Die Suche ergab 52 Treffer

von Pittiplatsch
10. April 2017 12:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wer macht denn ads-tests bei Erwachsenen??
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Wer macht denn ads-tests bei Erwachsenen??

Hallo, Hatte gerade im Thread geschrieben, wie das ganze mit den Mängeln weitergeht. Und dann die Überweisung mit Einstellung erfolgen soll. So schnell wie möglich. B 12 spritze ich mir selber. Ich habe einfach keine Zeit mehr zu verlieren und werde ungeduldig. Ich muss arbeiten und kann mir da nich...
von Pittiplatsch
10. April 2017 12:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich habe kein burn out...
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

@menolly

Hallo Menolly, Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber im Ernst, das was durcheinander läuft braucht einfach Zeit um es zu verarbeiten. Das kann ich aber selber. Weil ich ja nicht depressiv, oder so bin, es ist nur alles auf einmal, da steigt das Adrenalin. Das mit der konzentration ist ja nicht seit ...
von Pittiplatsch
30. März 2017 17:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich habe kein burn out...
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: ich habe kein burn out...

Und wo bekomme ich Adressen von einem Psychiater her??
von Pittiplatsch
30. März 2017 15:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wer macht denn ads-tests bei Erwachsenen??
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Wer macht denn ads-tests bei Erwachsenen??

Hallo,
Wie ich festgestellt habe, wollte der Neurologe bei den ich war es nicht machen.
Wo macht man sowas??
Für Erwachsene, wenn nicht beim Neurologen ?
Kann mir jemand sagen wo im Umkreis von Braunschweig?
Wäre echt super, Danke!
von Pittiplatsch
30. März 2017 14:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich habe kein burn out...
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: ich habe kein burn out...

Hallo, also der Termin beim Neurologen ging so aus, dass er mich zwar so untersucht hat, aber keine Tests gemacht hat. Also kein EEG oder Überweisung zum MRT... Er sagte, hat ihr Hausarzt denn die Berichte vom Nukleamediziner gelesen? An dem Tag wo ich hin ging hatten wir darüber geredet ja, er hatt...
von Pittiplatsch
18. März 2017 13:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich habe kein burn out...
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

ich habe kein burn out...

hallo ihr lieben, schön mal wieder hier reinzuschauen. Es ist viel passiert. Im Job, in der Beziehung, ich hatte eine op, einige Arztbesuche, einige Synkopen und habe mich verliebt. Da. Reiche ich euch ja nicht zu erzählen wie es einem adsler im Kopf geht. Ich habe einen 24 Stunden Schwindel und mus...
von Pittiplatsch
28. September 2016 14:52
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Erstarrter Blickkontakt für ca 7-10 Sekunden
Antworten: 1
Zugriffe: 7046

Erstarrter Blickkontakt für ca 7-10 Sekunden

Hallo ihr lieben, Mir ist da etwas echt peinliches, finde ich jedenfalls passiert. Mir ist sowas nie passiert, und ich bin völlig durcheinander und weiß nicht was das war.. Es kam einfach so über mich, ich würde es gern erzählen, gerne rauslassen. Aber ich würde es nie als jemanden erzählen den ich ...
von Pittiplatsch
7. September 2016 15:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wichtige Erfahrung gemacht. Lag nicht an der Psyche ,sondern ...
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Wichtige Erfahrung gemacht. Lag nicht an der Psyche ,sondern ...

Am extremen Eisenmangel. Hallo Leute, Mir ging es ein halbes Jahr so schlecht, dass ich dachte, wenn ich Sterben würde hätte ich nichts dagegen. Ich war müde, lustlos und wahnsinnig unkonzentriert und neben mir. Nichts machte mehr Spaß, ich war bekommen, so kannte ich mich nicht. Wenn oh ab und zu b...
von Pittiplatsch
7. September 2016 15:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich kann den normalos nicht trauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2762

Re: ich kann den normalos nicht trauen

Hallo, Naja, das ist aber keine Entschuldigung, dass man haut. Im Erwachsenenalter sollte man auch mal unterscheiden können wann es nervt und wann nicht. Das halt nichts immer oder unbedingt mit adhslern zu tun. Die würdest du bestimmt genauso nerven. Weshalb sie sich treffen wollte und dann nicht d...
von Pittiplatsch
6. September 2016 19:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: bin verzweifelt wegen suche nach geeigneten kinderpsychiater
Antworten: 1
Zugriffe: 571

bin verzweifelt wegen suche nach geeigneten kinderpsychiater

Falls es jemand liest, hallo :( So langsam weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll. Ich könnte weinen. Ich suche doch für meine Tochter einen kompetenten Psychiater. Ich habe bei einigen angefragt wo eben kein kinderpsychiater stand. Die nehmen dann aber alle keine Kinder. Er muss Medis verschreib...
von Pittiplatsch
5. September 2016 13:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kinderpsychologen/ Psychiater wechseln , braucht man erneut ..
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Kinderpsychologen/ Psychiater wechseln , braucht man erneut ..

Eine Überweisung ? Hallo ihr lieben. Bevor ich mit meiner Tochter einen neuen Start in Angriff nehmen und die Meditation starke, würde ich gern den Psychologen wechseln. Geht das einfach so oder brauche ich da eine neue Überweisung ? Ich würde ihm gern die Unterlagen übergeben und darauf hoffen eine...
von Pittiplatsch
30. August 2016 22:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann die PN s nicht lesen..
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Kann die PN s nicht lesen..

Hallo,
Sorry, erstmal sollte es heißen helfen.
Autokorrektur :-(
Smartphone.
Irgendwie komme ich da nicht drauf . Wenn ich draufklicke sehe ich nur das Profil.
von Pittiplatsch
25. August 2016 08:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kann die PN s nicht lesen..
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Kann die PN s nicht lesen..

Kann mir jemand hören ? Kann sie nicht öffnen..
Danke!
Lg
von Pittiplatsch
25. August 2016 08:06
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Brauche eure Hilfe, werden es jetzt tun müssen, bitte Tipps , erfshrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Brauche eure Hilfe, werden es jetzt tun müssen, bitte Tipps , erfshrungen

... und was ihr mir dazu auf den Weg geben könnt. Die Sache ist diese. Schon paar mal geschrieben, und hier nochmal zusammengefasst : Tochter 15, seeehr impulsiv, jedoch sehr großes Aufnahmevermögen und andere Vorteile, weshalb wir uns einfach viel ruhige Phasen von ihr gönnen. Deshalb keine Medikam...
von Pittiplatsch
24. August 2016 21:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nun die Freundschaftskündigung wegen nerven
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Nun die Freundschaftskündigung, es geht weiter, war wohl wirklich nicht

nur ihre Schuld. Wie gesagt, diese Freundin war eine sehr gute, die sich Anfang der 5. klasse kennenlernten. Und die 2 anderen lassen sich ja immer von ihr rumkommandieren. Die eine war den Tag nicht da als sie ihr das so sagten. Meine Tochter sagte nichts dazu. Dann ging es so weiter, dass sie obwo...
von Pittiplatsch
19. August 2016 15:16
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 16428

Re: Seid ihr auch so ungesprächig??

Spät gelesen, aber ja genau. So sieht es aus. Nun ist eine Sache bei mir passiert. Mein Arzt gibt mit nun Eiseninfusionen, und siehe da, ich lebe. So fühlt es sich zumindest an. Ich kann wieder schnell reden, habe mehr Energie etc. Komisch, aber manches scheinen vielleicht doch irgendwelche Mängel z...
von Pittiplatsch
19. August 2016 15:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nun die Freundschaftskündigung wegen nerven
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Nun die Freundschaftskündigung wegen nerven

Hallo, Ich hatte ja geschrieben wie das mit der Klassenfahrt meiner Tochter war. Ich hatte es hinbekommen und sie war dann stark und blieb. Nun kamen 2 von den 3 en die sie angeschrieen haben heute zu ihr und sagten ihr, dass sie mal mit ihr reden müssten. Dann lautete das Zitat " wir wollen ni...
von Pittiplatsch
12. August 2016 12:13
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich mit ADHS umgehen soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2136

Re: Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich mit ADHS umgehen soll

Wie schade. Ich bin nicht lange hier, Es sind noch zu viele Beiträge die ich nicht gelesen habe. Dein Beitrag hat mich wirklich bewegt. Es tut mir leid, ich kann es nachvollziehen , aber sei doch froh, dass du intelligent zu sein scheinst, sonst hättest du all die Sachen nicht so hinbekommen. Hej, d...
von Pittiplatsch
11. August 2016 14:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Anruf von Tochter welche sich auf Klassenfahrt befindet, völlig fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Anruf von Tochter welche sich auf Klassenfahrt befindet, völlig fertig

Danke euch. Nein ,sie wissen nicht Bescheid. Aus dem Grunde, dass meine Tochter nunmal nervig ist, und sie hat Angst allein die Schuld dafür zu bekommen und so angesehen zu werden wie, ja war klar, dass es mit dir schwer wird. Die eine Lehrerin kenne ich von der Großen, Eigentlich superllieb,die and...
von Pittiplatsch
10. August 2016 20:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Anruf von Tochter welche sich auf Klassenfahrt befindet, völlig fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Anruf von Tochter welche sich auf Klassenfahrt befindet, völlig fertig

Hallo ihr lieben, Falls das mit dem tippen nicht so klappt, sorry bin noch etwas zitterich. Meine Tochter von der ich ab und an mal berichtet habe rief mich eben ganz verstört an und weinte. Sie übernachtet mit 5 anderen Mädchen mit den sie eigentlich dick ist in einem Zimmer. 2 davon waren gerade n...

Zur erweiterten Suche