Die Suche ergab 9 Treffer

von undjetzterst
11. November 2017 18:45
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Kontextblindheit
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Kontextblindheit

Hallo Sheherazade, danke für die Antwort... Ich glaube auch, dass es ziemlich vom aktuellen Leidensdruck abhängt, inwiefern mir eine Diagnose weiterhilft. Hat man sich an die eigene Verrücktheit gewöhnt und eine Nische gefunden, geht es sicher auch so. Im Moment grüble ich nicht mehr so stark darübe...
von undjetzterst
16. Oktober 2017 08:04
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Amisulprid mit Medikinet
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Amisulprid mit Medikinet

Hallo andi, ich nehme seit dreieinhalb Monaten Amisulprid und habe es erst mit Medikinet kombiniert, jetzt mit Dexamphetamin. Wahrscheinlich hast du inzwischen eigene Erfahrungen... Ich nehme es gegen Derealisation/Depersonalisation und Angst und dagegen hilft es sehr gut. Ich hab echt gedacht ich w...
von undjetzterst
15. Oktober 2017 17:16
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Kontextblindheit
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Kontextblindheit

Hallo liebe Community, Ich möchte in erster Linie eine Buchempfehlung teilen (hoffe, dass ich dafür im richtigen Teil des Forums bin). Und zwar geht es um einen neuen Ansatz, Autismus zu beschreiben und zu erklären: Kontextblindheit. Das Buch "Autismus als Kontextblindheit" vom Psychiater ...
von undjetzterst
12. Oktober 2017 07:55
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Derealisation Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Derealisation Frage

Hallo Chaos-Weib, Ich hatte in letzter Zeit auch mit starker Derealisation zu tun, fand es auch sehr unangenehm. Wenn es sich um dieselbe Art von Derealisation handelt, die du erlebst, glaube ich, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst. Was du beschreibst klingt eher nach einer Psychose,...
von undjetzterst
17. Dezember 2016 13:44
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Was ist los? (Unsicherheit)
Antworten: 16
Zugriffe: 10700

Re: Was ist los? (Unsicherheit)

Huii. Ich habe es etwas verpeilt zu antworten und wollte nur mal ein Update geben. Hmmm mir gehts besser :) Es war immer wieder sehr schwer, mir einzugestehen, dass ich mir Hilfe suchen "darf" (und es mir nicht so schwer machen muss bis ich durchdrehe) - da haben mir eure Antworten ziemlic...
von undjetzterst
27. Oktober 2016 21:58
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Was ist los? (Unsicherheit)
Antworten: 16
Zugriffe: 10700

Re: Was ist los? (Unsicherheit)

So... hmm danke nochmal :) @Eule: Diese Suche nach einem Psychiater ist geradezu blödsinnig schwierig, der eine behandelt nur bis 18, der andere ab 21... und geht nicht ans Telefon... das mit dem Termin dauert wohl noch eine Weile aber ich bin motiviert. Bei der Therapeutin bin ich mir gar nicht so ...
von undjetzterst
23. Oktober 2016 19:52
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Was ist los? (Unsicherheit)
Antworten: 16
Zugriffe: 10700

Re: Was ist los? (Unsicherheit)

Heyho, Boah ganz schön viel Inhalt und Tipps, fühle mich wahrgenommen :) Ich musste mir gerade erstmal über meine eigenen Gedanken und Einstellungen klar werden - sowas mache ich oft über eine Mind Map. Das funktioniert super, wenn ich vor lauter Eindrücken, Argumenten und Chaos nicht mehr weiß was ...
von undjetzterst
21. Oktober 2016 18:27
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Was ist los? (Unsicherheit)
Antworten: 16
Zugriffe: 10700

Re: Was ist los? (Unsicherheit)

Heyho, wow, ich freu mich voll über so viele Antworten! Ich finde es so verwirrend in einer Gesellschaft zu sich zu finden, in der so viel Uneinigkeit (fast schon ein Glaubenskrieg) besteht bezüglich ADS und anderen "Varianten". Die Verhaltenstherapeutin scheint auch nichts damit anfangen ...
von undjetzterst
19. Oktober 2016 17:41
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Was ist los? (Unsicherheit)
Antworten: 16
Zugriffe: 10700

Was ist los? (Unsicherheit)

Hallo ihr lieben, wie schön dass es einfach mal ein Forum zum Thema ADS gibt! Ich schreib hier mal meinen ersten Beitrag :) Ich hoffe in erster Linie auf Tipps, bin auch gerne bereit selber welche zu geben (v.a. zu Achtsamkeitsmeditation/MBSR). Mir gehts eigentlich total gut, habe gerade mit einem s...

Zur erweiterten Suche