Die Suche ergab 11 Treffer

von Caesi
Gestern 12:12
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 23
Zugriffe: 7992

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Nachtrag: Da die Türklingel mich unterbrochen hatte. Wegen dem Essen. Ich habe auch ohne Medis oft das Problem keinen Hunger zu haben, ich vergesse das Essen schlicht. Daher habe ich mir angewöhnt leichte Mahlzeiten zuhause zu haben, die man auch ohne Hunger gut mal schnabulieren kann. Ein leckeres ...
von Caesi
Gestern 11:22
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 23
Zugriffe: 7992

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Im großen und Ganzen klingt das doch recht positiv :) Ich kann im Übrigen auch bestätigen das es sich bei mir gerade dazu entwickelt das ich nicht mehr PC spiele um auszuweichen oder zu flüchten und mich nur berießeln lasse, sondern nach und nach hab ich seit letzten Mittwoch weniger und weniger gez...
von Caesi
20. April 2018 11:06
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 76
Zugriffe: 9375

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Nach langem Lesen muss ich gestehen, das Thema hat mich sehr berührt auf vielerlei Art. Das ein oder andere Aha!-Erlebnis war dabei, aber auch viel Abwehr, wenn ich die ein oder andere Äußerung gelesen habe. Ich konnte nicht alles erfassen und vergesse vermutlich wieder die hälfte der Gedanken die m...
von Caesi
20. April 2018 07:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 1295

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Den Kampf mit den Ätzen kenne ich leider nur zu gut und aktuell auf der suche nach einem Therapieplatz bekomme ich von 90% der Praxen nicht mal eine Rückmeldung ob was frei ist oder nicht. Finanziell kann ich mir halt auch nicht leisten 2 stunden mit dem Zug fahren zu müssen. Auch das mit dem nicht ...
von Caesi
21. März 2018 10:01
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wer weiß Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 4919

Re: Wer weiß Rat?

Am besten lässt du dich da vom Mieterbund beraten, die kennen die Gesetze ganz genau und wiesen auch wie du Kürzungen durchsetzen kannst usw.
von Caesi
20. März 2018 14:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was man sagt und was man denkt/denken sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 6252

Re: Was man sagt und was man denkt/denken sollte

Das kenne ich auch gut, kommt so oft zu saupeinlichen Situationen. Was ich aber im Gegenzug noch habe, wenn ich dann mal erst denke, dann entgleitet der eigentlich gute Satz mir bis zum aussprechen und es kommt nur noch Blödsinn raus. Eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden. Wie sehen eure de...
von Caesi
8. April 2017 00:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 5191

Re: Immer wieder Schulprobleme

Ja, das kann zusammen auftreten. Helga Simchen ist sogar der Meinung, Asperger sei eine ADHS-Variante und wird auch mit den gleichen Medikamenten behandelt. http://www.helga-simchen.info/Asperger-und-ADS Also da muss ich aber jetzt einräumen das mein Mann diese Medikamente nicht bekommt. Die Therap...
von Caesi
7. April 2017 10:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 5191

Re: Immer wieder Schulprobleme

Ok wenn ihr Frei wählen könnt ist das was anderes. Ja die Integrationskraft gibt es leider erst wenn die Diagnose feststeht. Ob im Studium AD(H)S inbegriffen ist weiß ich leider nicht. Als Vertiefungsgebiet sicherlich, aber ob es Pflicht ist keine Ahnung. Das verlieren der Dinge und vergessen kenne ...
von Caesi
7. April 2017 08:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 5191

Re: Immer wieder Schulprobleme

Ich bin kein Experte und weiß nicht ob beides zusammen möglich ist. Aber Asperger Autismus wird auch öfter als ADS diagnostiziert, weil diese sich nur auf Dinge konzentrieren die in ihrer Welt wichtig sind und diese Prioritäten entsprechen nicht immer den notwendigen in unserer Gesellschaft und Allt...
von Caesi
6. April 2017 14:14
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Geschwisterstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 2222

Re: Geschwisterstreit

Ich kenne das nur zu gut :D Alleine ist jeder von meinen dreien superlieb. Sie können auch zusammen ganz toll spielen und aufeinander aufpassen, aber dann kommen die Phasen wo sie sich schon anfangen anzugiften bevor sie sich gesehen haben.(Durch die Zimmertüren durch) Dann gehts hier zuhause echt r...
von Caesi
6. April 2017 13:59
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADS und Asperger
Antworten: 104
Zugriffe: 25834

Re: ADS und Asperger

Internetseiten die sich damit befassen habe ich keine, kann aber auf Wunsch erzählen was ich bei mir zuhause beobachte. Bei meinem Sohn wurde ADS diagnostiziert und mein Lebensgefährte ist Asperger-Autist. Zwischen dne beiden gibt es einige gravierende Unterschiede. Vor allem mit der Konzentration, ...

Zur erweiterten Suche