Die Suche ergab 8 Treffer

von larigyo
24. Januar 2018 09:55
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 19
Zugriffe: 7882

Re: Adhs (und Computersucht(?))

ToDo - listen finde ich eine schwierige Sache. Zumindest wenn man es als "To Do" ansieht! Bei mir zumindest erzeugt das einen Druck, der erstens dazu fürhrt, dass ich noch mehr vergesse und zweitens fühlt man sich nur schlechter. Ich mache jedoch auch so etwas, sehe es jedoch eher als Erin...
von larigyo
19. Januar 2018 14:00
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 19
Zugriffe: 7882

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Ich fands für mich persönlich dann auch recht Aufschlussreich mich so intensiv (und eben z.t. auch belegbar ) mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen. Z.b. Habe ich erst durch Gespräche mit meiner Mutter erfahren, dass ich einmal den Kindergarten wechseln musste, weil die mich nicht "handeln &...
von larigyo
19. Januar 2018 11:16
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 19
Zugriffe: 7882

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Oh, ja, das ist ärgerlich, vorallem wenns immer wieder passiert. Aber versuch wenns geht trotzdem nicht allzu deprimiert zu sein. Falls du Adhs hast ist das ein Ausdruck deiner Art zu sein, und dass du nicht anders kannst, als immer mal wieder Termine zu verschwitzen. Ich bin jetzt gerade unterwegs ...
von larigyo
18. Januar 2018 21:44
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 19
Zugriffe: 7882

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Hallo; Die Art, wie du schreibst klingt das schon recht nach ADHS ;) . Mit Medikamenten kenn ich mich ned so aus, nehme ich nicht (obwohl ich da immer wieder hin- und her gerissen bin) (oder vielleicht noch mehr meine Frau, falls ich gerade recht anstrengend bin ;) ) Mit computer(spielen) habe ich a...
von larigyo
7. Januar 2018 22:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5173
Zugriffe: 409662

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn man was "falsch" repariert, weiss wie es richtig geht, Es erneut repariert, und es richtig macht, und dann, -auf unerklärliche WEise- es wieder auf genau die gleiche Weise -nur ein bisschen anders- falsch ist wie beim ersten Mal. Und man dann -je nachdem ob jemand in der Nähe ist oder...
von larigyo
7. Januar 2018 22:33
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ist das ADS, was ich habe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Re: Ist das ADS, was ich habe?

Ich würde es auch nochmal "offiziell" abklären lassen. Mir wurde zwar mit 6 Jahren (das war noch 1978) ;-) hyperaktivität (so hieß das damals) attestiert, als es um meine Einschulung ging, und dann verschwand das Thema viele JAhre in der Schublade. IN der Grundschule hatte ich halt keine g...
von larigyo
7. Januar 2018 22:25
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS?
Antworten: 13
Zugriffe: 10057

Re: Habe ich ADHS?

Ich muss selber gestehen, dass ich bei meiner ersten Anmeldung meinen Nutzernamen vergessen hatte, und dann hatte ich jetzt bistimmt ein Jahr lang anderes im Kopf, als dem Forum zu folgen. So gesehen hätte mir das gleiche ohne böse Absicht auch passieren können. Deshalb würde ich in dem Fall in unse...
von larigyo
7. Januar 2018 22:15
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS ungewöhnliche Symptome
Antworten: 3
Zugriffe: 4308

Re: ADHS ungewöhnliche Symptome

Hallo; Ich wüsste jetzt nicht, ob distanzlosigkeit ein Zeichen für adhs sein kann?! Vielleicht gibt es da meinungen von anderen Nutzern. Ich selber war als kleines Baby wohl extrem empfindlich bei manchen Geräuschen (z.B. habe ich Zeitungsrascheln nicht ertragen). Ich kam mit drei in einen kindergar...

Zur erweiterten Suche