Die Suche ergab 9 Treffer

von MadDad
5. März 2018 19:31
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Najaf, bis dato habe ich noch keinen gefunden der etwas anderes zeigte als Unsicherheit und Angst was mich betrifft. Ich werde eigentlich nur immer abgelehnt und wo anders hin verwiesen darf es immer an den fachlichen Kompetenzen scheitert und die Ärzte sich einfach nicht trauen zu handeln. Leider h...
von MadDad
4. März 2018 19:20
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Hast du es auch schon mal mit L-Dopa versucht? Daraus stellt der Körper Dopamin her. Es wird hauptsächlich für die Behandlung von Parkinson verwendet, weil bei Parkinson die dopaminproduzierenden Neuronen mehr und mehr absterben. Es gibt aber auch andere Befunde, die mit L-Dopa behandelt werden. Ja...
von MadDad
4. März 2018 14:10
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Reduzieren bringt auch nichts, da sich dadurch kaum die Dosis ändern würde, da ich 160mg mindestens brauche und alles darunter keinerlei therapeutischen Effekt für mich hat. Einzig der Tageszeitpunkt ab wann ich dann keine Ritalin mehr hätte und die Dosis für den nächsten Tag anbrechen müsste, würde...
von MadDad
4. März 2018 14:06
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Habe ich vielleicht überlesen - aber nun frage ich doch: Hast du schon Auslassversuche gemacht? Egal ob reduzierter oder kalter Entzug....? Oder: was passiert bei dir dann? Wenn ich's einmal am Tag eingenommen hab, dann muss ich's auch den restlichen Tag über nehmen. Wenn ich nämlich, sagen wir, mi...
von MadDad
2. März 2018 22:50
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Du bist ganz offenkundig ein wirklich sehr besonderer Fall. Eigentlich nicht. Wegen solcher Patienten gibt es in anderen Ländern - z.B. in den USA, nicht aber in Deutschland - die Möglichkeit, Methamphetamin zu verschreiben (das Präparat heißt in den USA "Desoxyn"). Erst wer darauf auch n...
von MadDad
2. März 2018 10:20
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Zudem habe ich eine, laut den Spezialisten im AKH Wien, bis dato einzigartige und unerklärliche Anomalie, nämlich das Ritalin bei mir lediglich 2-3 Stunden wirkt und ich daher mehrmals täglich eine Dosis von 160mg einnehmen muss, was zu einer Gesamtdosis von über 1200mg Ritalin am Tag führt. Hallo ...
von MadDad
2. März 2018 10:19
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Hallo ulbre. Vielen Dank für deine Nachricht. Ich nehme retardiertes Ritalin (LA 40mg). Das selbe Phänomen habe ich nun auch mit Elvanse erlebt, welches ebenfalls nur im Zeitraum von ca 3 Stunden wirksam war und auch nur in Kombination mit Ritalin. Ich habe keine Überdosis. Es ist quasi als wäre Rit...
von MadDad
28. Februar 2018 10:16
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem liegt hauptsächlich darin das niemand, obwohl ich schon etliche stationäre Aufenthalte hinter mir habe, diagnostizieren kann was ich genau habe. ADHS ist fix, aber da ist noch was anderes. Ich habe immense Schwierigkeiten mit sozialen Dingen! Ich bin sogar s...
von MadDad
12. Januar 2018 01:42
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Hey Leute. Wollt nur mal nachfragen ob mir jemand von euch helfen kann was die Bemerkbaren Unterschiede zwischen Autismus und ADS sind. Meine Ärzte sind sich nämlich nicht sicher ob ich, da meine Problematik eindeutig im sozialen Bereich ist, zuzüglich zu meinem ADS an Autismus leide. Danke. Lg,. Ma...

Zur erweiterten Suche