Die Suche ergab 26 Treffer

von Mausemama
11. Februar 2015 08:51
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kur mit 14-jährigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4788

Re: Kur mit 14-jährigen

Nicht aufgeben! ! Auch mir hat damals die Dame im call-center gesagt, ich haette keine Chance auf Genehmigung, ,mit einer 5 jährigen. Habe dann mit Hilfe des muettergenesugswerk beantragt und nach nur 1 Woche kam ein Anruf, dass alles bewilligt wird. Meine wunschklinik und Mausi auch als Therapie Ki...
von Mausemama
1. Januar 2015 21:02
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ich bin einfach total am ende mit meinen nerven und weiß nicht weiter :( Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2659

Re:

Hallo Gnadenthron, Kinderarzt, da brauchst du dann eine Überweisung, aber mach gleich einen Termin in einem SPZ oder bei einem Kinderpsychologen (der aber auch verschreiben darf) oder in einer Kinder-Jugenpsychiatrie, zur Testung, denn bis du dort einen Termin bekommst, das dauert bis zu 3 Monate.. ...
von Mausemama
31. Dezember 2014 23:09
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Rehaklinik ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2985

Re: Rehaklinik ?

Sind bei der Beantragung zu der Mu- Kind Kur nicht evtl. noch andere Faktoren hinzugekommen, die eine Mu-Kind kur frühzeitig nochmal nötig werden lassen? ich werde dieses Jahr auch nochmal eine Beantragen, obwohl wir 2012 erst waren. Aber es sind noch andere Faktoren hinzugekommen und ich habe im Br...
von Mausemama
2. Dezember 2014 16:51
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie wecke ich den Ehrgeiz bei meinem Kind?
Antworten: 28
Zugriffe: 4196

Re: Wie wecke ich den Ehrgeiz bei meinem Kind?

Meine Tochter  mit 8 hat Ihre Erfolgserlebnisse bei den Auftritten mit dem Kinderchor:-))
da singt sie mit Begeisterung
oder wir machen mit Fimo Anhänger und Schmuck, den sie verschenkt, das sind auch Erfolgserlebnisse....
aber alles ohne Druck

glg mausemama
von Mausemama
27. November 2014 21:49
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: MuKi-Klinik (auch) für Tics
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Re: MuKi-Klinik (auch) für Tics

Ich hebe auch den Finger für Arendsee, ist zwar dort, wo sich Hund und Hase gute Nacht sagen, aber klasse:-)))) Wir waren auch im Schwerpunkt vor 2 Jahren und ich werde wieder für dort beantragen. Ob sie speziell auf die Tics eingehen, weis ich allerdings nicht. glg steffi aber du darfst eine Mu- Ki...
von Mausemama
5. November 2014 12:39
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Integrationshelfer beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4689

Re: Integrationshelfer beantragen

da gebe ich dir recht:-) sie hat im gespräch auch gesagt, das sie sich vielleicht falsch ausgedrückt hat mit der aussage, schließlich müsse das jugendamt zahlen.... meine wut und distanz hat aber auch eine vorgeschichte... nur kurz, töchterlein hat einen halbbruder, dessen mutter rein gar nix gemach...
von Mausemama
5. November 2014 10:44
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Integrationshelfer beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4689

Re: Integrationshelfer beantragen

Oh stimmt, entschuldigt, ich hatte es gar nicht mehr geschrieben... Töchterlein hat seit nach den Sommerferien Integrationshilfe und ich habe mich aufgrund des Telefonates vollkommen umsonst aufgeregt. Ich hatte ein tolles Gespräch mit der Sozialarbeiterin, wo ich ihr aber auch von meinem Ärger (in ...
von Mausemama
29. Oktober 2014 11:44
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Farbstoffunverträglichkeit in Lebensmitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 2079

Re: Farbstoffunverträglichkeit in Lebensmitteln

danke ihr beiden... danke steffchen:-) und entschuldige, das ich gestern auch noch gezickt habe, aber ich habe mich mal wieder angegriffen gefühlt, ich denke, das kennt ihr alle....jeder redet mit, jeder will ahnung haben in der umwelt und dann auch noch eine kinderpsychiaterin die niiiiie was von s...
von Mausemama
29. Oktober 2014 00:11
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Farbstoffunverträglichkeit in Lebensmitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 2079

Re: Farbstoffunverträglichkeit in Lebensmitteln

ok, egal welche variante war vielleicht blöde ausgedrückt, die aus dem bioladen verträgt sie, wobei sie auch ohne den gummikrams gut leben kann....(ihre eigene aussage) und nein, es ist definitiv nicht der zucker.... sonst dürft ich wohl kaum mit haushaltszucker backen oder auch baiser selber machen...
von Mausemama
28. Oktober 2014 20:04
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Farbstoffunverträglichkeit in Lebensmitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 2079

Farbstoffunverträglichkeit in Lebensmitteln

Hallo:-) ich denke, hier passt es hin, wenn nicht verschieben. Meine Tochter reagiert massiv auf manche Farbstoffe in Lebensmitteln.....nicht auf die in normalen Joghurt, sondern in z.b. rotem Wackelpeter oder grünem, in wassereis, in den bunten zuckerlumen, özuckerstreuseln oder auch liebesperlen, ...
von Mausemama
8. Oktober 2014 22:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie organisiert ihr Morgens/Abends?
Antworten: 24
Zugriffe: 3637

Re: Wie organisiert ihr Morgens/Abends?

hallo mottesmama, bisher habe ich nichts geschrieben zu dem thema möchte dir aber sagen, das ich absolut nachvollziehen kann, das du dich wie bolle freust... mein mausekind freundet sich auch grad mit dem ersten mädel an, das sie richtig akzeptiert wie sie ist:-)))) und zum geburtstag möchte sie ein...
von Mausemama
7. Oktober 2014 17:10
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Strategien zum Ruhigbleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 2331

Re: Strategien zum Ruhigbleiben

Danke:-) wisst ihr was, es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber es hilft ungemein, das es Euch ebenso geht, das ihr die "lieben" Kinderlein ab und an am liebsten an die Wand nageln wollt... ich komm mir manchmal so versagerisch ?(heißt es so) vor, und bin doch auch nur ein Mensch mit Nerven. im ...
von Mausemama
7. Oktober 2014 13:20
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Strategien zum Ruhigbleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 2331

Re: Strategien zum Ruhigbleiben

Jaa, sie nimmt sich einige Verhaltensweisen an von mir:-(
deshalb ja auch mit der Post.
Mir tut es hinterher auch immer leid, wenn ich laut wurde und frage mich immer, wie andere das schaffen, dann ruhig zu bleiben.
von Mausemama
7. Oktober 2014 12:35
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Strategien zum Ruhigbleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 2331

Re: Strategien zum Ruhigbleiben

oh danke Ripley:-) es ist mal so mal so,....mal mal "nur" zurechtföhnen, mal auch (selten) selbst abgleiten... mein problem ist auch, das ich dann beim zurechtföhnen relativ laut werden kann, was ich nicht mag, ich habe diese innere ruhe noch nicht und daran muss ich arbeiten an den gatten weiterrei...
von Mausemama
7. Oktober 2014 10:47
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Strategien zum Ruhigbleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 2331

Strategien zum Ruhigbleiben

Hallo guten morgen, ich brauche mal Eure Hilfe.... kennt Ihr das, das Ihr manchmal hochexplosiv seid? das ihr es schwer schafft, ruhig zu bleiben? Wir hatten heute morgen bis zur Medikinetwirkung mal wieder das volle Programm. total rumzappeln, nur rumfunseln, nicht anziehen, mich beschimpfen, mit K...
von Mausemama
29. September 2014 19:14
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kur/Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 2344

Re: Kur/Reha

in eine mutter-kind kur kann deine kleine tochter mitfahren und wird auch betreut...
von Mausemama
29. September 2014 19:13
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Aus welchen Gründen kann man eigentlich zur AD(H)S-Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 5485

Re: Aus welchen Gründen kann man eigentlich zur AD(H)S-Kur?

bei einer mutter-kind kur wird das gehalt auf jeden fall übernommen, du musst bei bewilligung sofort deinen arbeitgeber informieren, das bewilligt und dann auch wann du fährst... und du musst keinen urlaub dafür nehmen. bei einer reha weis ich jetzt gar nicht, ob der rentenversicherer oder der arbei...
von Mausemama
16. September 2014 14:49
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Integrationshelfer beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4689

Re: Integrationshelfer beantragen

Hallo Sheherazade, ich rege mich so auf, da es HIER bisher nicht der übliche Weg war.... sondern bewilligt wurde oder abgelehnt, ohne ein Gespräch mit den Eltern.... und ich gehe nicht von vorneweg mit einer Antihaltung rein, sondern erst nach dem Gespräch mit der Sozialarbeiterin, die im übrigen ni...
von Mausemama
16. September 2014 11:40
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Integrationshelfer beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4689

Integrationshelfer beantragen

huhuu ich schreibe mal klein, geht schneller... ich bin so auf 180.....ich habe für meine tochter 7, einen integrationshelfer beantragt, da sie sich trotz medis nicht organisieren kann und auch schon wieder anfängt zu verweigern... samstag ein schreiben vom jugendamt das diplomsozialarbeiterin xy mi...
von Mausemama
10. September 2014 21:14
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Rechte von Eltern bei Arztbriefen etc. Einsichtnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 3065

Re: Rechte von Eltern bei Arztbriefen etc. Einsichtnahme

mal eine bescheidene frage... wurde euer sohn zwangseingewiesen? wie alt ist er? ihr habt doch die fürsorgepflicht und das sorgerecht? dann steht euch doch auch das lesen der arztbriefe zu. nur....den brief des einweisenden arztes darf euch soviel ich weis der klinikarzt tatsächlich veweigern. aber ...

Zur erweiterten Suche