Die Suche ergab 8 Treffer

von Nana
2. Juli 2017 10:29
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Frage zum SPZ (Frankfurt)
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Re: Frage zum SPZ (Frankfurt)

das SPZ würde ich nicht empfehlen. Warum Lenilein? Ich habe auch haarsträubende Erfahrungen mit dem SPZ gemacht. Der 1.Assistentarzt ging in den Vaterschaftsurlaub 1 Woche, nachdem er uns Ritalin verschrieben hat, ohne uns vorher darüber informiert zu haben (jetzt weiß ich, warum er beim 1.Termin m...
von Nana
1. Juli 2017 20:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352260

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du deiner Tochter versprichst, Eclairs au chocolat zu backen, den ganzen Nachmittag trödelst, erst um 5 Uhr nachmittags zum Einkaufen fährst, erst um 8 Uhr abends mit dem Backen anfängst und erst dann feststellst, dass dir eine Cremespritze fehlt! :twisted: Oma ist bereits im Bett, deine bes...
von Nana
1. Juli 2017 15:32
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS Libido Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 3777

Re: ADS Libido Probleme

Schade, dass keiner dir geantwortet hat.

Ich weiß noch nicht, ob ich selbst ADS habe, aber ich (weiblich) habe oft sehr lange Zeiten, wo ich gar keine Lust habe, sehr zum Leidwesen meines Mannes (wahrscheinlich ADHSler), der quasi jeden Tag könnte. :roll:
von Nana
1. Juli 2017 13:35
Forum: Bücherboard*
Thema: Welches Buch über AD(H)S bei Erwachsenen hat euch am Meisten geholfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Welches Buch über AD(H)S bei Erwachsenen hat euch am Meisten geholfen?

Die Frage steht im Titel! ;) Ich lese gerade "Zwanghaft zerstreut" und bin von der sehr guten Beschreibung dieses Syndroms anhand von vielen Fallbeispielen begeistert. Soll ich tatsächlich an ADS erkrankt sein, dann hat mir dieses Buch buchstäblich die Augen geöffnet. Gibt es Bücher, bei d...
von Nana
1. Juli 2017 13:17
Forum: Bücherboard*
Thema: Das beste Buch zu ADHS bei Erwachsenen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1421

Re: Das beste Buch zu ADHS bei Erwachsenen?

"Zwanghaft zerstreut" von Edward M. Hallowell, bzw. die englische Originalfassung "Driven to distraction" und ihre (leider bis jetzt nicht als Übersetzung erhältlichen) Nachfolgebände. Stimme ich voll zu! Ich habe zwar nur 1/3 des Buches verschlungen, aber durch die sehr gute Be...
von Nana
30. Juni 2017 22:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5766

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Außerdem ist es laut diversen Forschungsergebnissen so, dass ADHSler auffallend häufig überdurchschnittlich intelligent bis hochbegabt sind, ich habe in einem Fachvortrag die Erklärung gehört, dass bei ADHSlern die schicke Kurve der üblichen Intelligenzverteilung um etwa 10 Punkte nach rechts versc...
von Nana
30. Juni 2017 22:23
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Testung angesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Re: ADHS Testung angesetzt

Darf ich fragen, ob diese Konzentrationstests am PC gemacht werden?

Und werden bei Erwachsenen in der Regel Intelligenztests durchgeführt?
von Nana
30. Juni 2017 22:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352260

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du gegen ein hinter deinem Auto geparktes Auto 3 Mal stößt, ein anderes Mal gegen die Parkplatzstange hinter deinem Auto, ein weiteres Mal gegen die Lampe neben dir (Zahnarzt) ... wenn du nach der falschen Zapfsäule greifst und mit Diesel statt Benzin tankst ( Mann war not amused) *** wenn d...

Zur erweiterten Suche