Die Suche ergab 5 Treffer

von grinsekopp
15. Februar 2017 22:24
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Online Selbsthilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Online Selbsthilfe

Ich weis nicht ob das Thema in diesem Unterforum richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben. Danke Bin bei meiner Suche nach einem Therapeuten für eine kognitive Verhaltenstherapie über die Online Selbsthilfe von Frau Dr. Krämer gestolpert. Hat das schon jemand mal versucht und hat es was gebracht? W...
von grinsekopp
12. Februar 2017 19:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Anforderung von Arzt Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 7398

Re: Anforderung von Arzt Unterlagen

Ich hatte schon ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten bevor ich mit der Diagnosestellung angefangen habe. Da zeitnahe Plätze über Kasse ohnehin kaum zu bekommen sind, wird's wohl weiterhin auf Selbstzahler hinauslaufen, was ein ziemlich teurer Spaß werden dürfte. Die Sätze pro Sitzung liegen ...
von grinsekopp
12. Februar 2017 18:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Anforderung von Arzt Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 7398

Re: Anforderung von Arzt Unterlagen

Wollte mich nur nochmal bedanken für die Antworten. Inzwischen habe ich eine Diagnose ADS o. H.! Jetzt suche ich eine Therapeuten für eine Verhaltenstherapie in Berlin um meine Probleme in Selbstorganisation zu Hause und Flüchtigkeitsfehlern auf Arbeit anzugehen. Das wird noch ein Akt.
von grinsekopp
22. Januar 2017 20:11
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

Hallo, bin gerade noch im Diagnostik-Prozeß und stelle fest, dass so einige Kernsymptome der ADS/ ADHS wie Impulsivität und Hyperaktivität nicht so wirklich vorhanden sind. Bei dem Symptom-Komplex SCT oder Concentration Deficit Disorder finde ich mit zu nahe zu hundert Prozent wieder. Ich habe kein ...
von grinsekopp
11. Dezember 2016 16:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Anforderung von Arzt Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 7398

Anforderung von Arzt Unterlagen

Hallo, inzwischen bin ich bei einer Psychiaterin/Neurologin in Berlin im Diagnoseverfahren. Da stellt sich natürlich die Frage nach Differentialdiagnosen. Um das ganze zu beschleunigen hab ich gesagt ich kümmere mich selbst darum. Muss ich jetzt beim entsprechenden Arzt z. Bsp Hausarzt für die letzt...

Zur erweiterten Suche