Die Suche ergab 16 Treffer

von Nina1974
7. Dezember 2016 10:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann das sein
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Re: Kann das sein

Heute kann ich ihn mal den ganzen Tag unter Medis beobachten weil wir zuhause sind. Irgendwie kommt er mir deprimiert vor.

Woher weiß ich was im normalen Rahmen ist ?
von Nina1974
4. Dezember 2016 19:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann das sein
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Re: Kann das sein

Die Ärztin meinte Studien sagen wenn man es am we und Ferien weg lässt dann würd sich das Wachstum Defizit relativieren.

Heißt das wir empfinden es nur so oder er benimmt sich wirklich schlimmer?

Wie soll er da jemals ohne Medikamente auskomme ?
von Nina1974
3. Dezember 2016 21:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann das sein
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Re: Kann das sein

Davor ging es sehr gut die letzten Wochen. Wir haben gelernt damit um zu gehen.

Jetzt habe ich das Gefühl es war alles umsonst und die Medis haben uns das versaut.

Kommen wir nur noch Medis klar
von Nina1974
3. Dezember 2016 21:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann das sein
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Kann das sein

Unser Sohn nimmt jetzt 10mg Ritalin retard . Wir wollten das Medikament an den we und in den Ferien weg lassen aber er ist wahsbknnig aufgedreht am we ohne Tabletten.wir kommen kaum noch damit klar.

Können die Medis das verstärken, also das das Verhalten ohne noch schlimmer ist ?
von Nina1974
14. November 2016 22:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Sie meinte das könnten wir wegen dem einschlafen versuchen aber da muss er frühstücken zu den Tabletten.

Und das gäbe es mit 15 mg.

Ich werde ihr morgen eine Email schreiben aber bin total verwirrt
von Nina1974
14. November 2016 22:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Liebe elchi. Ich werde morgen noch einmal die 20 mg probieren und ihm nocheinmal sagen das er dringend was essen muss. Er trinkt auch nix. Aber ich kann sagen was ich will es kommt alles voll wieder heim :-( Er hat heute ein Diktat geschrieben das er daheim so gut konnte und wir hatten so gelernt un...
von Nina1974
14. November 2016 18:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Danke ihr lieben für eure Worte . Wir hatten den Termin bei der neuen Ärztin im Klinikum und diese war so toll. Ist auf alles eingegangen , hat alles erklärt etc ... Sie meinte wir sollen jetzt 2x10 probieren. Habe ich heute gemacht und nach der Schule kam es zum Super GAU. Er war so schlecht drauf ...
von Nina1974
13. November 2016 01:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 20237

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Ich denke die anderen haben dir schon alles wichtige gesagt. Ich bin auch neu in dem Thema und kenne mich damit noch nicht gut genug aus um Ratschläge zu geben. Ich bin froh das du dieses Forum gefunden hast und solche Unterstützung bekommst und es ist schön zu lesen wie du alle Hebel in Bewegung se...
von Nina1974
8. November 2016 22:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Ich finde er verträgt das retard schon besser. Beim anderen war das immer so extrem , also als es gewirkt hat und auch als es aufgehört hat. Das war ziemlich heftig . Und es hat nur 2,5 Stunden etwa angehalten. Jetzt hält es länger , er hat kein Kopfweh aber schläft nicht mehr ein und isst den ganze...
von Nina1974
8. November 2016 10:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Sorry mich hat leider eine Grippe erwischt oder der ganze Stress / Sorgen hat mich jetzt ausgeschaltet . Am Donnerstag morgens haben wir Termin mit der Ärztin, ich muss das alles besprechen. Uns geht es grad nicht gut, anstatt das die Medis Ruhe in die Familie bringen ist es nur schlimmer. Ich setze...
von Nina1974
5. November 2016 13:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Danke für eure Antworten. Ich habe heute 1 Stunde nach Einnahme ein Diktat geübt. Die konzentration war jetzt nicht so überwältigend und jetzt 3 Stunden später fällt er grad wieder in ein Loch. Bei den unretardierten war es so das er nach Nachlassen der Wirkung ziemlich drauf reagiert hat. Das war s...
von Nina1974
4. November 2016 21:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Aber die Ärztin meinte auch das die häufigste Nebenwirkung einschlafstörungen sein werden und sie wusste ja das er es nur morgens nimmt. Sie meinte weil er sich morgens unter den Medikamenten nicht so austoben kann kommt das alles abends hoch. Und es ist wirklich so, seit er es nimmt schläft er erst...
von Nina1974
4. November 2016 19:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Du hilfst mir enorm , ich kann es nicht fassen das wir das alles nicht von der Ärztin gesagt bekommen haben. Das mit dem Zucker , zu mir hieß es nur ich bilde es mir ein... Klar ich bin sehr anfällig für das und mein Sohn weiß das auch aber das er Kopfweh hatte glaube ich ihm schon. Dann dachte ich ...
von Nina1974
4. November 2016 17:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Eine Woche haben wir die 15 mg probiert und einmal am we mit erlebt wie schlecht er sich fühlt und dann wieder auf 10 runter und jetzt retard . Leider ist die Ärztin krank und ich weiß nicht wirklich was ich tun soll. Die 10 weiter geben oder ganz aufhören. Einfach noch 5 unretardiert dazu zu geben ...
von Nina1974
4. November 2016 17:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Re: Ritalin retard-Fragen

Danke für deine Antworten. Das Problem ist das ich ihn kaum dazu bringe zu frühstücken. Hat er noch nie gern. Nix schmeckt ihm am Morgen, manchmal isst er nur ein Stück Apfel. In der Schule seit dem Medis gar nix mehr nicht mal trinken. Davor war die Dose als leer. Mich nimmt das echt mit. Er hat zu...
von Nina1974
3. November 2016 22:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin retard-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9880

Ritalin retard-Fragen

Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Sohn (7) wurde im August mit ADHS diagnostiziert. Wir sind jetzt in der Medi einstellungsphase und das fällt mir so schwer. Es ist so schwer zu sagen welche Reaktionen/Nebenwirkungen auf die Medikamente fallen auch o...

Zur erweiterten Suche