Die Suche ergab 89 Treffer

von letal
8. Oktober 2014 13:52
Forum: Bücherboard*
Thema: AD(H)S-Hörbuch und/oder Türkisch-Deutsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1583

Re: AD(H)S-Hörbuch und/oder Türkisch-Deutsch?

Ich höre viele Hörbücher weil ich nicht still sitzen kann. Fällt mir einfacher. Ich hab aber auch noch nie in der Richtung eines gefunden.
Würde mich auch interessieren.
von letal
7. Oktober 2014 13:17
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Bewegungs Zeitlupe bei präziesen Arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Bewegungs Zeitlupe bei präziesen Arbeiten?

Mir geht es nicht anders aber ich bin zum teil der Meinung das die anderen zu schnell zu nervös sind. Ich arbeite in einem nicht ungefährlichen Bereich mit viel Staub, Hitze, Gas. Wir hatten eine Rote stelle entdeckt ( Glüht Temperaturbereich >400 °C bis 500°C ohne Gefügeänderung ) Zur Kühlung muss ...
von letal
6. Oktober 2014 14:51
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ über 130 rausgekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: IQ über 130 rausgekommen

Ich glaube das gerade Personen mit ADHS in Typischen Männerberufen gearbeitet haben. Es ging aber nie darum ob sie Hochbegabt sind oder nicht sondern darum das in diesen Berufen früher und ich meine wirklich früher die Kommunikation in diesen Berufen einfach ganz anders war. Ich arbeite seid 1989 in...
von letal
4. Oktober 2014 18:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Guten Morgen ... und der Alptraum beginnt!
Antworten: 28
Zugriffe: 3537

Re: Guten Morgen ... und der Alptraum beginnt!

Der pädagogisch wertvollste weg ist für mich der der funktioniert und das tut es doch bei euch.
Ich finde auch es zeigt das ihr euch Gedanken gemacht habt und Einfallsreichtum bewiesen habt. Auch wenn es nicht der Norm entspricht.
von letal
3. Oktober 2014 20:58
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Darf man hier über Cannabis reden (in Verbindung mit ADHS natührlich) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Darf man hier über Cannabis reden (in Verbindung mit ADHS natührlich) ?

Stimmt sind einige dran, im Verhältniss sind die Deutschen da aber weit zurück
von letal
3. Oktober 2014 13:31
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Echte Hilfe gibt es, sie muss aber bezahlbar sein!
Antworten: 10
Zugriffe: 1540

Re: Echte Hilfe gibt es, sie muss aber bezahlbar sein!

Ich habe dann durch Zufall einen Dozenten der VHS kennengelernt, der im Rahmen der Erwachsenenbildung tätig  war. Dieser Mann hat unser Leben total verändert. Er zeigte uns neue Wege auf und unsere Situation hat sich grundlegend verändert. @sledgehammer mich würde interessieren welche Lehrgäng...
von letal
3. Oktober 2014 13:20
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Darf man hier über Cannabis reden (in Verbindung mit ADHS natührlich) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Darf man hier über Cannabis reden (in Verbindung mit ADHS natührlich) ?

Ich selbst bin definitiv dagegen, bis auf bei Krankheiten wie Krebs oder Aids; Es gibt leider nichts gleichwertiges was den Appetit anregt. Ich bin selbst zwar für eine Freigabe, aber erst wenn die Berauschende Wirkung nicht mehr da ist. Wird nicht mehr lange dauern, die Israelis sind schon recht we...
von letal
2. Oktober 2014 03:26
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Der Alltag plagt mich
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Der Alltag plagt mich

Ich hab bald den Zweiten Teil meiner Meisterprüfung, auch den werde ich wohl nicht bestehen. Ich bin einfach mit meiner Konzentration noch nicht soweit. Das nehme ich aber in Kauf. Ich arbeite dran, jeden Tag aufs neue und ich kann jede Prüfung dreimal wiederholen. Fragt sowieso keiner nach wenn ich...
von letal
2. Oktober 2014 02:10
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ich finde meine Motivation nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 4017

Re: Ich finde meine Motivation nicht mehr

Ist auch schwer gerade so etwas wie umziehen, ich hatte auch schon viele Hilfsangebote aber sie scheitern immer daran das nur ich entscheiden kann was ich behalten und was ich weg haben will. Alleine ist es sehr anstrengend weil hier viele Erinnerungen sind und ich dann oft schon nach kurzer Zeit ab...
von letal
2. Oktober 2014 01:45
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Finde keinen Anfang, steh mir selbst im weg, überfordert vom Gedanken chaos
Antworten: 8
Zugriffe: 1560

Re: Finde keinen Anfang, steh mir selbst im weg, überfordert vom Gedanken chaos

Ich wollte dir schon lange schreiben sind einige Posts die ich ehrlich gesagt auch nicht alle ganz gelesen habe. Nicht aus Desinteresse sondern weil ich selbst noch nicht so weit bin. Ein starkes rede Bedürfnis das habe ich anfangs auch gehabt. Einen Zeitpunkt wo nichts mehr ging. Ich hatte noch kei...
von letal
1. Oktober 2014 23:43
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1823

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht

Es gibt einige Fitnessstudios die bei der Ernährung das Blut untersuchen und danach den Ernährungsplan erstellen. Die Schreiben dann genau die Sachen auf die man in welchen mengen wann zu sich nehmen darf. Die listen sind so breit gefächert das selbst ich als nicht Gemüse Esser genug Auswahl hatte. ...
von letal
30. September 2014 16:25
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1823

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht

Ich selbst hab weder Probleme mit ab noch mit zunehmen. Um es zu halten muss ich mich wieder im Sport mehr tun, da fehlt mir dann oft die Motivation oder ich verlange zu schnell zuviel von mir. Ich sehe das wie @Farah Kohlenhydrate machen einfach dick, wenn ich abnehmen will verzichte ich darauf. Fe...
von letal
30. September 2014 15:44
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: bin ich arrogant, wenn ich denke hochbegabt zu sein?
Antworten: 23
Zugriffe: 4458

Re: bin ich arrogant, wenn ich denke hochbegabt zu sein?

@steffchen da hast mir richtig ein vorm Kopf geknallt  :breitgrinse1: das musste ich erstmal sacken lassen.
aus der Sicht hab ich das nie betrachtet. War gut so formuliert, anders hätte ich es vielleicht nicht begriffen.
Danke  :top:

Auch dir danke @Farah ich versuche es umzusetzen.
von letal
30. September 2014 15:37
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung

Mir geht es vor allem erstmal um die Erfahrungen die ihr gemacht habt, ich hab aber auch einen Guten bekannten in Berlin wo Ernährungsberatung beim Fitness Standard ist. In Bremen muss ich dafür bezahlen, ich geb zu er ist einiges Jünger aber es gibt punkte wo mein rein mit normaler Nahrung nicht we...
von letal
28. September 2014 15:06
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung

Ich versuche wieder im Sport rein zukommen um meine Konzentration zu erhöhen. Einige Aminosäuren sollen wir zu wenig haben wie Glutamin Tyrosin Tryptophan Carnitin aber auch Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B Kalzium, Magnesium, Zink oder Vitamin E. Mit was habt ihr da positive Erfahrung gemacht ? Bzw. w...
von letal
25. September 2014 21:20
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Durch was fit werden als Hypoaktiver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2629

Re: Durch was fit werden als Hypoaktiver?

Ich fühle mich immer Müde, Mein Körper hält nicht schritt mit meinem Kopf.Erst nach körperlicher Betätigung fühle ich mich besser. Selbst wenn man es weiß, bedeutet das nicht das man sich daran hält. Wenn man eine Zeit lang die körperliche Fitness hat schleifen lassen ist es sehr schwer dort wieder ...
von letal
24. September 2014 19:55
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mobbing aus einer neuen Perspektive: Als Schlichter (Wie verhalten?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Mobbing aus einer neuen Perspektive: Als Schlichter (Wie verhalten?)

Bei mir kam das Gespräch ja auch in Zusammenhang mit Personalabteilung und Betriebsrat, aber offiziell ist das Wort Mobbing offiziell nicht gefallen. Wenn das Wort Mobbing fällt gibt es für eine Seite entsprechende Konsequenzen, nicht selten mit einer ausgesprochenen Kündigung. Natürlich muss man re...
von letal
24. September 2014 17:28
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Der Alltag plagt mich
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Der Alltag plagt mich

Des Weiteren weiß ich das ich sehr gut mit Luftgewehren und Kleinkalibern schießen kann. Diese Stärke zum Beispiel kann ich mir durch gewonnener Abzeichen belegen Na dann kannst du doch im Sport keine Niete sein  :breitgrinse1: Schießen, Angeln; Schach; das alles sind Sportarten die ihr Berech...
von letal
24. September 2014 16:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mobbing aus einer neuen Perspektive: Als Schlichter (Wie verhalten?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Mobbing aus einer neuen Perspektive: Als Schlichter (Wie verhalten?)

Mein Arzt durch der bei mir die Diagnose gestellt hat sprach bei mir von schwerwiegenden Mobbing bei mir auf der Arbeit. Ich selbst habe in diese Richtung nie irgendwelche Schritte eingeleitet. Mobbing ist eine schwere Anschuldigung und auch nicht ganz so einfach nachzuweisen. Um die Situation nicht...
von letal
24. September 2014 14:51
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: bin ich arrogant, wenn ich denke hochbegabt zu sein?
Antworten: 23
Zugriffe: 4458

Re: bin ich arrogant, wenn ich denke hochbegabt zu sein?

Ich geb zu das ich mir davon einfach auch zuviel versprochen habe, es hört sich erstmal verdammt gut an wenn die Vermutung gerade durch einen Mediziner geäußert wird. Vielleicht waren meine Vorstellungen auch einfach falsch. Vielleicht habe ich selbst zu viel erwartet und immer wieder gesehen wie ic...

Zur erweiterten Suche