmachen :-) Beim Reaktionstest (um den es in diesem Thread geht) brauchen wir erst noch genug Teilnehmer, um r...
von ULBRE
8. August 2019 02:13
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Medikamentenumfrage

Nehm ich ;-)

BTW - hat heute Abend noch jemand Daten eingegeben ? Mein Testdatensatz ist da, sonst aber nüscht...
`gaaanzlaaangsaaaamauuuusaaaaatmmm...*
von ULBRE
8. August 2019 00:29
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Medikamentenumfrage

Hallo nochmal, so, der Test speichert jetzt auch, wenn man absenden drückt. Danach kommt zwar noch ein merkwürdiger Bildschirm, der da eigentlich nicht hingehört - aber der Datensatz ist da. Sch....technik... Tut mir sehr leid ! Hier nochmal der Link: https://www.adxs.org/medikamentenumfrage/ Viele ...
von ULBRE
8. August 2019 00:15
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Medikamentenumfrage

Hallo, danke für den Hinweis. Das lag daran, dass ich den Link fett markiert hatte, das funktioniert dann im Forum nimmer. Hier nochmal: https://www.adxs.org/medikamentenumfrage/ Tatsächlich ist im Moment noch kein Datensatz drin. Bitte daher im Moment Umfrage noch nicht machen, ich muss meinen Tech...
von ULBRE
7. August 2019 01:38
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikamentenumfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Medikamentenumfrage

Hi Alpha,

ja, klar, das nutzt.
Jeder Datensatz (ein Umfragedurchlauf) bezieht sich auf einen Betroffenen, der etwas zu einem Medikament beitragen kann.

Liebe Grüße

UlBre

Zur erweiterten Suche