Die Suche ergab 45 Treffer

von BarryWhite
22. April 2018 06:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Agoraphobie
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: ADHS und Agoraphobie

Ach so, dann gibt es noch diese Menschen, die so etwas wie Aceton ausatmen. Es stinkt erbärmlich und ist kaum auszuhalten. Mir tun diese Leute auch leid, sie können ja wirklich nichts dafür. Zu allem Unglück nehmen die es nicht einmal wahr und verstehen gar nicht, warum die anderen Menschen in ihrer...
von BarryWhite
22. April 2018 06:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Agoraphobie
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: ADHS und Agoraphobie

Ehrlich gesagt, Musik ist mir viel zu schade für so eine asoziale Alltagsbegegnung wie dem täglichen Arbeitsweg. Ein schützender Kokon nützt nun mal gar nichts, wenn es nach Alk, Kippenausdünstungen, Schweiß und Schlimmeren stinkt, so dass sich jedem ... der Magen umdrehen muss. Dann haben die Leute...
von BarryWhite
21. April 2018 17:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Agoraphobie
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: ADHS und Agoraphobie

Hi Leute, vielen Dank für Eure Antworten. Es gibt bestimmte wirtschaftliche Zwänge, warum ich da nicht unbedingt die absolute Freiheit der freien Entscheidung habe. Die Regionalbahn fährt in etwa stündlich. Z.Z. durch Bauarbeiten ein riesiges Chaos, manchmal fällt sie auch aus, dann weichen alle in ...
von BarryWhite
20. April 2018 18:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Agoraphobie
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: ADHS und Agoraphobie

Also, was ich gerne oder unbedingt möchte, ist meinen Pulsschlag kontrollieren.
Mein Herz schlägt Stakkato und mit diesem Tempo kann es unmöglich bis zur Rente durchhalten.
von BarryWhite
20. April 2018 17:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Agoraphobie
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

ADHS und Agoraphobie

Moinsen zusammen, wollte mich mal nach langer Abstinenz wieder zurückmelden. Ist ADHS eigentlich mit Agoraphobie (Platzangst) korreliert? Gibt es da einen medizinischen Zusammenhang? Ich habe jetzt einen neuen Job, soweit alles gut. Muss also jeden Tag von der Großstadt raus in einer Holsteiner Klei...
von BarryWhite
31. Mai 2017 17:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Militärdienst und ADS
Antworten: 48
Zugriffe: 10997

Re: Militärdienst und ADS

Moinsen zusammen, wollte mich einfach mal wieder melden. Ich hatte das vielleicht schon gesagt, aber ADHS und Militär passen in idealer Weise zusammen. Militär im Sinne von Heer – Kampftruppen – Jäger-/und Panzergrenadiertruppe . Also die Jungs von der JÄGERTRUPPE , die mit schwarz bemalten Gesichte...
von BarryWhite
7. August 2016 06:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Wer nicht auf grüne Aktivitäten steht: Dauertanzen hilft auch (gegen so ziemlich alles). Tipp: die geniale Bass-Spur von KUNGS vs. COOKIN' ON 3 Burners: That Girl -https://www.youtube.com/watch?v=rZIspmU939o Gibt es noch in der einstündigen Version https://www.youtube.com/watch?v=RdXaTsTIho8 oder nu...
von BarryWhite
29. Juli 2016 18:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Yeeeeeeeees, die grüne Übung mit Y-Tours ist vorbei und es war…wie soll ich sagen, einfach großartig!! Nur ein kurzes Wochenende aber endlich wieder unter normalen Menschen (müssen Zivilisten nicht verstehen). Natürlich war es von der körperlichen Anstrengung – die Infanterie kämpft permanent im Wec...
von BarryWhite
16. Juli 2016 11:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Hi, ja, Du hast ja recht. „ Jammer nicht, sondern kämpf !“, heißt es bei der Bundeswehr und daran sollte man sich auch halten. Weniger schnacken sondern machen. Um einen Job gut zu machen und v.a. um ihn auch zu behalten brauche ich sehr viele Idealfaktoren. Oder vielleicht gar nicht so viele. Eine ...
von BarryWhite
16. Juli 2016 04:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Hallo Laeticia, es ist einfach so: die Alltagswelt eines Hilfsarbeiters ist so dermaßen trostlos, spottet jeglicher Beschreibung, so dass man sich der trostlosen Wirklichkeit einfach nicht stellen mag. Du sprichst von Menschen, die +45 sind. Glaube mir – mit +50J ist das Berufsleben in der BRD vorbe...
von BarryWhite
15. Juli 2016 18:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Ich rede so, weil ich nächstes Wochenende als Reservist auf einer dreitägigen Wehrübung bin. Nach dreißig Jahren wieder bei meinen Panzergrenadieren, nach dreißig Jahren auf einem altbekannten Truppenübungsplatz, wo wir damals mit unseren 11 Schützenpanzern Mardern der Kompanie eine wild-surreale un...
von BarryWhite
15. Juli 2016 17:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Leute, bevor die Wogen höher schlagen. Krieg spielen , bei Dauerregen durch den Schlamm robben, Biwak, Alarmposten, "Feuer und Bewegung", Spähtrupp bei Nacht, Gruppengefechtsschießen mit Leuchtspurmunition bei Nacht, unsere röhrenden Schützenpanzer Marder, die uns Soldaten des Schützentrupps aufnehm...
von BarryWhite
15. Juli 2016 05:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Die Aufnahme von gesprochenen Erklärungen wäre natürlich eine Option ganz klar. Na ja, mit den Grünen Berufen ist das so eine Sache. Ich bräuchte wirklich einmal eine kompetente Beratung, was in meinem Alter und meinen Skills überhaupt noch möglich ist und Aussicht auf Erfolg hat. Ich bin mit großer...
von BarryWhite
14. Juli 2016 05:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

@Psychotic_Black_Rabbit: Danke für den YT-Link! @Latitia: Stimmt auffallend! Ich schreibe sehr gerne und exzessiv. Von Sachtexten bis hin zum Kreativen Schreiben. Und ja, es gibt etwas sehr Erfüllendes! Das knackige Leben im Felde und die guten alten DURCHSCHLAGEÜBUNGEN . Für alle, die mit Körper & ...
von BarryWhite
13. Juli 2016 04:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Abitur, Studium, vergiss es… Wie aus einem anderen Leben. Als wäre es nie gewesen. Meine kognitiven Fähigkeiten haben stark abgenommen und ich habe extremen Gedächtnisschwund. So extrem, dass es eigentlich offensichtlich ist, dass die Hirnaktivität beeinträchtigt ist. Ich habe schon etliche Jobs, bz...
von BarryWhite
12. Juli 2016 05:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Berufsintegrationsdienst? Hatte ich bisher noch nichts mit zu tun. So wie bisher ist es eine elende Quälerei und kein Wunder, dass ich nur noch die beschissendsten Jobs bekomme, die sonst kein anderer machen würde. Aber die 15 Jahre bis zur Rente sind einfach noch zu lange, um tagtäglich diese kran...
von BarryWhite
11. Juli 2016 04:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Sorry, dass ich nochmal nerve, aber das hier ist hochinteressant: Aus WP der Hyperfokus , einem Flow-ähnlichen Zustand, der zu langem, ausdauerndem und konzentriertem Arbeiten an bestimmten Themen (aber auch zum Tagträumen, zur Vernachlässigung der äußeren Realitäten oder zu sozial störender Perseve...
von BarryWhite
11. Juli 2016 04:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Zumindest weiß ich aber, warum aus mir nichts geworden ist. Ein fremdbestimmter Tagelöhner und Hilfsarbeiter. Ich kann mich kaum auf etwas konzentrieren, die Dinge, die man mir mündlich aufträgt habe ich nach wenigen Sekunden schon wieder vergessen und...eigentlich müsste ich jeden Tag neu angelernt...
von BarryWhite
11. Juli 2016 04:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Hi Laetitia, klar ist das hilfreich, vielen Dank! Ich gebe Dir absolut recht, nur wer wirklich weiß, was er will, kommt im Leben auch voran. Aber noch wichtiger finde ich die Klärung der Frage: Was kann ich überhaupt noch? Denn davon hängt alles ab. Ich hatte mein Leben eigentlich mehr oder weniger ...
von BarryWhite
10. Juli 2016 11:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen
Antworten: 40
Zugriffe: 7554

Re: Extreme Antipathie gegen bestimmte Menschen

Ja, stimmt das war auch der Aufhänger und genau darum ging es mir eigentlich auch - weiß gar nicht, wieso ich so weit vom Thema abgeschweift bin. Kern des Ganzen war ja gerade, mit sehr wenigen Leuten auszukommen aber gut ist auch egal.

Zur erweiterten Suche