Die Suche ergab 82 Treffer

von Psychotic_Black_Rabbit
31. Juli 2016 01:08
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Unser Sohn hat ein neues Hobby
Antworten: 16
Zugriffe: 3349

Re: Unser Sohn hat ein neues Hobby

Willst du dass er sich später ewig fragen wird "was wäre wenn meine Mutter mir das nur erlaubt hätte"? Oder dass er dir später ewig vorwirft, du seist Schuld das er nie seine Träume verwirklichen konnte? Lass es ihn einfach in nem angemessenen Maß machen. Er soll ja nicht gleich die Schule...
von Psychotic_Black_Rabbit
16. Juli 2016 06:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Es macht mich so traurig , dass mein Mann ....
Antworten: 9
Zugriffe: 2973

Re: Es macht mich so traurig , dass mein Mann ....

Ja dem stimme ich zu, die beiden werden schon irgendwelche Gründe für ihre Unzufriedenheit haben. Es ist wichtig dem auf den Grund zu gehen. Am besten wären da denke ich immer jeweils Gespräche unter vier Augen im Gegensatz zu einem Gespräch mit allen beiden anwesend. Dein Gatte und die Große werden...
von Psychotic_Black_Rabbit
15. Juli 2016 08:16
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Ich bin schon ewig auf der Seite unterwegs und sie ist absolut unbedenklich. Das einzig was ich mir vorstellen kann, ist das dein Viren Programm auf irgend eine Werbe Ad auf der Seite reagiert. Wie auch immer, es gibt genügend alternative Seiten für die Serie. https://www.otakusmash.com/read-manga/A...
von Psychotic_Black_Rabbit
15. Juli 2016 05:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Hehe, wir hoffnungslosen Romantiker. Meine Vernunft ist eine 30 Meter lange Stange die mich von allem was mit dem modernen Kriegszeitalter zu tun hat fernhält. Der moderne Krieg hat leider längst nichts mehr mit dem mittelalterlichen Ideal von "Ehre", "Mann gegen Mann" und "...
von Psychotic_Black_Rabbit
14. Juli 2016 22:46
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Vielleicht doch SCT...Amphetamine besser zur Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8060

Re: Vielleicht doch STC...Amphetamine besser zur Behandlung?

Ich muss mir halt einen neuen Psych suchen. Die Angst dabei ist eben die, dass ich nicht ernst genommen werde und dass ich über die Wirkung mit Ritalin nicht so wirklich aussagekräftige Daten liefern kann oder sagen wir es so, dass ich eben zum Beispiel das Wirkende nicht so klar spüre...also nicht...
von Psychotic_Black_Rabbit
14. Juli 2016 01:29
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Vielleicht doch SCT...Amphetamine besser zur Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8060

Re: Vielleicht doch STC...Amphetamine besser zur Behandlung?

Ja verständlich, weiß wohl selber dass ein Leben mit SCT nicht gerade bockt. Aber was die ganze Separation betrifft. Also ich für meinen Teil bin mir anhand meiner Erfahrung als Betroffener doch recht sicher, dass ich besonders bis zum Alter von etwa 15 eindeutige ADHS Charakteristiken aufgewiesen h...
von Psychotic_Black_Rabbit
14. Juli 2016 00:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Dir geht es wie vielen ADSlern. Weil Du anders denkst, brauchst Du anfangs mehr Zeit als die meisten Anderen. Weil es so fixe Tausendsassas gibt, die zwar unvollständig, aber schnell irgend ein Ergebnis hinlegen können, wird deren Zeit als Maßstab für weitere Aufgaben angenommen. Perfektion gilt al...
von Psychotic_Black_Rabbit
14. Juli 2016 00:04
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Vielleicht doch SCT...Amphetamine besser zur Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8060

Re: Vielleicht doch STC...Amphetamine besser zur Behandlung?

Thx für den Link. Englisch ist kein Problem, bin fast nur Englisch im Indernetz unterwegs. Eh... und das mit "Ich bin SCT ADS/ADHS Mischtyp" war etwas faul ausgedrückt von mir. Weil das eine SCT Diagnose impliziert, während ich nur die AD(H)S Diagnose hab. Wozu ich eigentlich an der Stelle...
von Psychotic_Black_Rabbit
13. Juli 2016 06:41
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Es macht mich so traurig , dass mein Mann ....
Antworten: 9
Zugriffe: 2973

Re: Es macht mich so traurig , dass mein Mann ....

Oh weh, wenn das wirklich so bei dir zu Hause abgeht tut mir das irgendwie leid für dich. Ich habe zwar keine eigene Familie aber ich kenne ähnliches aus meinem Elternhaus. Gesund ist die Situation auf jeden Fall nicht, für keinen der Beteiligten und am wenigsten für dich und die kleine. Du solltest...
von Psychotic_Black_Rabbit
13. Juli 2016 04:06
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Vielleicht doch SCT...Amphetamine besser zur Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8060

Re: Vielleicht doch STC...Amphetamine besser zur Behandlung?

Bin SCT ADS/ADHS Mischtyp. Im großen und ganzen scheinen meine Erfahrungen ähnlich den deinen, bis darauf dass ich mich nicht wirklich über dosiert fühle. Auch bezüglich den Symptomen und bezüglich der Schwierigkeit die Wirkung auszumachen, nur dass ich nicht von Concerta auf Ritalin sondern Medikin...
von Psychotic_Black_Rabbit
12. Juli 2016 05:16
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Im Grunde kümmerts die Verantwortlichen ja auch nicht das Leute in Situationen wie deiner oder meiner sind.
Im Gegenteil, die sind doch froh dass einer ihren geilen BMW in der Waschanlage schrubbt, die Rohre für ihre Scheiße am Straßenrand verlegt und ihren Rasen mäht.
von Psychotic_Black_Rabbit
11. Juli 2016 23:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ein normales Leben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Ein normales Leben?

Find das auch etwas verwirrend dass du mal von Medikinet mal von Ritalin sprichst. Die beiden haben zwar den selben Inhaltsstoff aber werden unterschiedlich vom Körper aufgenommen. Wenn du es nicht hinbekommst 3 mal kräftig zu essen oder 5 mal kleinere Mahlzeiten, sollte das allein schon als Begründ...
von Psychotic_Black_Rabbit
11. Juli 2016 22:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Zumindest weiß ich aber, warum aus mir nichts geworden ist. Ein fremdbestimmter Tagelöhner und Hilfsarbeiter. Ich kann mich kaum auf etwas konzentrieren, die Dinge, die man mir mündlich aufträgt habe ich nach wenigen Sekunden schon wieder vergessen und...eigentlich müsste ich jeden Tag neu angelern...
von Psychotic_Black_Rabbit
10. Juli 2016 07:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Herrlicher magischer Pessimismus. Ich glaub wir beide könnten uns bei ner Flasche Rum und nen Kasten Bier, Musik und ner Konsole wunderbar gegenseitig hoch schaukeln. Schön ab kotzen über die Natur des Menschen und Philosophie über Utopische Ideale.
In dem Sinne, auch dir nen feinen Sonntag.
von Psychotic_Black_Rabbit
10. Juli 2016 04:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, kannte keinen Trubel und Lärm bis wir umzogen als ich 14 war. Ich habe 4 Jahre in Dortmund gelebt und es gehasst. Dann kam Heidelberg. War okay. Dann 15 Jahre Freiburg. Die ersten Jahre super, dann wurde es immer schlimmer mit meinem Unvermögen mit Menschen...
von Psychotic_Black_Rabbit
9. Juli 2016 01:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 4793

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Mach dir nichts daraus, ich phantasiere selbst gern vom romantischem Ideal der Abgeschiedenheit in der Natur.
Und solche Misanthropische Phasen hab ich auch immer mal wieder...
Meistens dann wenns mir am besten geht. Weil ich dann all den Frust und Hass weniger gegen mich selbst richte.
von Psychotic_Black_Rabbit
7. Juli 2016 15:08
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 16723

Re: Seid ihr auch so ungesprächig??

Müdigkeit und Depression nehmen ja jedem zu einem gewissen Grad den reiz am lachen und reden. Vermute aber auch, gerade wenn man in seinem AD(H)S eine Hypoaktive Komponente hat, wirkt sich ein bedrücktes Gemüt noch mal heftiger aus als bei Normalos. Ich weis nicht ob das bei allen ADSlern so ist abe...
von Psychotic_Black_Rabbit
7. Juli 2016 04:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Finde Einsamkeit schön ....
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Finde Einsamkeit schön ....

Psychotik, darf ich fragen warum du keine Freundin hast. Familie und Freunde doch sicher oder? Ich finde man sollte nichts verdammen, sondern es so handhaben wie man sich am besten fühlt. In deinem Falle, wenn du nicht unter Leute magst, musst du doch auch nicht unter Leute. Aber da wäre doch eine ...
von Psychotic_Black_Rabbit
6. Juli 2016 18:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales

Och abgesehen von Gerald Hüthers Einstellung zu ADHS sympathiere ich eigentlich mit einigen seiner aussagen was unser Bildungssystem angeht.
Nur weil man mit jemanden in einer Sache nicht der selben Meinung ist muss das ja nicht heißen dass alles was er sagt falsch und schlecht ist :roll:

Zur erweiterten Suche