Die Suche ergab 15 Treffer

von Msbean
12. Juni 2017 18:05
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Extreme Muedigkeit, kaum wach zu halten
Antworten: 2
Zugriffe: 16127

Re: Extreme Muedigkeit, kaum wach zu halten

Hallo
Kenne ich leider auch
Teils jeden tag
Dann gehts wieder wochenlang
Hab verdacht auf ADS aber weiß es erst ab Juli. ...
Lg
von Msbean
25. Mai 2017 18:34
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5758

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Hallo Genau das meine ich.... http://econtent.hogrefe.com/doi/abs/10.1026/0012-1924.54.4.211?journalCode=dia Wobei ich mich sogar frage ob die Defizite auch in die logikaufgaben einfließen. Oder sind die so konzipiert dass Arbeitsgedächtnis und verarbeitungsgeschwindigkeit vernachlässigbar sind? Kan...
von Msbean
24. Mai 2017 14:21
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5758

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Iq test bei adhs Bei meinem sohn wurde der gesamt iq zb aus zweimal logiktest einmal Arbeitsgedächtnis und einmal konzentration gewertet. Erste beiden über dem Schnitt aber letzte beide mehr als 20 punkte drunter Letzte beide werte sind bei adhslern meist bis immer niedrig denn genau das macht adhs ...
von Msbean
15. Mai 2017 12:12
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Ja genau so ist es. Hundert Prozent wird kein adhsler sich ändern. Im Endeffekt muss der betroffene selbst wissen wo er eben betroffen ist plus leidensdruck hat. Bei Kindern guckt die Mama noch. Jetzt mit einem bald erwachsenen muss dieser einbezogen werden und sein leidensdruck entscheidet. Will er...
von Msbean
15. Mai 2017 11:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Meinungsaustausch
Und diese sind verschiedene
Not haben wir nicht. Das stimmt. Trotzdem interessant zu hören wie das bei andren so ist.
Habe den Eindruck dass viele adhsler trotz Konsequenzen so sind wie sie eben sind.
von Msbean
15. Mai 2017 11:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Und nein er wird nicht vor allen Konsequenzen verschont. Da hast du vorschnell eine Schublade gebildet. Er hat sein Handy kaputt gemacht nun hat er eben keins mehr. Eine PS4 hat er erst nach 7 Jahren betteln bekommen und nur unter Auflagen. Einen PC bekommt er nicht mehr. In der Schule hatte er die ...
von Msbean
15. Mai 2017 10:53
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Jetzt mal ganz ehrlich ... ich habe ihn im Gymnasium richtig fallen lassen mit allen Konsequenzen bis er sitzen geblieben ist. ich habe mich zwischen gar nichts gestellt. Aber bis zum Schluss ist er nicht aufgewacht. er hat die Eigenschaft Konsequenzen zu ignorieren und sich depressiv zu vermauern. ...
von Msbean
14. Mai 2017 19:17
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Nein nur eine schulaufgabe die nichtmal seine note tangiert trotz 6. Bitte genau lesen! Wer ist woran schuld bitte? Ist doof gelaufen Nachlässigkeit sohn plus schule. Da war nix eindringlich. Waere er nicht in der zweiten gruppe gewesen waere er nichtmal zu spaet. Ich finde bei jedem normalen kind i...
von Msbean
14. Mai 2017 18:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Nein nur eine schulaufgabe die nichtmal seine note tangiert trotz 6. Wer ist woran schuld bitte? Ist doof gelaufen. Nachlässigkeit sohn plus schule. Da war nix eindringlich. Waere er nicht in der zweiten gruppe gewesen waere we nichtmal zu spaet. Ich finde bei jedem normalen kind ist das zu streng. ...
von Msbean
13. Mai 2017 07:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Hallo Ripley. Es ist was dran mit "behandeln wie nen großen" Nur ohne die Vorgeschichte ist diese sanktion zu krass. Zumal er locker am selben tag und sogar in der Stunde die prüfung hätte ablegen können. Da wollte die lehrerin ihm was reindrücken. Ganz klar. Nur wenn sie mich zuvor nie üb...
von Msbean
12. Mai 2017 12:43
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zuspätkommen in schule aktueller anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Zuspätkommen in schule aktueller anlass

Hallo ihr lieben Will mich grad einfach bisschen auskotzen. ... Mein sohn kam 15 minuten zu spät in die mündliche englischschulaufgabe. Da genau seine gruppe als erstes dran war versäumte er diese also und die lehrerin bewertete mit 6 da er ja nicht entschuldigt war. So erzählte er es mir. Ich fand ...
von Msbean
12. Mai 2017 12:11
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Was erwartet ihr von euren Kinder im Haushalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Re: Was erwartet ihr von euren Kinder im Haushalt?

Hallo Mein sohn hat seit jahren nur die spülmaschine als job damit er sich nicht verzettelt und ich selbst auch dran denke ;-) Leider vergisst er es dennoch oft. Nach wiederholtem meckern unsrerseits klappts jetzt zur Hälfte von selbst. Aber dass er je nach dem einräumen sie auch einschaltet klappt ...
von Msbean
12. Mai 2017 12:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Was erwartet ihr von euren Kinder im Haushalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Re: Was erwartet ihr von euren Kinder im Haushalt?

Hallo Mein sohn hat seit jahren nur die spülmaschine als job damit er sich nicht verzettelt und ich selbst auch dran denke ;-) Leider vergisst er es dennoch oft. Nach wiederholtem meckern unsrerseits klappts jetzt zur Hälfte von selbst. Aber dass er je nach dem einräumen sie auch einschaltet klappt ...
von Msbean
10. Mai 2017 20:18
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg
Antworten: 15
Zugriffe: 2922

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Hallo und Hilfe Ist das echt peinlich? Ich dachte immer das sei normal? Machen das echt nur Ads ler ?! Habs als Kind schon gemacht da wurde ich mal mit ca zehn jahten drauf angesprochen und es war mir peinlich aber inzwischen finde Ich es normal. Hilfe! Mein sohn (16 ) findet es peinlich. Lach! Dabe...
von Msbean
7. Mai 2017 12:21
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5758

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Hallo ich bin selbst neu hier. Dein Beitrag ist etwas älter aber das Thema hat mich auch beschäftigt. Mein Sohn ist auch genau 16 aber er wäre nie freiwillig zur Testung gegangen. Wegen Schulproblemen habe ich ihn in die Psychiatrie geschickt zum Test auf Autismus und ads. Ich habe ihm das unter ein...

Zur erweiterten Suche