Die Suche ergab 4 Treffer

von frau fröhlich
26. November 2013 00:19
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Brauche eure Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 2873

Re: Brauche eure Unterstützung

Hallöchen, ich habe die bitte um Nachteilausgleich direkt bei dem Schulleiter gestellt. Habe bis heute kein Feedback bekommen, leider. Nachteilausgleich hat jedoch garnichts mit einer Teilleistungsstörung zu tun. Bei uns in Schleswig/Holstein muß dieser auch bei einem Armbruch gewährt werden. Das Pr...
von frau fröhlich
16. September 2013 22:55
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Eingliederungshilfe § 35a SGB VIII
Antworten: 4
Zugriffe: 6001

Re: Eingliederungshilfe § 35a SGB VIII

Danke Angie, habe mittlerweile mit der Dame telefoniert die das clearing durchführt, die hat mich auch noch mal beruhigt. Das wäre das letzte was ich wollen würde. Du hast es Dir sicherlich nicht leicht gemacht Dein Kind in die Wohngruppe zu geben, da muss der Leidensdruck schon enorm gewesen sein. ...
von frau fröhlich
15. September 2013 00:15
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Eingliederungshilfe § 35a SGB VIII
Antworten: 4
Zugriffe: 6001

Re: Eingliederungshilfe § 35a SGB VIII

Liebes Binchen, danke für Deine Antwort. Ich bin jetzt ungemein erleichtert. Der Träger der das clearing durchführt, hat mir schon eine Dame ins haus geschickt. Sie war auch wirklich sehr nett und verständnisvoll und hat sich auch positiv zu dem Bedarf meiner Tochter geäußert. Sie erkennt die Notwen...
von frau fröhlich
14. September 2013 22:59
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Eingliederungshilfe § 35a SGB VIII
Antworten: 4
Zugriffe: 6001

Eingliederungshilfe § 35a SGB VIII

Hallo ihr lieben, brauch dringend Rat und Hilfe, bin total verzweifelt. Ich habe für meine Tochter (8Jahre alt) wegen adhs Antrag auf Schulbegleitung bzw. Eingliederungshilfe beantragt, dieser auch bis auf weiteres gewährt wurde. Ich war freudig erregt in der Annahme mein Kind bekommt nun endlich Hi...

Zur erweiterten Suche