Die Suche ergab 8 Treffer

von hannah1102
15. Juni 2014 11:40
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Zu spät?
Antworten: 111
Zugriffe: 45781

Re: Zu spät?

Es ist nie zu spät. Ich (47) habe die Diagnose nach 27 fürchterlichen Leidensjahren vorgestern gestellt bekommen. Nach 27 Jahren, weil ab da meine Probleme erst so richtig losgegangen sind: (vorher war ich ein Temperamensbündel ohne Hemmschwelle; kam überall gut an; kannte keine Angst, konnte Massen...
von hannah1102
14. Juni 2014 23:06
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Gestern Diagnose bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Gestern Diagnose bekommen

gestern war ich (nach langer Wartezeit) bei einem Facharzt, der mitunter auf ADHS spezialisiert ist. Er hat bei mir eindeutig die Diagnose ADHS gestellt. Seine Antwort: "wer hätte ADHS, wenn nicht sie...." Er sagt, ich "könne schon seit über 20 Jahren nicht mehr" und damit hat er Recht. - Und, dass ...
von hannah1102
27. Mai 2014 14:05
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6609

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

@steffchen, das stimmt schon, was Du schreibst - und die "vorbereitete" Kündigung wär eine Trotzreaktion von mir. Ich hab halt schon so lange einen Hals wegen der ungerechten Behandlung, die er zwischen mir und der Kollegin macht. (nur uns zwei betrifft diese Abteilung; die eine schwanger - will nic...
von hannah1102
25. Mai 2014 01:30
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6609

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

[quote="steffchen"] Dass Lockerheit kein wesentliches Merkmal von Führungsstärke ist, kann man sogar schon lang vor dem Arbeitsleben lernen, nämlich in der Schule. Da ist es mit Lehrern ähnlich wie später mit Vorgesetzten: Selbst wenn sie streng sind und fordernd, kann man gut mit ihnen auskommen, v...
von hannah1102
24. Mai 2014 11:03
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6609

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

freu mich auch sehr für Dich! Wahnsinn, dass es sowas in unserer (krankmachenden) Arbeitswelt noch gibt. Als ich vor einem Jahr meine neue Arbeitsstelle angetreten habe, hatte ich auch den Eindruck, den besten (sehr lockeren) Chef der Welt bekommen zu haben. Schnell wurde ich auf den Boden der Tatsa...
von hannah1102
21. Mai 2014 12:25
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 32
Zugriffe: 20638

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

herzlichen Dank. Die Lieste hilft mir sehr weiter  :winken:
von hannah1102
19. Mai 2014 12:34
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 32
Zugriffe: 20638

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

... und ich auch bitte bitte  :ja1:
von hannah1102
19. Mai 2014 11:11
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6609

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

....mir geht es genauso!  Bei meinem Sohn (25) wurde ADHS festgestellt und die Symptome von ihm und mir ähneln sich sehr....; er bekam sofort Medikinet und es geht ihm damit sehr gut. AAAAABER: Zitat: "Erwarte nicht dass der Neurologe beim ersten Termin sagt, ja, Sie haben recht, und dir Medis versc...

Zur erweiterten Suche