Die Suche ergab 224 Treffer

von laetitia
23. März 2017 12:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kann man den Unterschied zwischen ADS und ADHS ursächlich beschreiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Wie kann man den Unterschied zwischen ADS und ADHS ursächlich beschreiben?

Das wissen die Mediziner und Wissenschafter selber auch noch nicht so genau, daher gibt es dazu kaum Literatur ;-).
von laetitia
13. Februar 2017 11:40
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: ADHS Schizophrenie
Antworten: 6
Zugriffe: 2709

Re: ADHS Schizophrenie

Hi Felix Verstehe ich dich richtig. Du hörst die Stimmen mit und ohne Medikamente? Oder gibt es da einen Unterschied? Warum meint der Arzt es sei eine paranoide Schizophrenie? Hast du auch Wahnvorstellungen? Oder kannst du unterscheiden, wann die Stimmen nur in deinem Kopf existieren und wann wirkli...
von laetitia
12. Februar 2017 21:26
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 35
Zugriffe: 8052

Re: Schilddrüse und co

@laetitia: Wie weit bist du denn aktuell mit deiner SD-Geschichte? Hallo Maya18Max Ja...was soll ich sagen...ich habe es noch nicht geschafft, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und beim Spezialisten anzurufen. Ich habe eine Adresse bekommen, dort habe ich mal eine Mail geschrieben, erst eine N...
von laetitia
1. Februar 2017 13:40
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Weltenbrand ala Trump

Er umgibt sich ja auch mit Menschen, die genau so Ticken wie er. Tatsache ist, viele Amerikaner haben gar keine Ahnung von der Welt und ihre Länder. Ja, das ist eben genau der Punkt. Trump umgibt sich mit Menschen, die seinem Ego schmeicheln. Dabei scheinen ihm wichtige Details zu entgehen. Zum Bei...
von laetitia
1. Februar 2017 00:02
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Weltenbrand ala Trump

Mir macht das alles auch recht viel Kopfzerbrechen. Dabei ist die Sache so verzwickt...und mit einem Herzinfarkt Trumps oder was auch immer wäre die Sache überhaupt nicht geregelt...weil Trump nur benutzt wird. Was da gerade läuft scheint lange geplant worden zu sein und Trump ist das perfekte Steck...
von laetitia
8. Januar 2017 20:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5151
Zugriffe: 289818

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du dich im Bus lautstark darüber aufregst, dass der Bus bei der letzten Haltestelle nicht angehalten hat, obwohl du gedrückt hast, um dann zu hören, er habe sehr wohl angehalten und es sei sogar ein Mann ausgestiegen...uuups...mit unnötigem Kommentar hinterher: Dann haben Sie wohl geschlafen!
von laetitia
30. Dezember 2016 09:57
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Koch und ADS
Antworten: 9
Zugriffe: 9395

Re: Koch und ADS

Ist kochen deine Leidenschaft? Interessiert dich das was du tust? Wenn ja, dann ist das der richtige Beruf für dich und du kannst durchaus erfolgreich sein, auch mit oder gerade wegen ADS. Das Stichwort wäre: Hyperfokus. Vielleicht brauchst du den Stress in der Küche, in Zusammenhang mit Verantwortu...
von laetitia
17. Dezember 2016 17:46
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Was mach ich richtig?
Antworten: 15
Zugriffe: 2457

Re: Was mach ich richtig?

Was ich über Strattera gehört habe ist, dass der Wirkstoff mehr auf den Noradrenalinstoffwechsel Einfluss hat, während das Methylphenidat (Ritalin und co) den Dopaminstoffwechsel beeinflussen. Es soll sich daher auch für eher ängstliche ADHS-ler eignen.
von laetitia
14. Dezember 2016 17:30
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Entwicklungsverzögerung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 12153

Re: Entwicklungsverzögerung möglich?

Hey Stevethompsen Dein Wunsch ist verständlich, nur...was würde dir eine gesetzliche Rücksetzung deines Alters bringen? Es änderte ja nichts an der Tatsache, dass du an dem Tag geboren wurdest, an dem du geboren wurdest. Wichtiger finde ich, annehmen zu können was ist. Du bist emotional und ev. auch...
von laetitia
30. November 2016 18:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Texte lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Texte lesen

Hi Jules Texte lesen finde ich anstrengend, aber wenn ein Text halbwegs interessant ist, geht es...jedoch auch nicht immer. Wenn es um Briefe geht mit vielen Floskeln oder so, lese ich jeweils den ersten und den letzten Satz, manchmal noch einen in der Mitte, um zu eruieren, ob es wichtig ist oder e...
von laetitia
23. November 2016 11:14
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Entwicklungsverzögerung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 12153

Re: Entwicklungsverzögerung möglich?

Hi Stevethompson Also...mir ist nicht ganz klar, was du mit langsamem Stoffwechsel meinst. Das mit dem jung Aussehen würde ich den Genen zuschreiben. Im Moment ist es vielleicht nervig, aber in ein paar Jahren wirst du die Vorteile kennen und nutzen, insbesondere wenn du auch mit der emotionalen Ent...
von laetitia
18. November 2016 12:20
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 35
Zugriffe: 8052

Re: Schilddrüse und co

Danke minime Ich habe auch von einer Mitarbeiterin erfahren, dass sie einen Teil der Schilddrüse hat entfernen lassen müssen und dass sie das nur gemerkt hatte, weil ihr optisch etwas aufgefallen war und daraufhin die Untersuchung machen liess. Ich möchte nächste Woche da anrufen, sofern ich keine A...
von laetitia
17. November 2016 13:15
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Schilddrüse und co
Antworten: 35
Zugriffe: 8052

Re: Schilddrüse und co

Meh...ok...ich habe mich endlich bei einem Schilddrüsenspezialisten gemeldet...mal per Kontaktformular, also online, weil ich bei dem Gedanken, da Anrufen zu müssen, Angstzustände bekomme. Doof, aber ist halt so. Jetzt mal kucken ob der sich meldet. Mittlwerweile habe ich über zwei Monate Täglich zw...
von laetitia
17. November 2016 00:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5151
Zugriffe: 289818

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du vor dem Schlafengehen nachschaust, ob die Wohnungstür abgeschlossen ist, dabei verwundert feststellst, dass der Schlüssel nicht im Schloss steckt, obwohl du dir angewöhnt hast, immer gleich die Tür zuzuschliessen und Schlüssel stecken zu lassen...du dann beim öffnen der Tür bemerkst, dass de...
von laetitia
2. November 2016 14:05
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Hallo bin der Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Re: Hallo bin der Neue

Hi DrMabuse Willkommen im Forum :mrgreen: War auch wegen BL in Behandlung, wobei das nur bedingt passte und je länger je mehr immer weniger. Aber geschadet hat es nicht, sich in Achtsamkeit und Skills zu üben :D . Viel Spass beim Lesen und scheu dich nicht, zu fragen, die Leute hier sind sehr hilfsb...
von laetitia
31. Oktober 2016 21:29
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kein Job, kein Tagesablauf, keine Struktur, nichts.
Antworten: 5
Zugriffe: 7531

Re: Kein Job, kein Tagesablauf, keine Struktur, nichts.

Hallo Kein Plan Auch von mir ein Willkommen im Forum :mrgreen: Also ich fand die Zeiten wo ich arbeitslos war ganz schlimm. Da hatte ich jedoch noch keine Ahnung von ADHS...aber ich konnte den Tag nicht wirklich nutzen, stand spät auf, erledigte nichts und der Tag plätscherte so dahin, einer, der nä...
von laetitia
20. Oktober 2016 12:59
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: MPH und Narkose bzw. paradoxe Wirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: MPH und Narkose bzw. paradoxe Wirkungen

Sorry Eule für die verspätete Antwort. Ist gerade irgendwie so eine schräge Zeit... Klar kannst du mir schreiben wegen Fragen zu Medis. Ob es dann hilfreich ist, ist die andere Frage. Näheres kann ich dir jedoch nicht wirklich sagen, ich weiss nicht mal mehr, wie das Präparat hiess...habs kürzlich w...
von laetitia
6. Oktober 2016 20:38
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: MPH und Narkose bzw. paradoxe Wirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: MPH und Narkose bzw. paradoxe Wirkungen

Also vor genau sechs Jahren, da hatte ich noch keine Diagnose, liess ich mein Auge operieren. Da gab es eine Infusion durch die das Narkosemittel floss und der Narkosearzt war da, um das genauestens zu dosieren. Bin da nie aufgewacht oder so, erst als die OP fertig war und er die Maschine abstellte....
von laetitia
5. Oktober 2016 21:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Emotionen/ Gefühle
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Emotionen/ Gefühle

Hi Jules Ich finde das mit den Emotionen auch immer wieder eine Herausforderung. Irgendwie nehme ich gut wahr, was andere fühlen, aber wenn du mich selbst fragst bin ich dann irgendwie ratlos. Wie fühle ich mich denn? Naja, gut und schlecht und irgendwie nicht ganz bei mir aber doch irgendwie nicht ...
von laetitia
27. September 2016 00:26
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Schema-Therapie und Ego-State-Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 7546

Re: Schema-Therapie und Ego-State-Therapie

Hi Linda Danke für dein Berichten. Das klingt spannend. Ich habe nach der Skillsgruppe mal Theapiepause gemacht und bin nun an dem Punkt, wo ich auch die BL-Züge hinterfrage...weil... ...ich merke, dass die emotional schwierigen Phasen meistens mit einem extrem tiefen Blutdruck einhergehen. Was ich ...

Zur erweiterten Suche