Die Suche ergab 16 Treffer

von Gargamel
25. Februar 2018 11:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Hast du ein dickes Bankkonto? Wie lange kannst du aushalten, ohne einen einzigen Cent zu verdienen? Etwa 4 Monate. oder wie meinst Du das? Mit ALG1 natürlich sehr viel länger. Dieser Typ wird wohl ziemlioch schnell dein Problem erkannt haben (natürlich ohne den Begriff ADS zu denken). Da er wohl ni...
von Gargamel
23. Februar 2018 23:41
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Danke :) Im Moment ist das völlig deprimierend. Ich arbeite mit einer Truppe von totalen Volldeppen und mache eine ziemlich dumme Arbeit. Die Organisationsstruktur der Firma ist allerdimngs irgendwie komisch und meine eigene Chaoten/Messie Veranlagung lässt mich selber wie eine Trottel aussehen. Der...
von Gargamel
23. Februar 2018 23:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs und Windeln; Einschlafstörungen, aus dem Bett fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 5576

Re: Adhs und Windeln; Einschlafstörungen, aus dem Bett fallen

Ich weiß nicht, ob das irgendwie mit deinem Problem vergleichbar ist, aber was genau bezeichnest Du mit Inkontinenz? Was ich extrem selten mal hatte ist im Grunde, das ich träume zu urinieren und dann - verdammt - aufwache und feststelle, naja... Aber extrem selten. Genauso, wie ich manchmal im Trau...
von Gargamel
20. Februar 2018 18:18
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Ich bin übrigens zum Winter gekündigt worden. War aber nicht meine Schuld, die Auftragslage war einfach schlecht. Gegangen wäre ich aber so oder so irgendwann. Rückblickend betrachtet sind die am Anfang beschriebenen Probleme nie gelöst worden. Mein Eindruck nach der ersten Woche war durchaus richti...
von Gargamel
20. Februar 2018 17:57
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Test in der Praxis
Antworten: 1
Zugriffe: 3909

Re: ADHS Test in der Praxis

Hallo, hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Im Forum ist aber so wenig Betrieb, das man eher lange auf Antworten warten muß. Wie war denn der Test? Hier habe Ich meine erste Frage, lediglich wirklich nur an das Kindheitsalter versuchen zurückzuerinnern oder auch die heutigen noch vorhandene Verha...
von Gargamel
10. Januar 2016 19:27
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Bin übrigens immer noch da. Viel geändert hat sich nicht. Ich hab gerade mal nach anderen Jobs Ausschau gehalten, rein interessehalber, nicht weil ich müsste...und habe eigentlich auch so nix gefunden... Sagen wir mal so, es geht seinen Gang. Die regelmässigen Arbeitszeiten sind sehr vorteilhaft für...
von Gargamel
5. Oktober 2015 19:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Haste schon richtig verstanden. Jaja ist auch alles richtig, aber ich bin halt schnell gelangweilt bzw. ungeduldig. Ich versuche mein bestes zu geben und guck mal was passiert. Mein Chef scheint total gechillt, eigentlich wünscht man sich sowas ja. Wenn man aber selber kribbelig ist kanns einen auch...
von Gargamel
1. Oktober 2015 18:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Scheint ganz OK zu sein. Bin bisher nicht aufgefallen :zwink:

Aber ich bin total unterfordert. Die interessanten Sachen machen die Studierten, ich darfs dann montieren.
Wenn sich daran nix ändert krieg ich irgendwann nen Boreout.

Naja mal abwarten.
von Gargamel
22. September 2015 16:46
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Das klingt plausibel, Hanghuhn. Nun hab ich gerade eine Zusage bekommen. Betriebsgröße 12 Leute... Viel Auswahl hatte ich nicht - meine übrigen Bewerbungen gingen irgendwie ins Leere bzw. ich hab noch keine Antworten erhalten, oder die Konditionen waren unter aller Sau (nur Mindestlohn, unbezahlte Ü...
von Gargamel
21. September 2015 12:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Re: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Danke für eure Einschätzungen. Ich bin Informationselektroniker. Studium hab ich jetzt abgebrochen. Da hab ich nun im Grunde kaum Möglichkeiten, mir den Arbeitgeber auszusuchen, ich muß eher nehmen was kommt... Wie auch immer. An der Größe der Firma kannst du gar nix festmachen. :a1c: Schätze Du has...
von Gargamel
19. September 2015 17:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen
Antworten: 36
Zugriffe: 7128

Große vs. kleine Firma für Eigenbrötler m. autistischen Zügen

Mal grundsätzlich, wie sind eure Erfahrungen: Ich bin ein sehr scheuer Mensch, evtl. Autist, evtl. mit leicht schizoiden Neigungen - so ungefähr jedenfalls. Ich arbeite am besten allein. Eine große Firma gibt einem vielleicht eher die Möglichkeit, ein wenig "in der Masse unterzutauchen". I...
von Gargamel
15. Juni 2015 14:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Erfahrungen: Kollegen von ADHS erzählen
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Re: Erfahrungen: Kollegen von ADHS erzählen

Ich glaube man kann das nicht so pauschal sagen. Es hängt vom Betrieb ab. Wenn es eine "ordenliche" Firma ist, mit geringer Fluktuation, so das man sich auf Kollegen langfristig einstellen kann, warum nicht. Wenn es eher nach "unter Wölfen", jeder gegen jeden, dustruktiver Druck ...
von Gargamel
2. März 2015 11:53
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: An die Hamburger: neues Testverfahren bei Herrn GM?
Antworten: 0
Zugriffe: 3068

An die Hamburger: neues Testverfahren bei Herrn GM?

Neulich bin ich seit längerm mal wieder dort aufgeschlagen. Ich habe diese Besuche eigentlich nie weiter verfolgt, weil da logischerweise therapeutisch eher nix läuft in den paar Minuten und die Anfahrt für mich sehr weit ist. Da mein Hausarzt mir nach Empfehlung selber das Medikinet Adult verschrei...
von Gargamel
6. November 2013 18:18
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)

Danke für die AW. was studierst Du denn? Sowas wie ne Diplom bzw. Bachelor oder Masterprüfung gibt's bei uns nicht. Mir geht es um die Klausuren für die einzelnen Scheine. Und die sind immer so 90-120min. und es hat sich nicht negativ auf die Benotung ausgewirkt. Natürlich nicht. Ich habe mir sagen ...
von Gargamel
4. November 2013 12:49
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)

Also ich hole mal kurz aus, wer zu hibbelig ist alles zu lesen kann ja ggf. gleich unten zur Frage übergehen: Mein drängenstes Problem ist mein Studium. Neben den üblichen Problemen auf die ich jetzt nicht im Detail eigehen möchte, ist mein Hauptproblem, das ich zu langsam bin, um Prüfungen erfolgre...

Zur erweiterten Suche