Die Suche ergab 17 Treffer

von Thelma
10. November 2015 22:14
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Meine Oma meinte,
Antworten: 13
Zugriffe: 3791

Re: Meine Oma meinte,

Ich hab mich auch furchtbar geärgert als ich mal gelesen habe: "Wenn wir Kinder früher ADHS hatten, hat man uns eine geknallt und wir waren wieder geheilt"  Sowohl ich als auch viele andere haben die gegenteilige Erfahrung gemacht.  durch Ohrfeigen wurde ich nur noch verschlossener und widerspenstig...
von Thelma
9. November 2015 11:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Meine Oma meinte,
Antworten: 13
Zugriffe: 3791

Re: Meine Oma meinte,

Hallo , Ich bin Jahrgang 1970 und habe meine Diagnose ADHS erst mit 43 erhalten....was ich seit der Pubertät gefühlt habe, kann ich kaum in Worte fassen -es war ab einem gewissen Alter sehr viel Leiden ..und das "anders sein" hatte keinen Namen für mich. GEFÜHLT habe ich es aber in aller Deutlichkei...
von Thelma
1. September 2014 18:19
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Welche Kommentare müsst ihr über euch ergehen lassen?
Antworten: 89
Zugriffe: 21963

Re: Welche Kommentare müsst ihr über euch ergehen lassen?

Hallo, danke für den thread: immer wieder von Ex-bester-Freundin und beruflich:: DAS HABEN WIR DIR/IHNEN doch schon mehrmals gesagt!! (genervt-gereizt) Wie oft soll ich das denn noch sagen? Was mich persönlich so ärgert an Ihnen: SIE hören nicht zu! !! (beruflich) Sie sind hibbelig . oder  Sie zappe...
von Thelma
17. Juli 2014 16:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kein strukturierter Alltag? Diese Tips helfen mir sehr gut
Antworten: 20
Zugriffe: 12571

Re: Kein strukturierter Alltag? Diese Tips helfen mir sehr gut

Danke.
Super Liste. Ich versteh Punkt 18 nicht. Ich soll mich auf den Zusammenbruch einstellen von o/o X Beziehnungen Unternehmungen.....hmmmm muss denn alles zusammenbrechen? Darf ich nicht Optimistisch sein?

also erklärt mir doch mal bitte...

LG Thelma
von Thelma
30. Juni 2014 22:50
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Zu spät?
Antworten: 111
Zugriffe: 45818

Re: Zu spät?

Ich bin 43 Jahre alt und sollte sich die Verdachtsdiagnose vom Neurologen bei einer Untersuchung im BKH Ende September bestätigen, dann ist das schon der Hammer. 43 Jahre lang immer nur Zurechtweisungen im Job ("VERDAMMTNOCHMAL Sie hören nicht zu!"). Anschreien, ständiges Kritisieren und seit Kindhe...
von Thelma
4. Juni 2014 22:57
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Jaaa gelöscht oder aufgelöst oder so  :ja1:
hui bui huuuuiiii ich löse auch gerne mein übergewicht und meine Falten im Gesicht auf.
so muss jetzt meine Übungen machen :top:
von Thelma
4. Juni 2014 22:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Hallo und danke für Antworten, Aaalso lt. Prana-Heiler wurde gestern meine Neigung zu Missgeschicken auf der Arbeit "gelöscht".  :top: Ich glaub das jetzt auch mal gerne. :ja1: Und mit Prana-Atmung soll ich ruhiger werden. Problem ist halt, dass Du es echt diszipliniert täglich machen musst: Prana-A...
von Thelma
28. Mai 2014 18:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Danke für Eure Antworten. Ja das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee. Werde bald ausführlicher antworten. Weiss gar nicht ob das noch hierher passt. Unsere Ehe ist schon kaputt, wir schlafen seit langem getrennt.  Wir können höchstens noch die Freundschaft retten und das müssen wir unserer 5jähr...
von Thelma
28. Mai 2014 01:15
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Hallo ihr beiden, also ich habe das nun gelesen und wünsche Dir nur das Beste!!! Ich verstehe Dich soooo gut. Weiss nicht ob ich als threaderöffnerin nochmal zu mir kommen darf: :ja1: Ich habe ja nun keine Diagnose und sondern nur alle online-Tests, die mir bestätigten :"Sie haben mit hoher Wahrsche...
von Thelma
24. Mai 2014 22:52
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

hannah1102 Bitte kündige nicht so schnell, wenn Du noch nichts neues hast. Ich war selber jahrelang arbeitslos, man kommt so schlecht wieder rein...Und wenn die kollegin schwanger ist, ist sie doch eh mal weg, oder? Zumindest für ein Jahr, dann kannst Du Dich weiter umschauen nach einer neuen Stelle...
von Thelma
24. Mai 2014 00:47
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Ganz ganz ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Hatte gutes Gespräch mit Chefin heute. Sie weiss jettz was es zu wissen gibt und hat Verständnis. Sie ist die BESTE Vorgesetzte der Welt.
Danke dass ich mal so eine super Vorgesetzte haben darf!!!!

LG Thelma
von Thelma
17. Mai 2014 23:33
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Hört sich jetzt nicht so optimistisch an....aber ich muss was machen. Mein Mann und ich machen im Moment eine Trennung auf Raten durch, d.h. wenn ich Depressionen habe, so sind es keine endogenen Depressionen. Sondern die äusseren Umstände. Ich werde aber ganz si...
von Thelma
16. Mai 2014 16:20
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten....
Melde mich wieder.
Habe schon wieder was durcheinandergebracht in der Arbeit......LG Thelma
von Thelma
14. Mai 2014 22:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

oh jetzt bin ich bissl enttäuscht....Dachte dass ich gleich Medis erhalten werde...oder gleich ne Diagnose haben werde.

Danke für Deine Antwort!!

LG Thelma
von Thelma
14. Mai 2014 15:20
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Re: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Danke für deine Antwort Stimmt, eine Diagnose habe ich ja nicht oder noch nicht. Ich merke halt dass immer mehr alle Kollegen zu mir gucken wenn irgendwas schiefgelaufen ist. ("Zu mir gucken" im übertragenen Sinn)  oder ich krieg dann auch Anrufe zuhause usw..... ob ich was weiss oder ob und wie ich...
von Thelma
14. Mai 2014 12:07
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Notfall......was soll ich bzgl. Arbeitsplatz machen?

Hallo, habe mich gerade angemeldet umd seit Sonntag ein Gefühlswirrwarr hinter mir. Bin schon 43 und dachte immer, ich leide an Depressionen. Diese Diagnose habe ich mir aber (ehrlicherweise) selber gestellt und sie rührt daher, dass meine Mutter schwer depressiv ist. Bipolare Störung. Ich hab die v...

Zur erweiterten Suche