Die Suche ergab 22 Treffer

von paparick
12. Juni 2015 01:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Kiffen?! und andere Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 3336

Kiffen?! und andere Probleme

Moin, ich melde mich auch mal wieder hier. Zur Zeit läuft es mit meinem Großem so gut wie gar nicht mehr. Also wir haben einen Haufen Probleme und da ich hier immer wieder gute Tipps bekam, dachte ich mir ich frage euch mal nach Ratschlägen, ich hoffe das ist OK, auch wenn ich kaum hier bin und nur ...
von paparick
13. August 2014 17:14
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Hallo Marvin, Hallo Paparick, einen Rat kann ich dir zwar leider nicht geben, aber ich wollte mal darauf hinweisen, das die BMI-Tabelle nur für Erwachsene gelten. Wenn dein 9-jähriger Sohn wirklich einen BMI von 26 hat ist er extrem übergewichtig. In dem alter ist 16 normal, was bei einem erwachsene...
von paparick
12. August 2014 17:16
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Mir fällt jetzt nicht mehr viel ein. Du weißt aber schon, dass Motivation nicht angeboren ist sondern anerzogen, ebenso wie Motivationslosigkeit? Man wird nicht zwangsläufig zu einem Motivationstrainer mit der Elternschaft, das ist mir durchaus bewusst. Du scheinst mir jedoch die Verantwortung für ...
von paparick
12. August 2014 14:46
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Ferienspaß wird hier nur 5 Tage angeboten und da kann man vor allem viel Spielen, aber da wollte der kleine dieses Jahr auch nicht hingehen.

Dann gibt es in der nächst größeren Stadt noch einen Ferienspaß, da waren die Jungs beide mal, aber beide nicht wirklich begeistert...
von paparick
11. August 2014 18:58
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

@ Weil, vielen Dank für deine Antwort. Aber es ist auch für dich nicht so leicht, ihn an etwas heranzuführen, das dir selbst eher fremd ist. Ich glaube, ihr müsst beide dazulernen, Neues ausprobieren, schlummernde Talente entdecken. Das stimmt wohl. Ich war mit den Jungs vor ein paar Tagen beim Boge...
von paparick
10. August 2014 22:05
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Dann musst du seine Motivationslosigkeit ein wenig ignorieren und ihn sanft zwingen.


super Tipp, wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich meinen Sohn sanft zwinge  :ichboss:
von paparick
10. August 2014 12:16
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Hallo Hagehuhn danke für deine Antwort! Dass es ihnen da nicht immer schmeckte, finde ich normal. Trotzdem nehme ich an, dass ihnen dort kein Fraß vorgesetzt wurde. Genauso wie ich auch annehme, dass Deinen Jungs kein Fraß vorgesetzt wird.  Andere Köche kochen halt anders als Papa zu Hause, und...
von paparick
9. August 2014 22:12
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Ich habe das Zitat jetzt da beendet, wo ICH dann eine Entscheidung getroffen hätte, wenn Kleinsohn sein Nein nicht begründen kann. Ich hätte dann nämlich für die Mehrheit entschieden, aber mit Rücksicht auf den Kleinen und hätte die Autofahrt zum Schwimmbad festgelegt. Auch Mitspracherecht muss man...
von paparick
9. August 2014 19:29
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Weißt du wenigstens, warum nicht? weil er zu schwach/schlapp ist sagt er. Er findet das Fahren zur Schule zu anstrengend. Dann lass die beiden doch mal einen Speiseplan für eine Woche erstellen, aber einen Plan für euch alle. Sie sind auch alt genug, bei der Zubereitung zu helfen. Es macht sogar un...
von paparick
9. August 2014 18:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Allabendlicher Bett-Geh-Terror
Antworten: 24
Zugriffe: 2819

Re: Allabendlicher Bett-Geh-Terror

Bei meinem Großen (11) gilt er darf so lange wach bleiben und lesen bis ich ins Bett gehe, das gilt aber auch nur solange er wirklich liest, wenn ich einmal hochkommen muss, um ihn ins Bett zu bringen ist mit dem Lesen Schluss. Bei dem kleinem (9) ist es ein bisschen anders, weil er einfach nicht ge...
von paparick
9. August 2014 18:02
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Ich hatte es nicht extra markiert, aber die Betonung lag schon bei gemeinsam. der Große ist ja dann noch mit dabei. Er ist dann immer noch extra einen kleinen Umweg gefahren. Wenn ich dabei bin, will er auch nicht fahren. so und was die Gleichberechtigung und die Planung der Freizeit angeht mache i...
von paparick
9. August 2014 17:10
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Hallo Sheherzade, vielen Dank für deine Nachricht. Als erstes solltet ihr dem Gewicht und dem Essen nicht so eine Gewichtigkeit geben. Je mehr Aufmerksamkeit auf sein Übergewicht gelegt wird, desto mehr wird er essen, schon aus Prinzip und Frust. das habe ich ja zu erst auch nicht gemacht, wie gesag...
von paparick
9. August 2014 12:15
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4178

Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück. Die letzten Monaten waren für mich und meine beiden Jungs (11 und 9) sehr anstrengend. Daher hatte ich nicht so viel Zeit um hier zu schreiben. Bei uns lief es auch eigentlich ganz gut. Abgesehen davon, dass ich nicht gemerkt habe, wie mein kleiner immer...
von paparick
11. August 2013 01:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zimmer reizarm gestallten?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Re: Zimmer reizarm gestallten?!

vielen Dank! vermutlich kommt sie nicht so schnell zurück. Sie wollte selber mal ihr Leben leben und ich muss sagen, das ich es verstehen kann, da die Jungs wirklich sehr anstrengend sind. Der Kleine skyped regelmäßig mit ihr. Ich stehe in E-Mail Kontakt zu ihr und der Große ist zur Zeit ziemlich en...
von paparick
11. August 2013 00:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Zimmer reizarm gestallten?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Zimmer reizarm gestallten?!

Hallo, so jetzt habe ich auch die Diagnosen meiner Jungs der Große (11) hat ADHS und ist hochbegabt der kleine(8) ist ein "typischer Tagträumer und hat ADS. ich habe vom Psychologen viel zu lesen mit bekommen und mich noch mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. naja dazu meinte er auf meine Fr...
von paparick
5. Juli 2013 21:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Hausaufgaben und kleines Geschwisterkind - wie macht ihr das?
Antworten: 10
Zugriffe: 1250

Re: Hausaufgaben und kleines Geschwisterkind - wie macht ihr das?

wie würde es denn aussehen, wenn du nachdem du deinen kleinen auf dem Kiga geholt hast dich eine Stunde mit ihm beschäftigst, in der Zeit hat der Große Zeit für sich. Nachdem du dann die "intensiv-Phase" mit dem Kleinem hattest kannst du dich mit dem Großem beschäftigem, da sollte der klei...
von paparick
5. Juli 2013 21:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: wie steht ihr zu "extrem-Sport"ß
Antworten: 6
Zugriffe: 831

wie steht ihr zu "extrem-Sport"ß

Hallo, ich wohne in einem großem Haus mit meiner Großenschwester und ihrer Familie. Daher teilen wir uns auch das Grundstück um das Haus. Meine Nichte skatet und fährt neuerdings BMX. Mein Sohn hat das auch mit bekommen und findet es "total cool". Jetzt kommt er natürlich auf den Trichter ...
von paparick
19. Juni 2013 21:29
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Dringender Rat gesucht
Antworten: 100
Zugriffe: 6891

Re: Dringender Rat gesucht

Mein kleiner ist acht. Er fährt immer mit dem Großen Bruder und ist stolz wie Oskar, dass er alleine mit dem rad fahren darf! Als die beiden noch bei meiner Frau gewohnt haben, durfte er es auch nicht. Wir haben am Wochenende oft radtouren gemacht, dann auch mal zur Schule und wieder zurück. An den ...
von paparick
19. Juni 2013 21:00
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie den Jungs ADHS erklären?
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Wie den Jungs ADHS erklären?

oh ein riesiges Missgeschick meinerseits, der große ist 10 nicht 19 !!! :

ich komme durch verschiedene Anzeichen drauf, teilweise und hauptsächlich wegen dem Verhalten in der Schule.
von paparick
19. Juni 2013 17:42
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie den Jungs ADHS erklären?
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Wie den Jungs ADHS erklären?

Hallo, ich werde jetzt bald einen Termin beim KJP machen, weil ich eben denke, dass meine Jungs (8/19) ADHS bzw ADS haben. Aber wie erkläre ich ihnen, dass wir zum Psychater gehen. Ich glaube der große hat Angst vor einen Psychater, weil er ja dann weiß, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Ich kann...

Zur erweiterten Suche