Die Suche ergab 253 Treffer

von laetitia
4. Oktober 2017 16:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Verliebtsein vs. Gefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Verliebtsein vs. Gefühle

Also ich würde das jetzt mal als individuelle Ausdrucksweise deuten, die mit ADHS höchstens soviel zu tun hat, dass das nach Impulsivität tönt. Gleichzeitig kann man aber nicht sagen, dass das irgendwie typisch wäre. Was ich nicht ganz verstehe ist, ob ihr denn jetzt ein Paar seid, oder nicht und fa...
von laetitia
27. August 2017 11:37
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Jugendliche ohne Freunde/Peergroup
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Jugendliche ohne Freunde/Peergroup

Hi caithlin Ich hab keine Kinder und bin eine Frau...aber das Thema geht mir nahe, weil ich war auch nie die mit den vielen Freunden. Das heisst, bis zur 3. Klasse gings eigentlich, aber als wir ins Nachbardorf zogen, da fand ich den Anschluss nicht mehr und ab der Oberstufe war dann nicht mehr viel...
von laetitia
1. Juli 2017 14:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5160
Zugriffe: 347148

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du eigentlich im Onlinetool eine Arbeitsschicht abtauschen wolltest, auf dem Weg zum PC dachtest, dass du dir einen Freddo bastelst und dann während du dir Sojadrink in die Tasse füllst mit dem linken Zehennagel die rechte Ferse aufschlitzt und es trotz zünftiger Hornschicht zu bluten anfäng...
von laetitia
27. Juni 2017 11:28
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Sollte mein Sohn einen Test machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Sollte mein Sohn einen Test machen?

@ laetitia Vielen Dank für deine Antwort/das schildern deiner eigenen Erfahrungen. Zu deinen Fragen: * 2-4/ Monat ( sorry ! ) * Ja, im Prinzip schon immer. Mal mehr mal weniger "Ausserdem scheint er auch sonst etwas im Rückstand zu sein." -> Wie meinst du das? Beziehst du das auf die fehl...
von laetitia
19. Juni 2017 21:43
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Sollte mein Sohn einen Test machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Sollte mein Sohn einen Test machen?

Hi Nick Würde auch eine Abklärung anraten, aber dein Sohn müsste auch daran interessiert sein (ist nur meine Meinung). Es gibt natürlich auch andere Gründe, für geistige Abwesenheit und Unkonzentriertheit etc. Faulheit denke ich aber ist meistens ausgeschlossen oder sagen wir es so, hat meistens tie...
von laetitia
18. Juni 2017 15:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5160
Zugriffe: 347148

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn dein Kopf sich wie Mus anfühlt, du aber für Prüfungen lernen solltest, die in vier Tagen statt finden und du noch nirgends bist...und kaum dass du die Unterlagen vor dir hast, dein Inneres nach einer Pause fragt...

:neiiin: :neiiin: :neiiin:
von laetitia
3. Juni 2017 12:04
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Signatur
Antworten: 7
Zugriffe: 40049

Re: Signatur

Ich sehe bei diesem Beitrag von dir keine Signatur.
von laetitia
21. Mai 2017 22:34
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5546

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Im Studium setzen wir uns gerade mit Tests auseinander. IQ-Tests, Leistungstests, Konzentrationstests, Persönlichkeitstests. Ausserdem woran man erkennt, ob ein Test wirklich qualitativ gut ist. 1. Mein Freund behauptet schon allerlei IQ-Tests gemacht zu haben bei denen jeweils gegenteilige Ergebnis...
von laetitia
17. Mai 2017 11:33
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 57
Zugriffe: 10683

Re: Schilddrüse und co

Also...Die Ergebnisse habe ich vor einer Weile erhalten. SD scheint in ordnung zu sein. Sie sei etwas stärker durchblutet als gewöhnlich, jedoch normalgross und nicht entzündet, auch keine Knötchen etc. Keine Antikörper in Blut oder Urin. Leichter Jodmangel besteht. Ich hätte eher grosse Arterien in...
von laetitia
9. Mai 2017 10:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 33
Zugriffe: 7624

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Strattera ist kein MPH-Produkt. Hat einen anderen Wirkstoff...
von laetitia
26. April 2017 12:19
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 57
Zugriffe: 10683

Re: Schilddrüse und co

So...heute war also die Untersuchung. Der Ultraschall zeigte nichts aussergewöhniches, ausser dass die Schilddrüse etwas stärker durchblutet sei als üblich. Musste noch Blut und Urin da lassen, um zu sehen, ob Antikörper da sind. Resultate und Bericht sollte ich in 10 bis 14 Tagen erhalten. Dann bin...
von laetitia
25. April 2017 12:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gewissensbildung
Antworten: 26
Zugriffe: 5250

Re: ADHS und Gewissensbildung

Hi nickname Ja, drück euch fest die Daumen. Was ich noch wichtig finde...dass du Anfangs nicht zu hohe Erwartungen hast. Die Retard-Präparate sind super, wenn man die Dosierung mal hat. Eigentlich wird empfohlen, mit kurzwirksamen Tabletten anzufangen. Aber das macht jeder Psychiater etwas anders. D...
von laetitia
23. April 2017 19:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 33
Zugriffe: 7624

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Ja, ich werde ganz sicher weiter berichten. Mit MPH (Ritalin) habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht, daher möchte ich einen anderen Wirkstoff ausprobieren, am liebsten Atomoxetin (Strattea). Aber erst mal lasse ich die Schilddrüse abklären. Danach schaue ich weiter.
von laetitia
23. April 2017 18:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 33
Zugriffe: 7624

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Hallo Bürohunter Willkommen im Forum. Ja, über die Möglichkeit eines Autismusspektrums habe ich bei mir auch schon nachgedacht. Getestet habe ich es aber nicht. Es spricht eigentlich mehr dagegen, als dafür. Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, jemanden direkt in die Augen zu schauen. Eigentlic...
von laetitia
23. April 2017 15:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gewissensbildung
Antworten: 26
Zugriffe: 5250

Re: ADHS und Gewissensbildung

Wir beobachten zunehmend quasi geplante Verstöße: lügen, Diebstähle, Vertuschungsversuche... Wenn keine Lust auf Hausaufgaben wird das Buch versteckt und nicht vergessen! Immernoch vor dem Hintergrund, dass dein Sohn keine Medikamente bekommt...Hausaufgaben sind extrem mühsam, wenn man sich nicht f...
von laetitia
22. April 2017 23:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gewissensbildung
Antworten: 26
Zugriffe: 5250

Re: ADHS und Gewissensbildung

Hi nickname Da ich keine Kinder habe, kann ich dir keine Erfahrungsantwort aus der Sicht von Eltern geben. Doch ein paar allgemeine Infos :-). Warum glaubst du, dass dein Sohn eine gestörte Gewissensbildung hat? Mangelnde Einsicht kann auch Resultat von nicht verstehen der Zusammenhänge sein. Ebenso...
von laetitia
13. April 2017 12:48
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 57
Zugriffe: 10683

Re: Schilddrüse und co

Danke Elchi

Mir wurede der von einer Arbeitskollegin empfohlen. Mal sehen. Positiv war schon mal, dass keine doofen Fragen gestellt wurden am Telefon.

Deutschland ist halt blöd für mich, nicht nur weil weit, sondern auch Kassentechnisch. Danke dennoch!
von laetitia
13. April 2017 09:57
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 57
Zugriffe: 10683

Re: Schilddrüse und co

Eine schlaflose Nacht hat mir den Kick gegeben. Termin gemacht. 26. April in der Sprechstunde. Puh...
von laetitia
13. April 2017 03:54
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 57
Zugriffe: 10683

Re: Schilddrüse und co

Ein Arzt der Menschen behandelt und nicht Werte...Elchi, wo finde ich den??? Nein wirklich. Ich habe so genug von Ärzten...deshalb habe ich diesen Laborbesuch in Eigenregie vorgenommen...weil Werte anschauen...das kann ich auch, dazu braucht es kein Medizinstudium...und dann sagen: Ist ja alles ok, ...
von laetitia
12. April 2017 23:09
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 57
Zugriffe: 10683

Re: Schilddrüse und co

Oh...und der Tremor, also leichtes Zittern insbes. der Hände ist im Moment auch spürbarer als auch schon.

Zur erweiterten Suche