Die Suche ergab 6 Treffer

von Esperanza77
21. November 2013 17:14
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Bipolar vs. ADHS vs. Borderline
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Bipolar vs. ADHS vs. Borderline

Ich finde bipolar ist wie ADHS... aber nicht jedes bipolar, nur das rapid cycling, also rasche Stimmungsschwankungen. Mich behandelt man als beides, einmal mit nem Neuroleptkum und einmal mit Medikinet. Aber es kommt mir trotzdem alles spanisch vor, weil sone richtige Manie hatte ich noch nie, eher ...
von Esperanza77
21. November 2013 16:44
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Woran erkennt man Asperger genau?
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

Re: Woran erkennt man Asperger genau?

Mit meinem Sohn (15) hab es auch einen langen diagnostischen Weg. Erst beschrieb man ewig sein Verhalten mit der "Diagnose" Störung im Sozialverhalten und der Emotionen. Er ist sehr attraktiv und eigentlich auch ganz klug, hat aber unglaublich viele Defizite im sozialen und schulischen Ber...
von Esperanza77
31. Oktober 2013 19:16
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: "Keine Zeit, nein, Sie haben das und das!"
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

"Keine Zeit, nein, Sie haben das und das!"

Ich bin voll genervt von den Ärzten. Gestern landete ich mal wieder in der Klinik und heulte mich bei Schwestern und Patienten aus bzw. genoss das Erzählen anderer Patienten. Mir wuchs einfach mein Chaos über den Kopf und stritt mächtig mit der Freundin des Vaters meines Sohnes, weil ich denke aufgr...
von Esperanza77
23. August 2013 01:28
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Wohl doch "nur" ADHS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: Wohl doch "nur" ADHS?

Hi hi, ja, also das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, doch für mich noch etwas utopisch. Ich merke zwar immer wieder, dass mir der Laptop nicht reicht, weil ich unterwegs keinen Kalender habe beim Termine machen und dann plötzlich im Outlook sich Termine überschneiden. Blöd ist nur, dass ...
von Esperanza77
22. August 2013 12:29
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Wohl doch "nur" ADHS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: Wohl doch "nur" ADHS?

Hallo Hanghuhn!!! Ich bin im Moment noch etwas verwirrt, könnte sein, dass meine Texte etwas sprunghaft sind...  was man mir auch oft sagte, also dass ich sprunghaft bin. Dabei sah ich immer einen roten Faden im Leben, aber eben nicht die Anderen :-) Naja, mein großer Sohn hat schweren Autismus...
von Esperanza77
22. August 2013 11:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Wohl doch "nur" ADHS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Wohl doch "nur" ADHS?

Hm, hallo, ich bin ganz neu hier und hab auch gleich mal das Bedürfnis zu texten. Als Kind - ich sah mir auch die Zeugnisse an - war ich ruhig und zielstrebig, Probleme löste ich aus dem Stegreif. So sah man mich. Innerlich musste ich mich sehr anstrengen und hatte auch sonen komischen Druck, alles ...

Zur erweiterten Suche