Die Suche ergab 89 Treffer

von Alina Licht
14. März 2018 23:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5173
Zugriffe: 409730

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du eigentlich gerade versucht zu lernen, wie man Zauberwürfel löst, dann denkst, du könntest ja mal gucken, ob im Forum was Neues steht, weil du seit Tagen nicht mehr online warst, in diesem Thema einen neuen Beitrag entdeckst und liest, dir dabei denkst "Hey, dies und jenes ist mir ja ...
von Alina Licht
7. November 2017 21:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Führerscheinantrag - ADHS angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: Führerscheinantrag - ADHS angeben?

Guten Abend allerseits! Wir haben den Antrag heute abgegeben, daher hat sich das (zumindest für mich) jetzt erst mal erledigt. Falls noch jemand genaueres weiß, kann er es ja trotzdem schreiben, für den Fall, dass demnächst mal jemand vor der gleichen Frage steht und dann einfach nachlesen kann. ;) ...
von Alina Licht
7. November 2017 13:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Führerscheinantrag - ADHS angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: Führerscheinantrag - ADHS angeben?

Hallo! Danke für die Antworten! :zuneigung: Unter dem Link habe ich leider auch nichts Passendes gefunden. Wir haben es jetzt erst mal nicht angegeben. Meine Frage beruhte halt darauf, dass es ja immer sein kann, dass es Ärger gibt, wenn man irgendetwas nicht angibt, und mir nicht wirklich klar war,...
von Alina Licht
6. November 2017 21:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Führerscheinantrag - ADHS angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Führerscheinantrag - ADHS angeben?

Hallo allerseits! Vorhin kam bei uns eine Frage auf, die keiner hier so wirklich beantworten konnte, deswegen dachte ich, ich fahre hier mal nach. Und zwar mach ich im Moment meinen Führerschein (Klasse B, begleitetes Fahren mit 17) und wir haben vorhin die Unterlagen für den Antrag auf Ausstellen d...
von Alina Licht
29. Oktober 2017 10:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5173
Zugriffe: 409730

Re: Du könntest ADSler sein...

Ja, da hab ich wohl Glück gehabt.

Danke! :D
von Alina Licht
29. Oktober 2017 10:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5173
Zugriffe: 409730

Re: Du könntest ADSler sein...

Mein Fahrlehrer hat zum Glück den Ruf seine Schüler gut auszubilden und alles Schritt für Schritt anzugehen. Wenn ich mal was falsch mache, ruft der dann zwar auch erst mal ("Fuß von der Bremse!" oder so) und dann passiert bei mir das Gleiche wie bei dir, dass ich komplett verwirrt bin und...
von Alina Licht
28. Oktober 2017 19:50
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: MPH und Tauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3095

Re: MPH und Tauchen

Hallo! Ja, ich habe die TT schließlich doch bekommen, allerdings eben unter der Vorraussetzung, dass ich vor dem Tauchen keine Medikamente nehme. Schade, dass der Tauharzt nun beim inzwischen mindestens zweiten ADHS-Fall der Vereinsjugend immer noch nicht wirklich recherchiert hat (er vergleicht MPH...
von Alina Licht
28. Oktober 2017 18:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5173
Zugriffe: 409730

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn dir dein Fahrlehrer bereits in der ersten Fahrstunde sagt, dass du nach zehn Jahren Berufserfahrung der erste Fahrschüler bist, der einfach mitten im Kreisverkehr vergisst, weiter zu lenken. Alle anderen lenken am Anfang wohl immer viel zu stark... ...du eine Fahrstunde ausmachst und auf den...
von Alina Licht
2. Januar 2017 00:15
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Frage zum SPZ (Frankfurt)
Antworten: 4
Zugriffe: 4675

Re: Frage zum SPZ (Frankfurt)

Hallo!
Bei mir war es so, dass ich nach den Diagnoseterminen noch mal einen Gesprächstermin beim KiJuPsych hatte, um die Ergebnisse zu klären. Allerdings weiß ich nicht, ob das alle Ärzte, in diesem Fall deiner, das so machen.
Liebe Grüße, Al
von Alina Licht
23. Oktober 2016 21:03
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: MPH und Tauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3095

Re: MPH und Tauchen

Hallo Eule und ripley, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :D Zufälligerweise hat sich heute schon mal die Frage geklärt, was der KiJuPsych davon Meine Mutter wie es aussieht schon mit ihm gesprochen und bloß vergessen (oder keine Zeit gehabt) mir die Ergebnisse zu berichten... :r...
von Alina Licht
20. Oktober 2016 00:48
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: MPH und Tauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3095

MPH und Tauchen

Hallo zusammen! Ich hoffe mal, es gibt hier jemanden, der mir vielleicht weiterhelfen kann... Ich bin im Tauchverein und brauche eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung, um Gerätetauchen zu dürfen. Jetzt hat der Arzt im Verein gesagt, als er hörte, dass ich Medikinet nehme, dass er mir keine Tauchtaugli...
von Alina Licht
20. Oktober 2016 00:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Empathie
Antworten: 4
Zugriffe: 6524

Re: ADHS und Empathie

Ja, das kenne ich auch. Wenn ich mich darauf konzentrieren kann, dann kann ich andere Leute wirklich erstaunlich gut verstehen, also im dem Sinne, dass ich mir denken kann, wie sie sich fühlen und wieso sie etwas gemacht haben oder so... Meistens lasse ich mich aber zu leicht ablenken oder denke gar...
von Alina Licht
26. September 2016 13:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich kann den normalos nicht trauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3343

Re: ich kann den normalos nicht trauen

Ui, da hast du aber echt pech, dass du so eine komische Kollegin hattest. Andere Leute einladen und dann absichtlich nicht kommen macht man einfach nicht. Das ist fies, hat aber nicht wirklich was mit ADHS oder nicht zu tun. Und hat der Termin beim Psychiater letzte Woche geholfen? Konntest du dein ...
von Alina Licht
26. September 2016 13:23
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Kann die Beziehung so funktionieren? Bitte um Rat
Antworten: 9
Zugriffe: 11644

Re: Kann die Beziehung so funktionieren? Bitte um Rat

Hallo zusammen! Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu. ;) Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die letzten paar Beiträge sehr stark in eine bestimmte Richtung gingen, nämlich "Der Typ misshandelt dich, mach Schluss!" Es kann sein, dass ich irgendwo etwas überlesen oder falsch verstanden ...
von Alina Licht
25. September 2016 15:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Inwiefern ist die Selbstwahrnehmung verzerrt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Inwiefern ist die Selbstwahrnehmung verzerrt?

Hallo! Ich kenne zumindest auch die Situation, dass ich denke, ich spreche ganz normal und auf einmal bekomme ich "Schrei doch nicht so!" oder "Das kannst du doch auch leiser/freundlicher sagen!" zu hören. Ich war dann so mit dem Inhalt meiner Aussage beschäftigt, dass ich gar ni...
von Alina Licht
24. September 2016 15:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ein normales Leben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Re: Ein normales Leben?

Wenn es sich wirklich um Retardkapseln handelt und vor der Einnahme nichts gegessen wird, kann es auch sein, dass deswegen die zweite Dosis zu früh freigesetzt wird und dadurch zeitweise eine Überdosierung vorhanden ist, weil beide Dosen gleichzeitig wirken. EDIT: Hoppla, hatte übersehen, dass die P...
von Alina Licht
24. Juni 2016 00:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie viele ADHSler leben um Euch herum?
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: Wie viele ADHSler leben um Euch herum?

Hallo zusammen! Bei mir ist es so, dass ich mindestens bei meinem Vater (irgendwo muss das ja herkommen) und meinem Bruder vermute, dass sie ADHS haben könnten. Mein Vater hat das glaube ich, sogar selbst mal gesagt "Ja, könnte wohl sein." aber darauf, sich da mal checken zu lassen, ist er...
von Alina Licht
22. Juni 2016 18:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was hat sich mit der Einnahme von Medis bei euch geändert??
Antworten: 15
Zugriffe: 5916

Re: Was hat sich mit der Einnahme von Medis bei euch geändert??

Hallo Pittiplatsch! Ich bin 16 und nehme seit Januar Medikinet, erst Tabletten und jetzt schon seit längerem Retardkapseln. Bei mir ist die Wirkung verhältnismäßig kurz: ca. 2 bis 2,5 Stunden bei unretardiertem und 4,5 bis max. 5 Stunden bei retardiertem Medikinet. Aber wie Eule schon schrieb, ist d...
von Alina Licht
22. Juni 2016 17:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Reaktion auf motorische Missgeschicke?
Antworten: 15
Zugriffe: 2583

Re: Reaktion auf motorische Missgeschicke?

Es fühlt sich einfach ungerecht an wenn so reagiert wird, oder? Als würde einem vorgeworfen man würde sowas mit Absicht machen. Find das schrecklich. Ja, finde ich auch. Als würde es nicht reichen, dass einem ein Unfall passiert und man sehen muss, dass nicht der ganze Tisch mit Saft überflutet und...
von Alina Licht
22. Juni 2016 16:33
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie wichtig ist das Frühstück?
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Re: Wie wichtig ist das Frühstück?

Hallo dorisundmaria! Ich hatte als Kind auch solche Phasen, in denen ich meinte es besser zu wissen und daher morgens nicht gefrühstückt habe und erst spät aufgestanden und so spät wie möglich losgefahren bin. Das lag bei mir aber sicher nicht an bloßer Müdigkeit, da ich überhaupt kein Morgenmuffel ...

Zur erweiterten Suche