Die Suche ergab 5 Treffer

von wallflower
12. November 2014 16:42
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Re: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

Du fragst, was daran ungewöhnlich sei, wenn du bemerkst, dass es mit dem Lernen nicht so gut funktioniert. Es ist allerdings völlig unerheblich, wie gewöhnlich oder ungewöhnlich das sei, wichtig ist nur:  Wenn du in Fragen des Lernens ein Problem siehst, denn wäre genau das zumindest ein Beispiel f...
von wallflower
11. November 2014 21:07
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Re: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

Gaffiti, danke für die Antwort, ich denke die Sache mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob es mir besonders viel bringen wird, wenn ich aufschreibe: was kommt auf mich zu? Das ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. genauso kann ich mir die Frage aufschreiben, wie d...
von wallflower
11. November 2014 18:38
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Re: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

Nicht nur, dass du selbst bemerkst, das Lernen noch nicht gelernt zu haben. das kapiere ich grade nicht wirklich. Was ist so ungewöhnlich daran, wenn ich merke, dass es mit dem Lernen nicht so gut funktioniert? Wenn ich vor einer Klausur lernen möchte fange ich oft hochmotiviert an. Sobald ich aber...
von wallflower
11. November 2014 15:17
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Re: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

Hallo, ich melde mich mal zurück. Ich habe wegen der Schule/Hobbys/Freunden nicht die Zeit noch lange am Rechner zu schreiben und vom Handy schreibe ich ungerne längere Beiträge. Mein Problem ist, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich konkret ändern möchte. Also ich bin sozial eigentlich sehr ...
von wallflower
7. November 2014 12:56
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

Hallo,
Ich werde bald 17 und habe die Diagnose ADHS. Ich werde mit Medikamenten behandelt. Jetzt soll ich eine Gruppentherapie machen. Was wird da so gemacht? Ich habe über haupt keine Vorstellungen von einer Therapie, ich denke so viel kann man doch gar nicht mehr ändern, oder?

Zur erweiterten Suche