Die Suche ergab 4 Treffer

von Mumvontimundfinn
17. Januar 2019 08:59
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Nach Medikinet retard Ritalin LA oder Kinecteen?
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Nach Medikinet retard Ritalin LA oder Kinecteen?

Hallo zusammen, Mein Großer (14J.) nimmt zur Zeit morgens 45mg Medikinet retard und um 14h nochmal 5-10mg (je nach Tagesform) von den schnellwirksamen. Mein Kleiner (8J.) nimmt morgens 20mg Medikinet retard. Was aber in kleinster Weise mehr ausreicht. Jetzt wurde uns vorgeschlagen - vor allem beim K...
von Mumvontimundfinn
25. August 2017 11:44
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Re: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?

Huhu,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Da gehts einem doch gleich besser, wenn man ein Feedback vorab bekommt :-)
von Mumvontimundfinn
23. August 2017 12:06
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?

Hallo, ich google mich gerade durchs Netz um eine Freizeit 2018 für meinen Sohnemann (13J.) zu finden. Forsthof Schwarz habe ich gefunden - ist allerdings viel zu weit (über 7 Std. Anfahrt) von uns (Lkr. Esslingen) entfernt. Da kann ich ihn unmöglich hinbringen und wieder abholen. Jetzt bin ich auf ...
von Mumvontimundfinn
17. März 2017 18:10
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wohin zur MuKiKur mit 12 und 7jährigen ADS im Gepäck?
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Wohin zur MuKiKur mit 12 und 7jährigen ADS im Gepäck?

Hallo, bei der Mutter-Kind-Kur geht es ja primär um mich als Mutter (ob ich ADS habe, weiss ich nicht - aber ich kann einfach psychisch nicht mehr). Bei meinem Grossen wurde gerade die Diagnose ADS gestellt und beim Kleinen fangen die Tests demnächst erst an. Da ich aber mit meiner Kraft völlig am E...

Zur erweiterten Suche