Die Suche ergab 6 Treffer

von Dopi
15. November 2017 22:59
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?

Oh, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das werde ich mal an meine Tochter weiterleiten. Damit sie richtig handeln kann bei ihrer Tochter.
von Dopi
14. November 2017 23:35
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?

Ja, der Kinderarzt ist jetzt schon überfordert. Dabei ist die Kleine erst 2 Jahre alt. Da sollte unsere Tochter wirklich mal einen Spezialisten mit ihr aufsuchen.
von Dopi
13. November 2017 00:04
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?

Unser Sohn hatte Medikinet. Dosierung weiß ich nicht mehr. Schon mehere Jahre wohnt er nicht mehr bei uns und er hat mehr oder weniger seine Probleme selber in der Hand. Bei unserer Enkelin, (sie ist nicht die Tochter unseres Sohnes) ist noch etwas Zeit sie ist erst 2 Jahre. Aber schon seit der Gebu...
von Dopi
12. November 2017 23:42
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?

Nene, selber mache ich da nichts. Das L-Dopa muß ja auch verschrieben werden. Aber stimmt bei Parkinson nimmt die Wirkung ab. Bei Segawa nimmt die Wirkung nicht ab. Ich kenne Jemanden der L-Dopa gegen Segawa über 43 Jahre nimmt ohne das die Wirkung abnimmt. Mit der Dosierung ist es natürlich schwier...
von Dopi
12. November 2017 23:07
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?

Dankeschön. Naja das ist mir klar das es gewöhnlich mit Ritalin/Medikinet (Methylphenidat) behandelt wird. Das Problem ist das diese Mittel recht viele Nebenwirkungen haben. Mein Sohn hat sie nicht gut vertragen und auch stark an Gewicht verloren. Wir mußten sie absetzen. Nun ist er 21 Jahre alt, oh...
von Dopi
12. November 2017 20:00
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Kann ADHS mit L-Dopa behandelt werden?

Hallöchen. Ich bin 54 Jahre alt und habe ADHS seit meiner Kindheit. Nun ist vor etwa einem Jahr festgestellt worden das ich das Segawa Syndrom habe. Das nun mit L-Dopa behandelt wird. Durch diese Behandlung sind auch Symptome von dem ADHS verschwunden. Nun die Frage. Kann L-Dopa helfen gegen ADHS? K...

Zur erweiterten Suche