Die Suche ergab 9 Treffer

von Ma.Lu
12. Juni 2013 08:23
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

@Falschparker Ja, dann kommen die großen Sommerferien, danach beginnt die Schule. Ich hoffe bis dahin haben wir eine, für ihn gute Einstellung, gefunden. Von der Schule wird er allerdings auch erst etwa um 12:30 zu Hause sein. Das Lückenproblem haben wir dann wieder. Ich hoffe die lässt sich mit ein...
von Ma.Lu
11. Juni 2013 20:31
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

Nach dem Hoch kam gestern schon wieder ein Tief! Och Mensch! Ich habe so sehr gehofft und mich auch schon ein ganz kleines bisschen gefreut. Er hatte schon immer Schwankungen in seinem Verhalten. Aber so gut, wie in den vergangenen Tagen, war es eigentlich noch nie. Doch nur Zufall? Bitte, bitte nic...
von Ma.Lu
10. Juni 2013 02:00
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

Meine Kinderärztin, ist fest der Meinung, dass eine Wirkung erst ab 10 mg morgens und mittags spürbar ist. Daher wurde das Ritalin folgendermaßen verschrieben: 1. Woche: 5mg morgens und mittags 2. Woche: 10mg morgens und 5mg mittags 3. Woche: 10mg morgens und 10mg abends (ab dann Wirkung) 4. Woche: ...
von Ma.Lu
9. Juni 2013 23:53
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

Ups!!! Entschuldigung, zu früh gesendet! Also nochmals.... Um so erstaunlicher fand ich seine Aussage gestern Abend, dass er nun nicht mehr gut zuhören kann, da die Tablette nicht mehr wirke. Auch heute fand er, ohne Nachfrage, dass er sich mit den Tabletten besser fühle. Heute hat es übrigens mit d...
von Ma.Lu
9. Juni 2013 23:45
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

@Elchi und Eule Ich hatte nun 2 Tage Zeit um meinen Sohn zu beobachten. Ich finde im Moment, die Wirkung schon deutlich. Wir haben gestern das erste mal gemeinsam gegessen ohne dass mein Sohn alle 2 Minuten wegen irgendwas aufgestanden ist! Das klingt simpel...für mich war das schön und erstaunlich....
von Ma.Lu
7. Juni 2013 22:40
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

@Elchi, laut meiner Ärztin merkt man erst eine Wirkung ab ca. 10-0-10 mg. Er selbst hat große Mühe sein eigenes Verhalten zu beurteilen. Seine Selbstwahrnehmung in einzelnen Situationen ist sehr schlecht. Ich kann also nur den Teil beurteilen, wo er zu Hause ist. Ich finde es ist eine leichte Verbes...
von Ma.Lu
7. Juni 2013 20:31
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

Leider war nun jeder Abend schwierig. Er lag immer bis ca. 10:30 hellwach im Bett. Heute ist er um 5 Uhr schon wieder aufgewacht. Nachmittags ist er vor Erschöpfung am Tisch eingeschlafen. Nun ist er wieder nicht müde. Ich mache mir immer große Sorgen wenn er nicht schlafen kann. Er braucht viel Sch...
von Ma.Lu
4. Juni 2013 22:43
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Re: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

Danke für die rasche Antwort. Das Schlafen ist gelegentlich schon problematisch, aber so schlimm war es schon lange nicht mehr. Morgen hat die Schwester Geburtstag, ev. Aufregung, da viele Kinder eingeladen sind, und solche Situationen für ihn immer sehr schwierig sind...? Die Mittagsdosis hatte er ...
von Ma.Lu
4. Juni 2013 21:45
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

Hilfe! Neu Ritalin und nun schlaflos!

Hallo Zusammen, wir sind nun einen Schritt weiter. Gestern habe ich das Ritalin Rezept erhalten und heute haben wir mit 5mg morgens und mittags begonnen. Es wird wöchentlich gesteigert. Den ganzen Tag habe ich nichts gemerkt, ist ja auch eine sehr geringe Dosis. Nun liegt aber mein Sohn (7J.) immer ...

Zur erweiterten Suche