Die Suche ergab 19 Treffer

von Bürohunter
25. Mai 2017 06:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Moin. Okay also mal ein Update für alle Interessierten im Umgang mit Medikamenten. Hab ja zwei Wochen lang Ritalin Adult bekommen und die Nebenwirkungen waren heftig und die Symptome oft sogar verschlimmert. Hab das Ritalin nach den zwei Wochenabgesetzt und es wurde besser. Ich bin schon am Überlege...
von Bürohunter
10. Mai 2017 14:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Ich hab mal eine Frage an alle Berufstätigen ADSler. Gibt es unter euch welche die Vollzeit in einem Büro beschäftig sind?

Und habt ihr allgemein eigentlich eher viele Krankheitstage weil die Nerven ab und an einfach blankliegen?

LG

Bürohunter
von Bürohunter
10. Mai 2017 10:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hallo laetitia.

Oh das wusste ich nicht. Ich hab mich mit dem Medikament noch nicht wirklich beschäftigt.
von Bürohunter
8. Mai 2017 23:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Genau das denke ich auch Maya18Max. Nach allem was ich hier so lese, ist die Dosis und Präparat bei jedem unterschiedlich. Völlig unabhängig von Gewicht und Größe etc. was es nochmal schwieriger macht. Mein Arzt meinte übrigens zu mir, dass nur drei Medikamente in Deutschland für Erwachsene zugelass...
von Bürohunter
8. Mai 2017 19:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Also ich habe mich für die Medikamente entschieden weil es für mich die beste Möglichkeit ist schnell eine Entlastung zu bekommen. Ich nehme zwar erst seit Freitag die doppelte Dosis aber es hilft mir tatsächlich. Freitag und heute hat es geholfen, ich merke es am meisten am Morgen. So gegen Mittag ...
von Bürohunter
4. Mai 2017 16:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hi! Also in den ersten Tagen habe ich wohl nicht ausreichend getrunken weil ich frei hatte. Auf der Arbeit trinke ich sonst immer weitaus mehr, also bestimmt an die 4 Liter Wasser. Also ich habe heute mit dem Arzt telefoniert und ihm alles geschildert. Er hat gesagt ich soll die Dosis verdoppeln. Al...
von Bürohunter
3. Mai 2017 20:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schübe/Phasen
Antworten: 6
Zugriffe: 2544

Re: Schübe/Phasen

Hallo hübsches Mädchen! Ja ich verstehe schon was du meinst. Und mit Medikamenten meinte ich Ritalin. Das bekomme ich jetzt auch seit einer Woche... Ich warte allerdings immer noch auf die richtige Dosierung und die dadurch erhoffte Besserung. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang mit der Medikation.....
von Bürohunter
3. Mai 2017 19:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Guten Abend allerseits! Ich wollte nach meiner ersten Woche mit 2x 10mg Ritalin mal ein update geben. Ich habe letze Woche Freitag angefangen und bis Montag durchgehende leichte Kopfschmerzen gehabt in Verbindung mit gelegentlich trockenem Mund und Übelkeit. Übelkeit und trockener Mund allerdings nu...
von Bürohunter
30. April 2017 10:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Der Bericht von Helga Simchen könnte das erklären. ich werde drauf achten genug zu trinken und mir mal ne Packung Traubenzucker holen.

Habe inzwischen übrigens keinen trockenen Mund mehr und die Übelkeit ist auch soweit weg.

LG

Bürohunter
von Bürohunter
30. April 2017 09:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 539922

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du in Paris bist und deinen Freunden etwas typisches mitbringen willst. Dann zu Hause aber feststellst, dass du IN PARIS schweizer Schokolade aus einem englischen Laden gekauft hast.
von Bürohunter
29. April 2017 17:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Danke schonmal für eure Antworten! Gut zu wissen, dass die Nebenwirkungen meist nur am Anfang auftreten. Ich habe gestern angefangen und seit dem leichte Kopfschmerzen, gelegentlich einen trockenen Mund und ich musste gestern sogar einen Supermarkt verlassen weil mir abrupt total übel wurde. Hab da ...
von Bürohunter
27. April 2017 19:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hallo! Ich hatte gestern meinen Termin beim Arzt. Er hat mir nun Ritalin Adult 10mg verschrieben und zwar eine am Morgen und eine am Mittag, also erstmal zum Einstieg. Ich bin die letzten Tage so nervös und aufgeregt bzw. neugierig auf das, was mich wohl in Zukunft erwaten wird mit dem Medikament. E...
von Bürohunter
24. April 2017 20:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Guten Abend. Also ich werde erstmal meine Verbeamtung abwarten und dann gucken wie es sich mit dem Herabsetzen der Arbeitszeit so verhält. "doof, faul und depressiv" haha das ist gut. Ja so komme ich manchmal wohl auch rüber, was allerdings echt schade ist. Ich werde es mit dem Medikamenten auf jede...
von Bürohunter
23. April 2017 19:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schübe/Phasen
Antworten: 6
Zugriffe: 2544

Re: Schübe/Phasen

Also bei mir ist das immerso als wäre ich kurz vor dem Implodieren. Wenn ich das bildlich darstellen müsste, dann wäre es ein Kerl der seinen Kopf auf den Tisch haut, sich auch den Boden schmeisst und wild umherschlägt. Als Kind habe ich das auch gemacht. Jetzt als Erwachsener allerdings, geht das n...
von Bürohunter
23. April 2017 18:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hallo laetitia. Ich finds interessant wie du beschrieben hast, dass du dich für introvertiert gehalten hast. Ich kann mich da voll wiederfinden. Es ist wohl einfach die Energie die oft zu schnell flöten geht wenn man mal eine ADS-Spitze hat, bei der alles zuviel wird. Ich bin grundsätzlich eig auch ...
von Bürohunter
23. April 2017 18:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Guten Abend! Also als erstes sollte ich vielleicht schonmal sagen, dass das mit meinem Autismus-Verdacht müll ist. Ich habe das ganze diese Woche einfach komplett zugespitzt mit meinen Gedanken. Habe inzwischen auch nochmal mit meiner Mutter geredet und es war nie ein Thema. Okay soviel dazu. Finde ...
von Bürohunter
19. April 2017 23:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hallo Leute! Ich möchte mich schonmal für die Antworten bedanken! Es ist schon spät und ich bin zu müde um vernünftig zu antworten aber ich werde bis spätestens am Wochenende auf eure Beiträge zurückkommen. Ich habe bis Sonntag Urlaub und fahre auch bis Sonntag nach Paris, um einfach mal raus zukomm...
von Bürohunter
18. April 2017 14:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Okay also nachdem ich Stunden auf diesem Forum zugebracht habe, wurden eigentlich alle meine Fragen schon beantwortet. Ich will aber trotzdem ergänzend noch eine weitere Frage stellen. Ich wurde von einer Arbeitskollegin schonmal mehr oder weniger indirekt gefragt, ob ich Autist bin. Das hat mir seh...
von Bürohunter
15. April 2017 09:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 34
Zugriffe: 13512

Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde schon früh als Kind ADHS diagnostiziert. Ich bekam im Alter von 9 bis 13 Jahren durchgehend Ritalin. Meine Eltern haben sich nach langer Überlegung und TOTALER Verzweiflung entschieden es mir zu geben. Ich war ein absolutes Chaoskind und fast unmöglich z...

Zur erweiterten Suche