Die Suche ergab 190 Treffer

von Seelenspiegel
18. September 2017 22:49
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Hallo, hat dein Sohn eigentlich Geld dabei, wenn er klaut? D.h. klaut er obwohl er es auch bezahlen könnte? Oder klaut er, wenn er sich mies fühlt (Maya's Mittagsloch), um durch den Adrenalinschub "wach" zu werden? Sollte man vielleicht bei der Ursachensuche mitbedenken. Schaffst Du es evtl. ihn na...
von Seelenspiegel
18. September 2017 22:03
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Hallo, ich lese schon ein paar Tage mit und hatte nicht so wirklich die zündende Idee. Das mit der Negativ-Aufmerksamkeit dachte ich auch. So etwas haben wir auch gehabt aber Psychosomatisch... Ich denke das mit dem permanenten Zugang zu Süßem ist keine schlechte Idee. Mein Gedanke war nun noch spo...
von Seelenspiegel
18. September 2017 21:47
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Klauen ja schon viele Jahre ein intensives Problem. Nein, er wird nicht im Jugendknast landen, weil auch der Richter bei dem Hintergrund sehen wird, dass das mit seiner Störung zu tun hat. Aber dass es mal bis zur Gerichtsverhandlung kommt, kann für ihn durch...
von Seelenspiegel
18. September 2017 21:43
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Ich weiß, dass das hier ein ADHS-Forum ist, aber ich kann nur empfehelen, Kontakt zu einem Autismus-Therapie-Zentrum aufzunehmen. Oder gleich zum Bundesverband Autismus. Dort sollten sie Informationen zu "herausforderndem Verhalten" (wie es so schön heißt) geben können - und wie man damit umgehen k...
von Seelenspiegel
18. September 2017 21:41
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Gutemine, jain.. kommt vielleicht darauf an wo man wohnt, aber hier bei uns wird man keine Informationen bekommen ohne Diagnose. Ich weiß das, da meiner ja Autist ist, und wir lange brauchten um zu dieser Diagnose zu kommen. Der Verdacht war länger da, aber im Autismuszentrum konnte mir keiner helf...
von Seelenspiegel
18. September 2017 21:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Ich weiß, dass das hier ein ADHS-Forum ist, aber ich kann nur empfehelen, Kontakt zu einem Autismus-Therapie-Zentrum aufzunehmen. Oder gleich zum Bundesverband Autismus. Dort sollten sie Informationen zu "herausforderndem Verhalten" (wie es so schön heißt) geben können - und wie man damit umgehen k...
von Seelenspiegel
10. September 2017 23:01
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Hallo ADHDgoesto11, ja, psychiatrsich abklären...eine gute Idee. Ich befürchte nur allmählich, dass sich da dennoch nicht's ändert. :roll: Es ist diese Hilflosigkeit, die mich auffrisst und scheinbar habe ich mehr ein Problem mit dem Stehlen, als mein Sohn selbst. Mittlerweile ist er ja auch kaum me...
von Seelenspiegel
8. September 2017 13:23
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 6086

Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Hallo zusammen, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich zuletzt hier war. Das ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen. :) Wir haben mit unserem Sohn (inzwischen fast 12) einiges gemacht. Vielleicht weiß der ein- oder andere noch, was bei uns damals so los war...ein Wahnsinn. Aber es hat sich pr...
von Seelenspiegel
28. Januar 2016 02:58
Forum: Bücherboard*
Thema: Indigo Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 3654

Re: Indigo Kinder

Sorry aber  :breitgrinse1: also vielleicht lade ich mal eine Schamanin ein, die meinem Kind das ADHS austreibt. Nää... ich halte davon soviel: nix. Indigo-Kinder.  :breitgrinse1: Nee.
von Seelenspiegel
9. September 2015 12:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs als Ausrede
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Adhs als Ausrede

Es ist erstaunlich wieviele "Experten" auch nicht so recht wissen, was sie tun sollen.
[/quote]

Ja, da sagst du was!
Genau S O geht's uns auch. Man rennt und macht und keiner weiß mehr, als in der Erziehung zu popeln.  :icon_rolleyes:
von Seelenspiegel
9. September 2015 12:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs als Ausrede
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Adhs als Ausrede

Ob dein Sohn Medikamente erhält, würde mich auch interessieren - wahrscheinlich eher nicht, wenn erst noch eine 2. Diagnose fallen musste?! (Hast du selbst an der ersten gezweifelt?) Heilpädagogische Tagesgruppen-Maßnahme haben wir auch schon gehabt, mit wenig Erfolg. Von einer Bindungsstörung wird ...
von Seelenspiegel
8. September 2015 19:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs als Ausrede
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Adhs als Ausrede

[quote="Sheherazade"] [quote="Seelenspiegel"] Ich würde den Lehrern ein entsprechendes Fachbuch ................. zur Hand geben. [/quote] Wozu? Bislang hat die TE nicht geschrieben, mit welcher Zielsetzung sie am Elternsprechtag den Lehrern die erneute Diagnose bekannt gegeben hat. Sie hat noch nic...
von Seelenspiegel
8. September 2015 16:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs als Ausrede
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Adhs als Ausrede

Hallo, das die Lehrer denken, ihr ruht euch auf dieser Diagnose aus ist einfach ein Zeichen, dass niemand von denen sich auch nur ansatzweise einmal damit beschäftigt hat. Schlimm...und auch traurig zu wissen, welches Lehrpersonal dein Kind begleitet. Ich habe sowas auch in der Schule meines Sohnes ...
von Seelenspiegel
2. September 2015 14:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 19405

Re: "Gönnen können"

Hallo, tut mir leid aber da kann ich dir eigentlich nicht weiter helfen. Das "nicht gönnen können" kenne ich überhaupt nicht - im Gegenteil, ich freue mich sehr, wenn Menschen in meinem Umfeld (und vorallem bei denen, die ich mag) ihre Ziele erreichen oder Ereignisse passieren, die anderen Freude be...
von Seelenspiegel
17. Juni 2014 15:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Konsequenzresistenz bei den Kids - kennt ihr das auch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4863

Re: Konsequenzresistenz bei den Kids - kennt ihr das auch?

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Kind ist (habe nur diesen Thread gelesen) aber vielleicht ein Tipp:

Kennst du das "Ich schaff's-Prinzip"?

Schau mal bei Google, es ist ein Verstärker-Programm.

LG
von Seelenspiegel
24. April 2014 22:38
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: ESPRICOT - Unterstützend, Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

ESPRICOT - Unterstützend, Erfahrungen?

Hallo zusammen, 

bin auf dieses Präparat aufmerksam geworden und wollte mal hören, ob jemand mit diesem oder einem ähnlichem Erfahrungen gesammelt hat?

Es nennt sich "ESPRICOT" und wird wohl unterstützt bei ADHS angewandt.  Würde mich interessieren, ob ihr mir davon eher abratet.

Danke und LG
von Seelenspiegel
24. März 2014 21:46
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ups and downs
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

Re: Ups and downs

Hallo ripley, Hallo Forum ja, das Stehlen ist ein nicht unwichtiges Thema hier bei uns. Wir haben es im Verbund (Schule, Tagesgruppe, Zuhause) schon mit nicht - Beachtung versucht. Ändert aber nicht's - er macht es und es ist ihm auch ziemlich egal.  Er hat es mittlerweile a) selbst geäußert und b) ...
von Seelenspiegel
16. März 2014 13:23
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ups and downs
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

Re: Ups and downs

Hallo zusammen, ist schon eine Weile her seit meinem letzten Beitrag. Ist ja eigentlich ganz gut. :) Wir sind seit Februar ja nun zusätzlich zum Medikinet mit Strattera versorgt und es klappt soweit auch gut. In den ersten 2 Wochen hatte er mit Stimmungsschwankungen zutun, ist aber eine Nebenwirkung...
von Seelenspiegel
19. Februar 2014 16:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS - Ausraster und Überreaktionen
Antworten: 23
Zugriffe: 4688

Re: ADHS - Ausraster und Überreaktionen

Interessantes Thema - spricht mich sehr an denn ich bin selbst sehr - ich sag mal - "emotional". Es gibt Situationen, in denen kann ich von 0 auf 180 und weiß auch hinterher nicht genau, warum das jetzt nötig war, einen Wutanfall zu bekommen. Im Nachhinein ist es für mich zum Kopfschütteln doch in d...
von Seelenspiegel
8. Februar 2014 14:14
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: Sommerferien 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

Re: Sommerferien 2014

Hallo nochmal, also, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich vielleicht unklar ausgedrückt hatte?  :Frag: Wenn ja, Verzeihung. Es geht nicht darum, OB wir in ein Hotel gehen - es ist bereits alles gebucht, es ist ein Resort mit All Inklusive und von einem Ferienhaus haben wir bewusst abgesehen - wir wolle...

Zur erweiterten Suche