Die Suche ergab 55 Treffer

von Janie1975
25. Oktober 2017 10:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

So, nun musste ich die beiden nach langer Zeit mal wieder ertragen, mein Vater hatte Geburtstag. Eigentlich hieß es, meine Schwägerin müsse auch noch woanders hin, aber das war dann nicht so. Die blöde Kuh schleimte vorher wohl schon rum von wegen "Oh, ich freu mich auf Jane" und so - wie dämlich is...
von Janie1975
29. Dezember 2016 19:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Nachdem doch von meiner Schwägerin beschriftete Geschenke unterm Weihnachtsbaum bei meinen Eltern lagen, und wieder der übliche Quatsch drin war (haben wir doppelt und dreifach, Haarspangen, Stiftemäppchen, kleine Pferdchen, sogar schon mal von denen so bekommen), habe ich meinen Bruder angerufen. I...
von Janie1975
3. Dezember 2016 22:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Geschwistern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Geschwistern?

Ich habe ADHS, mein 4 Jahre jüngerer Bruder nicht. Als Kinder hatten wir ein relativ gutes Verhältnis zueinander, allerdings habe ich schon früh angefangen, sehr bestimmend ihm gegenüber zu sein. Er litt unter meinem Chaos, Teetassen im Waschbecken, so dass er sich nicht die Zähne putzen konnte, Kla...
von Janie1975
3. Dezember 2016 17:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Es wird emotionaler.... obwohl ich sehr stolz auf mich bin, noch vor einem Jahr hätte mir diese Situation den Schlaf geraubt. Heute bin ich relativ gelassen. Aber es brodelt. Wir haben netterweise angeboten, Heiligabend bei meinen Eltern zu verbringen. Letztes Jahr waren wir bei der Schwiegerfamilie...
von Janie1975
30. November 2016 21:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Ich bin sehr stolz auf mich, ich habe ihn angerufen:-) Erst ein bisschen blabla, dann ein OK zu einem Treffen, allerdings wird es bei uns dieses Jahr ja gar nicht, viel zu tun etc. (Dann bin ich das für die nächsten Wochen los, im neuen Jahr kann ich dann ja immer noch gucken, ob und wann ich darauf...
von Janie1975
30. November 2016 20:36
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Dafür meldet sich mein Bruder wieder... er schreibt Mails, dass er den Kindern was schenken will und dass wir uns ja demnächst mal treffen können. Ich MÖCHTE aber nach wie vor so wenig Kontakt wie möglich zu meinem Bruder und seiner Frau. Sich 2x im Jahr zu melden und den Kindern was zu schenken, fi...
von Janie1975
10. November 2016 15:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Danke für eure Rückmeldungen! Ich hatte die Mail noch nicht abgeschickt, ich hatte mich erst bei meiner Mutter vergewissert, was sie meinte.
Und sie schrieb zurück, dass ich keine Angst haben muss, es geht nur um meine Kinder und meinen Mann :-) Sie hat was gelernt :-)
von Janie1975
10. November 2016 10:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Stand der Dinge ist: Außer meiner beruflichen Situation (es ist unglaublich viel und ich wehre mich gerade, 35 Stunden pro Woche sind bei halber Stelle einfach eine Unverschämtheit) geht es mir gut. Ich setze gerade mein AD ab (Venlafaxin: anstrengend), werde aber wieder mein altbewährtes nehmen, we...
von Janie1975
28. September 2016 10:12
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Nehmt ihr was gegen die Aggressionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Nehmt ihr was gegen die Aggressionen?

Ich habe immer mal wieder Momente, in denen ich (meist vor Ungeduld oder Reinsteigern) ausflippen könnte. Anspannung ist bei mir auch ein generelles Problem. Mit meinem AD ist das etwas gedämpft, aber ich setze es gerade ab und bin jeden Tag aufs Neue mit meiner Emotionalität konfrontiert. Mein Psyc...
von Janie1975
28. August 2016 10:50
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 22924

Re: Seid ihr auch so ungesprächig??

Oh ja, schlimm ist das. Ich bin dazu noch sehr schüchtern und in meinem großen Kollegenkreis habe ich mit meiner halben Stelle fast schon so etwas wie eine Außenseiterposition. Small talk ist für mich eine höchst anstrengende Gratwanderung. Ich rede nur mit, wenn ich sicher bin, dass das, was ich sa...
von Janie1975
10. August 2016 09:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

War gar nicht nötig, abzusagen, gestern rief mein Bruder an und meinte, der Kleine sei krank. Mein Mann und mein Bruder haben dann einen Tag in der nächsten Woche abgemacht, wollten aber noch mal telefonieren, ob es klappt. Ich habe dann heute angerufen und meine Schwägerin am Telefon gehabt. In dem...
von Janie1975
7. August 2016 15:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Mittlerweile ist viel Zeit ins Land gezogen... und der Kontakt zu Bruder und Schwägerin ist so gut wie ausgeblieben. Mir geht es sehr gut, ich setze gerade sogar mein Antidepressivum ab und ich werde diesen Weg weitergehen :-) Meine Kleine hatte im Juli Geburtstag und mein Bruder rief die Tage an un...
von Janie1975
29. Mai 2016 17:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Ich löse mich ... das tut gut ... das ist alles weit, weit weg von mir .... Nur meine Mutter, mit der ich ja relativ viel Kontakt habe, kriegt die Kurve nicht. Sie war in den letzten Tagen viel mit meinem Vater unterwegs und da hat sie viele Familien gesehen mit Kindern und Enkeln, also Familienausf...
von Janie1975
17. Mai 2016 18:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Heute bin ich stolz auf mich! Meine Mutter hatte ein Gespräch mit meinem Bruder und meiner Schwägerin und da ging es hoch her - die beiden haben wohl ständig Probleme miteinander, und scheinen meine Mutter als Sündenbock zu missbrauchen. Die hat sich gestern aber nicht alles gefallen lassen und so k...
von Janie1975
13. Mai 2016 12:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Taufe war ok, ich habe einen großen Teil nicht mitbekommen, da meiner Kleinen die Orgel zu laut war und ich mit ihr raus musste. Wir haben uns dann nach dem Essen verabschiedet, bis dahin wars ok, habe meiner Schwägerin gratuliert und mit allen Leuten nette Worte gewechselt. Ein würdiger Abschluss f...
von Janie1975
7. Mai 2016 19:46
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Wie war eure Schulzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 18440

Wie war eure Schulzeit?

Ich denke oft daran ... meine Grundschulzeit war ok, ich war lieb, verträumt, und immer unter der Fittiche von "größeren" Schülerinnen, sah auch kleiner und jünger aus als der Klassenschnitt. Ich kam im Unterricht gut mit, obwohl ich trotz Kurzsichtigkeit keine Brille hatte und oft verträumt war (da...
von Janie1975
7. Mai 2016 16:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Morgen ist die Taufe und ich bin relativ entspannt. Mein Bruder rief heute an und wollte, wissen, ob ich Blumen für unsere Mutter morgen zum Muttertag besorgt habe. Er möchte, dass ich sie auch in seinem Namen übergebe, er hätte ja so viel zu tun mit der Taufe und müsste heute auch noch arbeiten, da...
von Janie1975
19. April 2016 21:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Eigentlich gibt es nicht viel neues, außer, dass mein Bruder und meine Schwägerin wohl ziemlich unverschämt zu meiner Mutter sind - sie aber gut damit umgeht und nicht wieder in tiefe Depressionen verfallen ist, bin ganz stolz auf sie und habe ihr das auch gesagt. Die Taufe ist in 3 Wochen und wir s...
von Janie1975
27. März 2016 18:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Ich bin sehr stolz auf mich, dass das ganze nicht wieder überhand genommen hat, aber heute habe ich mich noch mal aufgeregt. Die hatten Ostergeschenke für unsere Kinder mitgegeben - von meiner Schwägerin gekauft, eingepackt, beschriftet und eine Karte von ihr dazu. Als die kids heute auspackten, kam...
von Janie1975
24. März 2016 19:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 21623

Re: "Gönnen können"

Heute hat meine Große Geburtstag und mein Bruder kam unangekündigt vorbei. Wieder alleine, mit der Aussage, der Kleine ließe sich entschuldigen, er habe Verstopfung. Das gewünschte Geschenk, mit einer Karte von meiner Schwägerin geschrieben, wie immer. Dann noch Ostersüßigkeiten und Geschenke für Os...

Zur erweiterten Suche