Die Suche ergab 29 Treffer

von paradox
20. Januar 2016 01:07
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Jurastudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Re: Jurastudium

Hallo laetitia vielen Dank für deine Antwort. ich drücke dir die Daumen, dass "dieses eine Fach" genau das Richtige für dich ist. Darf ich fragen welches Fach ? Jura studiere ich, weil es mich interessiert, ich gerne argumentiere und abstrakt denke und mich bis zu einem gewissen Grad auch gerne hera...
von paradox
20. Januar 2016 00:11
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Jurastudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Jurastudium

Hallo ich studiere jetzt im dritten Semester Jura und bin mir nicht sicher ob, dass das richtige Studium ist. Jura ist halt sehr anspruchsvoll und verlangt einem sehr viel ab. Gerade bei den wochenenlangen Vorbereitungen auf meine Klausuren, der hohen Durchfallquote und der Unsicherheit ob man weite...
von paradox
17. Januar 2016 19:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schmuck und Co.
Antworten: 7
Zugriffe: 2371

Schmuck und Co.

Hallo,  :winken: mal so aus Interesse, Nehmt ihr Schmuck und andere Gegenstände am Körper, die Reize auslösen können als störend wahr ? Wenn ja führt das dazu, dass ihr Schmuck und Co. weniger oder gar nicht tragt ? Ich persönlich habe keinen Mangel an Schmuck trage ihn aber viel zu selten, weil ich...
von paradox
29. Mai 2013 21:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581071

Re: Du könntest ADSler sein...

.......wenn du einen Vortrag für die Schule machen musst
und der Computer dein Feind ist weil er dich andauernd ablenkt
und du statt für deinen Vortrag zu recherchieren diesen Betrag schreibst.
von paradox
27. Mai 2013 18:05
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen

Hallo Zusammen  :froi1: Ich war lange nicht mehr hier Ich hoffe es geht Euch gut ! Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich bin fast vollständig von meiner sozialen Phobie geheilt und kann endlich Angstfrei mein Leben anpacken. Es gibt zwar noch manchmal Momente in denen die Unsicherheit leic...
von paradox
19. März 2012 18:59
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen

Hallo chemiker85 Ein Psychotherapeut ist entweder ein Arzt mit "psychotherapeutischer Weiterbildung"(steht so in wiki) oder ein Diplom-/Master-Psychologen (genaueres weis halt wiki.) Der Grund warum ich dich gefragt habe ob du schon bei einen Psychiater warst ist das ich mit Psychologen unterschiedl...
von paradox
15. März 2012 17:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581071

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du es schaffst  das gesamte Chemielabor in kürzester Zeit nach faulen Eiern stinken zu lassen obwohl der Lehrer am Anfang der stunde ausdrücklich davor gewarnt hat kein natriumsulfid ins Becken (wo schon alles mögliche andere hineingeschüttet würde) zu tun und dich am Anfang noch wunderst warum...
von paradox
8. März 2012 20:30
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Kein Kontakt wegen Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 2311

Re: Kein Kontakt wegen Therapie

Ich denke er wird besser mit seinen Problemen zurechtkommen und sich  daher natürlich auch verändern aber eine Therapie ist ja keine Gehirnwäsche.Wenn alles gut läuft kann er gelassener auf etwas zugehen und mehr seiner gute seiten zeigen können. Und Leiden wird er denke ich auch nicht mehr als wenn...
von paradox
8. März 2012 16:20
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Kein Kontakt wegen Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 2311

Re: Kein Kontakt wegen Therapie

Hallo binchen1982 Was für eine Therapie macht dein Freund überhaupt ? und wie wie häufig macht er die oder wird er stationär behandelt ? Was meinst du mit der Angst danach ? Grundsätzlich würde ich dir raten den Wunsch deines Freundes zu akzeptieren. Wenn er sich nach 3 monaten nicht meldet kannst d...
von paradox
1. März 2012 22:55
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Immer das Wort gleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Immer das Wort gleich

ups  :upsi:  da hab ich wohl was falsch verstanden
von paradox
1. März 2012 22:43
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen

Hallo chemiker85 Es gibt sicher nicht nur gute Ärzte woran auch die massiven finanziellen Einsparungen unserer Regierung(en) in diesem Bereich schuld sind. Erst vor kurzen war ich bei einer Augenärztin bei der ich mich als Patient nicht ernst genommen gefühlt habe aber dafür habe ich zwei gute Allge...
von paradox
1. März 2012 22:06
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Immer das Wort gleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Immer das Wort gleich

Hallo Linn  :winken: Herzlich :willkommen: in der Anderswelt ! Es nicht immer nötig alles mit Worten auszudrücken.Aber aus deinen kurzen Statement kann man nur etwas trauriges herauslesen. Kannst du mir sagen was genau du damit sagen möchtest. :confused: Man könnte das oben gesagte auch so ausdrücke...
von paradox
27. Februar 2012 23:16
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581071

Re: Du könntest ADSler sein...

..wenn du dich bei deinem Fahrlehrer andauernd einschuldigst, weil du es andauernd schaffst das Gaspedal mit dem Bremspedal zu verwechselst :eusa_doh: :icon_eek:
von paradox
20. Februar 2012 21:35
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Soziale Phobie/Unsicherheit bei Begegnungen mit anderen Menschen

Hallo :winken: Schön das es hier auch andere mit diesem Problem gibt mit denen man sich austauschen kann @chemiker85 Die Konfrontation ist sicher der Weg in die richtige Richtung .Deshalb versuche ich jetzt mit einer Gruppentherapie in der Tagesklinik meine Lage zu verbessern .Ich denke sich ins kal...
von paradox
16. Februar 2012 21:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Freundschaften zu anderen Eltern bzw. Gleichaltrigen - wie?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3068

Re: Freundschaften zu anderen Eltern bzw. Gleichaltrigen - wie?!

Hallo Mit Gleichaltrigen hatte ich schon immer meine Probleme wobei ich sage muss das es sich dabei um jugendliche bzw. junge Erwachsene handelt aber auch sonst ist das kontakte knüpfen für mich eher eine heikle Angelegenheit .mit älteren oder jüngeren verstehe ich mich grundsätzlich besser Hallo, i...
von paradox
28. Januar 2012 23:33
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Parallelen zwischen Autismus und HSP?
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Parallelen zwischen Autismus und HSP?

Hallo Banana5 !  :winken: Ich gehöre auch zu den Hypersensiblen und kann mich in vielen der von dir genannten Punkten wieder finden. Meine Psychologin hat mich sogar mal auf Autistische Züge testen lassen der Test ist aber negativ ausgefallen. Inn einigen Punkten gibt es sicher Übereinstimmungen zwi...
von paradox
14. Januar 2012 19:05
Forum: Bücherboard*
Thema: E Books
Antworten: 36
Zugriffe: 8876

Re: E Books

Tetralogie

ist die richtige bezeichnung dafür
von paradox
14. Januar 2012 18:19
Forum: Bücherboard*
Thema: E Books
Antworten: 36
Zugriffe: 8876

Re: E Books

Hier ein ein tolles video was Bücher betrifft
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 1lKFuA__VM

Gruß

Paradox
von paradox
2. Dezember 2011 17:13
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hilfe ich sabotiere mich ständig selbst
Antworten: 6
Zugriffe: 2351

Re: Hilfe ich sabotiere mich ständig selbst

Hallo cajo81 Bei mir fördert Ritalin vor allem meine Konzentration. Emotional hilft es mir auch ein bisschen z.B. neige ich weniger dazu mich in etwas hineinzusteigern. Ein Nachteil ist des Medikaments ist die Appetitlosigkeit nach der Einnahme Ob es psychisch auch negative Auswirkungen hat kann ich...
von paradox
1. Dezember 2011 17:05
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hilfe ich sabotiere mich ständig selbst
Antworten: 6
Zugriffe: 2351

Re: Hilfe ich sabotiere mich ständig selbst

Hallo cajo81 :winken: Ich habe mich schon auf autistische Tendenzen testen lassen. Dabei ist heraus gekommen das ich zwar keine autistischen Tendenzen habe sondern eine leichte soziale Phobie die sich so nach und nach entwickelt hat.(Früher konnte ich lockerer auf andere zugehen) Ein anderer hier im...

Zur erweiterten Suche