Die Suche ergab 85 Treffer

von schluffi03
28. September 2012 20:34
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Rauchen,Schnupftabak oder Kautabak
Antworten: 23
Zugriffe: 5844

Re: Rauchen,Schnupftabak oder Kautabak

ich glaube das gibt sich nicht viel...aber die e ziggi würd ich weglassen
von schluffi03
28. September 2012 19:32
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Gibt es das auch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: Gibt es das auch?

Oder eine reguläre ADHS-Reha für Kinder, wo auch Begleitkinder mitkommen dürfen
von schluffi03
10. September 2012 14:20
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: gebt mir sofort meinen aspie zuück!! wer hat meinen autisten geklaut*grossguck*?
Antworten: 17
Zugriffe: 2557

Re: gebt mir sofort meinen aspie zuück!! wer hat meinen autisten geklaut*grossguck*?

Ob gesunde Kinder das immer wissen, wage ich auch zu bezweifeln.....genau, ich denke Aspies sind doch auch in der lage es zu erlernen
von schluffi03
9. September 2012 16:33
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: gebt mir sofort meinen aspie zuück!! wer hat meinen autisten geklaut*grossguck*?
Antworten: 17
Zugriffe: 2557

Re: gebt mir sofort meinen aspie zuück!! wer hat meinen autisten geklaut*grossguck*?

ähm..... Angie, solche Sprüche von denen du berichtest hast bzgl. der Oma oder die frau mit dem xxxl - shirt.....glaub mir. Sowas sagen ganz normale Kids auch. das hat weniger mit Aspie zu tun, als mit der Tatsache, dass Kinder grundsätzlich sehr ehrlich sind und die Dinge einfach mal aussprechen, d...
von schluffi03
4. September 2012 14:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Zu spät
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Zu spät

gibt es
von schluffi03
4. September 2012 14:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Zu spät
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Zu spät

Huhu, eine Möglichkeit wäre noch, dass du dir deinen Wecker 15 min eher als sonst stellst....dann kannst du und und dein Unterbewusstsein ganz beruhig noch 5 min länger schlafen und du hättest dann etwas mehr Zeit um aufzuwachen. Hab ich vor ner Zeitlang auch gemacht. Bei mir klappt es super  :...
von schluffi03
27. August 2012 12:25
Forum: Bücherboard*
Thema: das geht doch nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: das geht doch nicht

:breitgrinse1:

Das klingt, als sei es ein herrlich lustiges Buch, was unsere kiddies wiederspiegelt.....so wahrheitsgemäß.

Da denke ich doch spontan an Mario Barth und die Frauen - Storys
von schluffi03
20. Juli 2012 20:54
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Dickkopfterror
Antworten: 50
Zugriffe: 3620

Re: Dickkopfterror

Find ich nun auch nichts ungewöhnliches dran.....Manchmal haben Kinder einfach keine Lust zu erzählen........ist bei gesunden Kindern nicht anders. Ich erwisch mich heut noch manchmal dabei, wenn mein Vater fragt...wie wars? oder was habt ihr schönes am we gemacht?...Nichts besonders Papa  :bre...
von schluffi03
16. Juli 2012 22:12
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur Empfehlungen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 6619

Re: Mutter-Kind-Kur Empfehlungen gesucht

Huhu, leider kann man sich die Klinik selbst ja nicht aussuchen....wenn ja, dann ist das sehr selten. Aber auch da beraten die dich gern...die sammeln berichte über Kliniken und sind sehr ehrlich in ihren Antworten. Am Besten machst du dir nen Zettel mit dingen die dir wichtig sind für die Kur und r...
von schluffi03
16. Juli 2012 22:09
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Dickkopfterror
Antworten: 50
Zugriffe: 3620

Re: Dickkopfterror

Huhu, also.....bei mir gibt es oben beschrieben Diskussionen nicht.....laaaaaaangeeeee konsequente Arbeit gewesen, aber irgendwann hat es gefruchtet. Schon allein die Geschichte mit den 10 Euro  :icon_eek: Ähm....mal angenommen er hätte sie bekommen....meinst du nicht Kinder merken sich sowas? ...
von schluffi03
16. Juli 2012 21:51
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur Empfehlungen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 6619

Re: Mutter-Kind-Kur Empfehlungen gesucht

huhu,

frag doch mal bei der caritas. Dort kannst du auch den Kurantrag mit Hilfe der netten Mitarbeiter stellen. Die helfen dir in jeglicher Hinsicht...kostenlos...

Ich habe damals auch dort meinen Kurantrag gestellt.

Alles Liebe
Schluffi
von schluffi03
15. Juli 2012 21:36
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Geringe Frustrationsgrenze
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Geringe Frustrationsgrenze

Huhu, das Problem kenne ich zu gut. Punkteplan ist schon nicht schlecht....ABER... du musst es so einrichten, dass er es auch schaffen kann. Mache es Anfangs mit nur 3 Sachen... z.B. Eine Sache die er locker schaffen kann...z.B. (je nachdem wie das bei euch läuft) die Türen beim Verlassen eines Raum...
von schluffi03
26. Juni 2012 18:24
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Morgen ist es soweit man bin ich nervös
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: Morgen ist es soweit man bin ich nervös

Huhu Dreier Clan, ja das Problem kennen wir wohl alle. Wobei ich sagen muss, dass die Menschen hier mittlerweile toleranter geworden sind. Wir brauchen alle einen langen Atem, aber die Menschen, die uns versuchen abzuwerten oder wie auch immer haben bei langem nicht so viel Erfahrung wie wir...jeden...
von schluffi03
26. Juni 2012 16:26
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Morgen ist es soweit man bin ich nervös
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: Morgen ist es soweit man bin ich nervös

Huhu, alles wird gut  :zwink: Und lass dich nicht abschrecken, falls irgendwelche Nebenwirkungen wie Bauchweh oder so auftreten...dass ist nur die erste Zeit (kann sein , muss aber nicht). Im Körper wird ja was ausgelöst und daran muss er sich erst gewöhnen. Bei Sohni war das nach 4 Tagen vorbe...
von schluffi03
26. Juni 2012 16:20
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS gibts doch nur bis 18 Jahre - Überweisung an Spezialist verweigert
Antworten: 18
Zugriffe: 4376

Re: ADHS gibts doch nur bis 18 Jahre - Überweisung an Spezialist verweigert

Hey, natürlich kann man keinen Bogen um solche ignoranten, engstirnigen und intolleranten Menschen machen, aber diese scheinen wirklich unheilbar zu sein. Es lohnt sich nicht, sich über diese Menschen aufzuregen, da sie nicht belehrbar sind...kostet am Ende nur nötige Energie, auch wenn man im erste...
von schluffi03
26. Juni 2012 13:06
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Morgen ist es soweit man bin ich nervös
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: Morgen ist es soweit man bin ich nervös

Hallo Mama, du musst es anders sehen. Dieses Medikament wird deinem Sohn helfen! Er wird sich besser fühlen, wenn er merkt, dass er Erfolgserlebnisse hat, nicht mehr so viel Ärger etc. Es wird auch dir helfen...du wirst ausgeglichener werden. Wenn du eine Entzündung hast nimmst du doch auch ein Medi...
von schluffi03
26. Juni 2012 09:34
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS gibts doch nur bis 18 Jahre - Überweisung an Spezialist verweigert
Antworten: 18
Zugriffe: 4376

Re: ADHS gibts doch nur bis 18 Jahre - Überweisung an Spezialist verweigert

Guten morgen Lizzy.... ich wollt in der schoutbox schon rumjammern wie schlecht es mir geht mit meiner fiesen Erkältung...ABER DANN habe ich deinen Artikel zuerst gelesen und... :totlach: :schlapplach: ich komm aus dem lachen und staunen nicht mehr raus. Der ist wirklich sehr gut geschrieben ! Du ha...
von schluffi03
13. Juni 2012 14:22
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Korrektes IQ-Test Ergebnis?
Antworten: 17
Zugriffe: 2377

Re: Korrektes IQ-Test Ergebnis?

Huhu,

also es besteht noch keine ADHS Diagnose?

Um ein aussagekräftiges IQ Ergebnis zu bekommen, würde ich immer wieder zu einem Psychologen gehen, der den sogenannten HAWIK Test durchführt.

Alles Liebe

Schluffi

Zur erweiterten Suche