Die Suche ergab 51 Treffer

von Matara
24. Oktober 2013 08:02
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: HB Minderleister-Will nur Diskutieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6553

Re: HB Minderleister-Will nur Diskutieren

Ja der 3 Satz. :ichboss: Ich muss gestehen, dass ich ihn auch anders rechne als es üblich ist, aber das weiß ich erst seit ich einen unserer Azubis damit fast zur Verzweiflung getrieben habe.  :6094: Mein Sohn schreibt immer ordentlich alle Rechenwege auf, soweit haben wir ihn schon, auch wenn das s...
von Matara
23. Oktober 2013 21:52
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: HB Minderleister-Will nur Diskutieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6553

Re: HB Minderleister-Will nur Diskutieren

Mein Sohn hat auch ADHS mit HB. Vor 2 Jahren hatten wir eine Mathelehrerin die in einer Arbeit verlangte eine Aufgabe geschickt zu lösen. Sie schrieb aber nicht, dass es der kürzeste Weg sein soll. Mein Sohn ist kurz über den Mond und den Mars abgebogen und dann die richtige Lösung gehabt. Sie hat i...
von Matara
10. September 2013 21:59
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Ergotherapie, wie lange?
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Re: Ergotherapie, wie lange?

Meiner bekommt Ergo seit der 3 1/2 ist. Er ist inzwischen 14. Nur einmal gab es eine Unterbrechung von einem halben Jahr. Inzwischen läuft es nicht mehr unter Ergo sondern unter psychotherapeutischer Behandlung in der Gruppe. Ergo ist wirklich viel mehr als basteln. Gerade wenn es Therapie in der Gr...
von Matara
30. Juli 2013 17:15
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Wenn ihr mit euren Ärzten zufrieden seid, sollt ihr natürlich nicht wechseln. Behaltet sie bloß. Ich meinte nur umsehen nach einem anderen KiPsych, wo man vielleicht schnell einen Termin bekommt, und wenn der dann nix ist, später wechseln. Bei unserem jetztigen z.B. besteht eine Wartezeit von 10 Mon...
von Matara
29. Juli 2013 20:45
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Kann euer Kinderarzt nicht beim KiPsych anrufen und versuchen schneller einen Termin zu bekommen und ein bisschen Druck machen? Gibt es bei euch in der Nähe denn eventuell noch eine andere Anlaufstelle, auch wenn sie etwas weiter weg ist? Vielleicht auch nur für den Anfang? Die Testung fand sogar in...
von Matara
29. Juli 2013 13:54
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Hallo Seelenspiegel, es ist ja durchaus vernünfitg von eurem Kinderarzt, dass er ohne KiPsych keine Medis geben will. Hat unsere auch so gemacht. Aber es ist natürlich super frustrierend wenn ihr keinen Termin bekommt. Besteh auf alle Fälle darauf, dass er die Ergo weiter machen darf. Auch da sind K...
von Matara
29. Juli 2013 13:23
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Hallo Seelenspiegel, tut euch und eurem Sohn einen Gefallen und versucht es mit Medis. Versuche auf alle Fälle noch weitere Verordungen zu bekommen. Eventuell auch erst mal alleine. Mein Sohn hatte auch erst Einzel und später erst Gruppenergo. Das Attentioner Programm ist für die Kinder sehr anstren...
von Matara
18. Juli 2013 12:29
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verändert/Verschlimmert die Pupertät die Sympthome?
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Verändert/Verschlimmert die Pupertät die Sympthome?

Pupertät ist das Einzige was ohne unser Zutun vorübergeht.  :6094: Bei meinem Sohn war es genauso wie bei Kaina. Der KiPsy hatte direkt die richtige Idee und hat auf Concerta umgestellt. Allerdings ging es bei uns nicht mit weniger, aber das ist ja egal. Die Umstellung hat alles wieder ins Lot gebra...
von Matara
9. Juli 2013 21:06
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Omega 3 und 6? Vit. B 6 und 12?
Antworten: 10
Zugriffe: 4415

Re: Omega 3 und 6? Vit. B 6 und 12?

Wie viele hier haben wir auch das versucht.  :grübel:
Gut war es für die Haut, aber fürs ADHS hats nix geholfen.
Geschadet hat es ihm aber auch nicht.

Matara
von Matara
5. Juli 2013 21:23
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Endgültige Diagnose?
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Endgültige Diagnose?

Hallo Moe, ich kann mich Elchi nur anschließen. Du hast außerdem von Minderwuchs geschrieben. Mein Sohn ist vor der Medieinnahme auch so gut wie gar nicht mehr gewachsen. Die Ärztin hat schon Alarm geschlagen und wir haben auch die ganzen Blutuntersuchungen gemacht. Wir sollten schon in die Uniklini...
von Matara
7. Juni 2013 18:31
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Hallo Seelenspiegel,

man meint du schreibst von meinem Sohn.  :6094:
Meiner hat nicht gemalt.

Ich halte mich aus allen Dingen die die Ergo betreffen raus und fahre damit seit vielen Jahren sehr gut.
Den "Ärger" bzw, die Ansage soll er sich ruhig von der Ergo abholen.

Liebe Grüße

Matara
von Matara
1. Juni 2013 22:43
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Hallo Seelenspiegel, ich hab deine Antwort gerade erst gesehen, sorry. Wir haben auch erst Ergo ohne Medis gemacht, aber aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass die Ergo so richtig erst seit den Medis was für ihn bringt. Er kann seit dem Dinge, die er lernt, besser abspeichern. Aber die Einstellung ...
von Matara
31. Mai 2013 22:39
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Das hat ja jetzt vielleicht lange gedauert. Ich glaub ich werd alt. :grübel:
Mir ist es wieder eingefallen:
Im Moment machen sie Tricky Teens.
Vor Jahren gab es schon mal:
Lauth und Schlottke und Optimind.
von Matara
31. Mai 2013 22:28
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Hallo Seelenspiegel, meiner hat das Attentioner Training auch gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr wie lange das ging, aber es war viiieeell länger als 15 Wochen. Danach kam ein anderes, von dem mir leider im Moment der Name nicht mehr einfällt. ( Sollte ich ihn wiederfinden schreib ich es dir) D...
von Matara
31. Mai 2013 13:09
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Start der Ergotherapie HEUTE!
Antworten: 46
Zugriffe: 9789

Re: Start der Ergotherapie HEUTE!

Hallo Seelenspiegel, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Ergo euch was bringt. Mich wundert nur, dass du schreibst das ihr am Ende der Sommerferien mit der Ergo durch wärd!?! Ich will dich ja nicht entmutigen, aber in der Regel dauert es schon länger bis man von Erfolg sprechen kann. Lieb...
von Matara
15. Mai 2013 18:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S immer Omega 3-Mangel
Antworten: 8
Zugriffe: 2589

Re: AD(H)S immer Omega 3-Mangel

Auch ich kann nicht bestätigen, dass das ADHS damit besser wird.
Mein Sohn bekommt seit Jahren Omega 3-6-9 und das ADHS ist nicht besser geworden, aber seine Haut.  :ja1:
Deswegen bekommt er es weiter.
Liebe Grüße

Matara
von Matara
1. April 2013 19:36
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Lohnt sich eine Testung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: Lohnt sich eine Testung?

Versuche es bei deinem Mann doch mal damit, dass du sie testen lassen willst und wenn da nix bei raus kommt hat er Recht und du lässt es ruhen. Aber wenn was rauskommt, kannst du ihr helfen. Ich würde dir auch dringend raten, sie testen zu lassen. Mit dem hippeln beim Essen hätte ich mal ne Frage: K...
von Matara
22. Februar 2013 05:07
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Schlafstörung (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 8659

Re: Schlafstörung (?)

Hallo Quirlchen, die Theorie stammt von unserem Hausarzt. Der sich auch mit TCM beschäftgt. Ja das mit den Schwankungen ist möglich. Ich denke, dass es bestimmt auch stark damit zusammenhängt was man an Medis und sonstigen Lebensmittel zu sich nimmt. Solltest du mal Lebertee versuchen, kann ich dir ...
von Matara
21. Februar 2013 19:47
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Schlafstörung (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 8659

Re: Schlafstörung (?)

Hallo Quirlchen, wenn du um diese Uhrzeit aufwachst ist es eventuell die Leber. Denn die hat um diese Uhrzeit die höchste Entgiftung. Ich und unser Sohnemann hatten das Problem auch jede Nacht. Sohnemann bekommt seitdem eine zusätzliche Mahlzeit damit er abends nicht mehr soviel isst. Bei mir tut es...
von Matara
29. Januar 2013 21:46
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Neu hier: Frage zum Verhalten!
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Neu hier: Frage zum Verhalten!

Ich kann dir auch nur dringend raten, deinen Sohn nochmals überprüfen zu lassen. Wenn es ein erfahrener Tester ist, kann er sehr wohl feststellen ob es ein ADS ist. Sie können sich zwar eine Zeit lang konzentrieren, aber nicht über die gesamte Testzeit. Glaube mir, ich spreche wie viele hier aus eig...

Zur erweiterten Suche