Die Suche ergab 5 Treffer

von zacharias
21. September 2017 14:05
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?

Hallo, Sohn hier (10) war dieses Jahr in Laubach. Die ersten 3 Tage hat er nur geknöttert, danach ist er wohl angekommen und hat sich wohl gefühlt. Unser Kurzeindruck beim Bringen und Abholen => gut, passt! Er selber ist momentan noch nicht wirklich überzeugt, wieder zu wollen im nächsten Jahr, wäre...
von zacharias
26. August 2016 13:48
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Brauche eure Hilfe, werden es jetzt tun müssen, bitte Tipps , erfshrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: Brauche eure Hilfe, werden es jetzt tun müssen, bitte Tipps , erfshrungen

Hallo, "Soll ich was bestimmtes beachten? Ich habe große Sorge mit ihrem Essverhalten. Soll man die Behandlung in den Ferien beginnen ? Sie hat jetzt Schon Einschlafprobleme, werden sie schlimmer ? Ich möchte nicht, dass die Lehrer eingeweiht sind, ist das möglich? Die Schule ist gut, aber was ...
von zacharias
24. Juli 2015 21:09
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Endlich Testergebnisse Kinderpsychiater - kein bißchen schlauer
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: Endlich Testergebnisse Kinderpsychiater - kein bißchen schlauer

Hmm, und wie bist Du? Wie kommst du klar und wo siehst Due Deine Stärken und Schwächen? Wo siehst du ihre "baustelle", was glaubst du ist ihr Problem und ganz wichtig, wo sieht sie Probleme , wo stört es sie? Meinem Gefühl nach, der Kinderarzt klingt nach Erfahrung und seine Begründung auc...
von zacharias
20. November 2014 19:58
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ich bin ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: ich bin ratlos

Hey, ich wollte absolut nicht angreifen, Sorry falls das so gewirkt hat und Listen sind meine Macke oder auch meine Stütze um zumindest ein bißchen Struktur zu halten  :breitgrinse1: "1. ich erhoffe mir falls eine diagnose gestellt wird ihm evlt besser oder anders helfen zu können und tut ...
von zacharias
18. November 2014 18:13
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ich bin ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: ich bin ratlos

Hmm, grosser Mist und Druck von allen Seiten. 1. Testung jetzt, sei es ADHS oder anderes startest Du => gut! u.a. weil Druck aus dem Kindergarten immer noch sehr viel sanfter ist als von der Schule => ihr habt Chancen bis dahin eine Diagnose und vielleicht auch eine Strategie zu haben. 2. Frühförder...

Zur erweiterten Suche