Die Suche ergab 6 Treffer

von EveArt
27. Februar 2016 23:14
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Unterschiedliche Pupillengröße unter MPH Einnahme? Und NW
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Unterschiedliche Pupillengröße unter MPH Einnahme? Und NW

Guten Abend  :zwink: Mir sind einige NW unter MPH aufgefallen und ich wollte sie hier mal loswerden und evtl. hat der ein oder andere ja die selbe NW oder eine Empfehlung was ich tun kann damit die NW verschwindet. Erst einmal ist es so das weder Retard noch kurz wirkendes MPH lange bei mir wirkt. E...
von EveArt
22. Januar 2016 11:08
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Aspirin und MPH ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Aspirin und MPH ?

Guten Morgen Ihr lieben :winken: Ich bin am rätseln woher meine Durchblutungsstörungen kommen. Selbst bei einer mini Dosis von fünf oder 10Mg bekomme ich kalte Finger und kalte Füße, bläuliche Lippen, friere innerlich und meine Waden sind so geschwollen und schmerzen leicht. Ich esse und trinke genu...
von EveArt
4. Januar 2016 13:45
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Welche Firmen dürfen Methylphenidat an Erwachsene Adhsler vertreiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 4070

Welche Firmen dürfen Methylphenidat an Erwachsene Adhsler vertreiben?

Hallo :) ich würde gerne wissen ob es möglich ist, die ADHS Präparate( Medikinet/ Ritalin "Adult" ) in Tabletten Form zu erhalten. Da ich sonst immer nur Kapseln einnehme. Dürfte ich z.B. die Tabletten Von der Firma Hexal  oder von Methylpheni TAD haben ? Ich bin nämlich immer noch ein wenig verwirr...
von EveArt
4. Dezember 2015 16:52
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Wirkt Ritalin auch bei Eisenmangel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Wirkt Ritalin auch bei Eisenmangel ?

Ich esse seit knapp einem halben Jahr kein Fleisch mehr. Nun, ich dachte mir da Eisen im Ritalin Adult ist, brauche ich keins mehr zu mir nehmen. Könnte das der Grund sein weshalb Ritalin irgendwie nicht mehr wirkt? Und ich nach der Einnahme sofort eiskalte Hände bekomme? Ich habs auch schon mit Tra...
von EveArt
22. April 2015 14:57
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Wieviel mg nehmt ihr als adsler?
Antworten: 10
Zugriffe: 7846

Wieviel mg nehmt ihr als adsler?

ich habe ads und nehme 20mg Ritalin Adult. Oft nehme ich aber noch 1 Koffeintablette dazu weil ich finde das die Wirkung nicht so lange anhält bei mir. Also, manchmal habe ich die Einnahme mit sehr wenig Essen eingenommen und die Wirkung kam sehr sehr schnell- ging aber auch schneller. Jetzt versuch...
von EveArt
22. Februar 2015 20:29
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Ich nehme erst seit kurzem Ritalin und merke das die Wirkung nicht so lange anhält und wollte euch mal Fragen ob das mit meinen Essensgewohnheiten zusammenhängen könnte, da ich morgens relativ wenig esse ( 1 Apfel und zwischendurch Brötchen/Brot)? Und was esst ihr so?

Zur erweiterten Suche