Die Suche ergab 13 Treffer

von Jani007
20. April 2018 19:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Ok rezeptfrei hört sich gut an das werde ich mir morgen auf jeden fall besorgen
von Jani007
20. April 2018 06:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Ich bin da halt nur hingegangen und habe dem gesagt das ich nicht schlafen kann und wollte das der mir was daürr verschreibt. Ich habe auch extra gesagt das ich nix haben will das abhängig macht.
von Jani007
19. April 2018 19:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Ich würde mich da anmelden und zeitgleich auch weitersuchen. Absagen kann man immer noch, wenn man früher einen anderen Platz findet. Meine Rede! Ich rate dir auch, Kontakt zur Selbsthilfegruppe aufzunehmen. Dort erfährst du evtl. auch, zu welchen Ärzten andere Teilnehmer gehen, und wie zufrieden s...
von Jani007
19. April 2018 18:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Seit ca. Einem halben Jahr kann ich außerdem nicht mehr vernünftig schlafen Max. 2 Std. Hallo Jani, sorry, das hatte ich überlesen. Wenn Dein Arzt das noch für normal hält - wechsle ihn. Sofort ! Entschuldigung, das ist nicht mehr nur Ignoranz, das ist Körperverletzung durch Unterlassen. Schlafprob...
von Jani007
18. April 2018 18:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Hallo, zum Thema Depressionen bei AD(H)S: Es ist zu unterscheiden zwsichen einer leichten chronischen Depression (Dysphorie, alles ist grau), die es eigentlich schon immer gibt und einer echten schweren, episodischen Depression (echt tiefes schwarz), die Wochen oder Monate andauert und dann wieder ...
von Jani007
18. April 2018 16:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Hat eventuell jemand ein Tipp bezüglich guten Ärzten? Habe jetzt 2 gefunden die zumindest in Frage kommen würden aber die haben mittwochs Ruhetag. Deswegen kann ich das 3rst morgen anrufen und nach einem Termin fragen. Wenn möglich bitte im Bereich Schleswig Holstein. 3 Monate fast ohne Schlaf ( max...
von Jani007
17. April 2018 17:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Sag ich ja dauert ewig der erstbeste Termin ist in 3 Monaten :neiiin:
von Jani007
17. April 2018 11:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Ja Habe ich auch vor eine Überweisung für Verhaltenstherapie Habe ich ja muss mich nur heute erst mal um einen Termin kümmern und das dauert wahrscheinlich ewig. Und ich habe jetzt ein halbes Jahr auf die Diagnose gewartet und jetzt wieder wahrscheinlich ewig warten bis irgend was passiert ist depri...
von Jani007
16. April 2018 23:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Auf der Überweisung steht steht ADHS und in der Diagnose f90.0g. Gefaselt hat der was von leichtem ADHS deswegen unzureichend für Medis. Leichte Depression erkennbar aber unzureichend für behandl ung und das ich nicht schlafen kann möchte er nicht behandeln ich soll die Therapie abwarten. Jetzt kann...
von Jani007
16. April 2018 19:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Diagnose steht aber keine Behandlung

Moin seit heute habe ich endlich die gesicherte Diagnose ADHS. Trotzdem bekomme ich von meinem arzt nichts verschrieben. Das einzige was ich bekommen habe ist ein Zettel mit diversem Foren auf denen ich mich informieren kann/soll und eine Überweisung für einen Psychotherapeuten zwecks Verhaltensther...
von Jani007
21. Januar 2018 14:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 16
Zugriffe: 4316

Re: ADS Behandlung

Die Diagnose wird nicht anerkannt weil hinter der Diagnose ein v anstatt ein g steht. Mit rezeptfreien Medikamenten habe ich auch schon ein wenig probiert aber Erfolg ist was anderes. Liege im Moment ca. 14 Stunden täglich im Bett obwohl ich täglich sport mache ist nix mit vernünftig schlafen seit 2...
von Jani007
13. Januar 2018 22:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 16
Zugriffe: 4316

Re: ADS Behandlung

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Ich denke nicht das ich Depressionen habe andererseits kann ein Gespräch natürlich nicht schaden ist aber bestimmt auch mit länger Wartezeit verbunden. Habe viel mehr Probleme mein Alltag auf die reihe zu bekommen in der Schule bin ich zu nix zu gebrauchen...
von Jani007
13. Januar 2018 14:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 16
Zugriffe: 4316

ADS Behandlung

Moin Ich habe mit 17 (vor 8 Jahren) die Verdachtsdiagnose ADS erhalten und wurde auch ca. Ein Jahr in Form von Gruppentherapie und mit Medikinet behandelt. Seit einiger Zeit gehe ich wieder zur Schule und merke das es mir wieder immer schlechter geht. Ich war auch schon beim Arzt allerdings wird mei...

Zur erweiterten Suche