Die Suche ergab 201 Treffer

von lenilein
16. Juni 2017 12:01
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Nebenwirkungen und Ängste Methylphenidat
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Nebenwirkungen und Ängste Methylphenidat

Hast du schon mal probiert das Medikament auszulassen?

Hattest du die Probleme dann immer noch?

Falls ja liegt es vermutlich nicht an den Medikamenten.

Ich frage, weil mir solche Nebenwirkungen vollkommen unbekannt sind.
von lenilein
24. Mai 2017 17:27
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hilfe, habe ich ADS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Re: Hilfe, habe ich ADS ?

Mit ADHS ist man weder behindert, noch reif für die Klapse, etc.

Aus deinem Text geht auf jeden Fall nicht hervor, ob die Probleme schon seit der Kindheit bestehen.

Temporär auftretende Leere und Angstzustände sind in der Regel nicht die typischen Symptome für ADHS.
von lenilein
29. April 2017 16:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wohnheime
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Wohnheime

Ich glaube das ganze gestaltet sich nicht so einfach, wie du es dir vorstellen magst. Ich glaube du könntest nicht einmal die Stadt verlassen in der du wohnst, das hat etwas mit dem Kostenträger zu tun. Weiter stellt sich die Frage in welche Form des betreuen Wohnens du kommen willst. Für (junge) er...
von lenilein
16. Februar 2017 11:29
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Tagesklinik? Habe Angst!
Antworten: 15
Zugriffe: 1870

Re: Tagesklinik? Habe Angst!

Was sagt denn deine Tochter zu dem ganzen? Mit 13 Jahren ist sie ja schon in einem Alter in dem sie mitsprechen sollte. Grade, wenn es um etwas, wie ein Internat geht. Ich kenne dein Kind nicht, aber für mich wäre sowohl eine Tagesklinik, als auch ein Internat die reinste Hölle gewesen. Ich brauchte...
von lenilein
22. Januar 2017 17:55
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Frage zum SPZ (Frankfurt)
Antworten: 4
Zugriffe: 4166

Re: Frage zum SPZ (Frankfurt)

Als ich im SPZ war, hat meine Mutter die Ergebnisse direkt nach dem zweiten oder dritten Termin bekommen.


Das ist allerdings schon Jahre her und das SPZ würde ich nicht empfehlen.
von lenilein
24. November 2016 15:57
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Entwicklungsverzögerung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 12902

Re: Entwicklungsverzögerung möglich?

Mir wurde Zeit meines Lebens immer gesagt, dass ich älter wirke, als ich eigentlich bin. Als Kind lag das oft vermutlich daran, dass ich extrem groß war. Heute stimme ich damit kaum überein. Also ich glaube oft viel jünger zu sein, kaum altersentsprechend, aber es gibt dennoch Menschen, die davon üb...
von lenilein
7. September 2016 22:08
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Mit ADS in eine WG ziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Mit ADS in eine WG ziehen?

Es ist unmöglich eine Antwort auf deine Frage zu finden, weil da viel zu viele Faktoren eine Rolle spielt. Ich ärger mich mittlerweile, dass ich nicht in eine WG gezogen bin. Allerdings kommt es auch immer auf die Umstände an. Eine wg Neugründung ist in meinen Augen viel einfacher, weil du auch mehr...
von lenilein
7. September 2016 21:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich kann den normalos nicht trauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: ich kann den normalos nicht trauen

ADHSler sind auch noch Menschen.

Es ist in meinen Augen ein ganz ganz großer Fehler, wenn du dich und alle anderen Menschen nur auf das ADHS reduzierst.
von lenilein
15. August 2016 21:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Verschiedene Fragen zu ADHS
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Verschiedene Fragen zu ADHS

Du auch Menschen mit ADHS sind noch Individuen. Deine Frage hat so den Anschein als gehst du davon aus, dass jeder Mensch mit ADHS gleich tickt. Das ist aber leider von Fall zu Fall verschieden. Ich spreche mal für mich : 1) meine selbstwahrnehmung ist ziemlich gestört. Also ich nehme mich oft ganz ...
von lenilein
13. August 2016 22:43
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5767

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Ich habe habe mit 15 einen Test machen müssen.

Ich fand das gar nicht schlimm.


Je mach dem, wieso dich der Test stört, kannst du auch einfach darum bitten, dass dir der Wert nicht mitgeteilt wird.
von lenilein
1. August 2016 10:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Unser Sohn hat ein neues Hobby
Antworten: 16
Zugriffe: 3354

Re: Unser Sohn hat ein neues Hobby

Willst du dass er sich später ewig fragen wird "was wäre wenn meine Mutter mir das nur erlaubt hätte"? Oder dass er dir später ewig vorwirft, du seist Schuld das er nie seine Träume verwirklichen konnte ? Lass es ihn einfach in nem angemessenen Maß machen. Er soll ja nicht gleich die Schu...
von lenilein
29. Juli 2016 17:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Vorstellung? Und nehmt ihr hier alle Medikamente? ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: Vorstellung? Und nehmt ihr hier alle Medikamente? ;)

Herzlich willkommen. Ich würde schon sagen, dass ich "Medikamenten-kritisch" bin. Ich habe lange Zeit Informationen zusammengetragen und das für und wider von allen Seiten beleuchtet. Nach dieser kritischen Prüfung bin ich zu dem Entschluss gekommen die Medikamente zu nehmen. Diesen Entsch...
von lenilein
29. Juli 2016 14:11
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Tablette und Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: Tablette und Essen

Ich habe auch im Alter von 9 Jahren bis zum Alter von 17-18 Jahren Ritalin in Höchstdosis bekommen, weil ich wohl n ganz aufgedrehtes, schlaues Kerlchen war..... (Scheiß Pharma, mehr sag ich dazu nicht) Aufjedenfall hat dieses Medizin-Koks nach einer Weile nicht zu vernachlässigende und dauerhafte ...
von lenilein
21. Juli 2016 21:37
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter .
Antworten: 20
Zugriffe: 2660

Re: Ich weiß nicht mehr weiter .

Was ist so schlimm daran, wen dein Kind vor anderen sagen würde, dass er zu seinem Papa will?

Das ist vollkommen normal.

Das würden auch andere Leute verstehen.
von lenilein
20. Juli 2016 19:38
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Gelöschte Beiträge
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Gelöschte Beiträge

Es kann gut sein, dass die Beiträge auf diese Tage fallen.

Ich werde mal verstärkt darauf achten.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und geschaut hast, ob das am Forum lag!
von lenilein
20. Juli 2016 14:15
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter .
Antworten: 20
Zugriffe: 2660

Re: Ich weiß nicht mehr weiter .

Einen Partner zu betrügen und tu misshandeln gehört definitiv nicht zu den Symptomen einer ADHS!

Es gibt (auch hier im Forum) ADHSler, die glückliche Ehen führen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich die Beziehung schon längst beendet.
von lenilein
20. Juli 2016 14:12
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Gelöschte Beiträge
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Gelöschte Beiträge

Also bei einem Beitrag bin ich mir 100%ig sicher, dass ich diesen abgeschickt habe und der wurde auch gespeichert.
von lenilein
20. Juli 2016 10:47
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Gelöschte Beiträge
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Gelöschte Beiträge

Ja und da fehlt auch ganz sicher wenigstens einer.

Naja vielleicht liegt das auch an meinem Handy oder so. :cry:

Ich fand es halt nur merkwürdig, dass mehrmals ein Beitrag verschwunden ist :?
von lenilein
20. Juli 2016 07:59
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Gelöschte Beiträge
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Gelöschte Beiträge

Ja ganz sicher.

:shock:

Zur erweiterten Suche