Die Suche ergab 5 Treffer

von TanCan
28. Dezember 2016 20:53
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Schulversagen trotz medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: Schulversagen trotz medikamente

Hallo, ich habe eben gedacht ich hätte das alles geschrieben. Mein Sohn hat genau das gleiche Problem. Er hat immer eingutes gefühl bei jedem Test und ist dann selbst überrascht wenn es eine 5 geworden ist. Die Nachhilfe sagt auch das er den Stoff drauf hat und mindestens ein 3er Schüler wäre aber n...
von TanCan
27. Dezember 2016 15:22
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13767

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

Hallo, darf ich die Liste bitte auch haben. Ich sitze seit Tagen und Wochen und grübele über dieses Thema :) Ich habe Zwillings Jungs (im Mai2016 10 Jahre) davon einer mit ADS Diagnose und eine kleine Tochter von 3 jahren. Nun will ich mit den dreien eine Kur machen weil wir als Familie das brauchen...
von TanCan
4. November 2016 08:21
Forum: Info - Material*
Thema: ADHS-Elterntrainer AOK Online -Angebot
Antworten: 2
Zugriffe: 20402

Re: ADHS-Elterntrainer AOK Online -Angebot

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es mir durchgelesen und habe vor es zu versuchen. Im Dezember hab ich Urlaub da probiere ich mal das
von TanCan
17. September 2016 18:57
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Ads und Spielsucht?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

Re: Ads und Spielsucht?!

Hallo Fienchen,
ist defintiv kein ADS Problem...vielleicht ist es ein wenig extremer aber momentan beobachte ich das bei vielen Kindern im Umfeld. Wenn ich meine Jungs lassen würde, würden sie auch von morgens bis abends Minekraft spielen...voll das bescheurte Spiel aber na ja
von TanCan
14. Juni 2016 20:42
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 10
Zugriffe: 10429

Re: Neurofeedback

Hallo in die Runde, men Sohn hat auch einige Sitzungen Neurofeedback hinter sich. Nun pausieren wir und sollen dann wieder kommen. Ich muss gestehen viel unterschied habe ich nicht gesehen aber die Therapeutin meinte, dass dauer seine Zeit. Unser Arzt ist auch nicht unbedingt davon überzeugt aber ve...

Zur erweiterten Suche