Die Suche ergab 6 Treffer

von Schimmeline
12. Januar 2018 14:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: AD(H)S bei Kleinkind?
Antworten: 10
Zugriffe: 8466

Re: AD(H)S bei Kleinkind?

Mein Sohn ist ADSler. Die Diagnose wurde mit 10 Jahren gestellt. Er war schon bei der Geburt anders.. Dazu schrie er die ersten zwei Lebensjahre fast durch. Er war sehr abwehrend, hatte Entwicklungsverzögerungen in Sprache und Motorik. Er war immer nass geschwitzt vom Schreien, schlug seinen Kopf pe...
von Schimmeline
27. März 2017 17:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kann man den Unterschied zwischen ADS und ADHS ursächlich beschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Wie kann man den Unterschied zwischen ADS und ADHS ursächlich beschreiben?

Ich habe viel über ADHS und ADS gelesen. Ursachen für den Unterschied habe ich bisher nicht gefunden. Kenne nur die praktischen Unterschiede im täglichen Leben, da ich ADHS'lerin bin, mein Sohn ADSler. Meine Schwester sicher auch ADSlerin.
von Schimmeline
10. März 2017 14:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Alleinerziehend mit ADHS
Antworten: 3
Zugriffe: 3556

Re: Alleinerziehend mit ADHS

Hallo Chaoslotta, ich denke mal das ist normal mit dem Gefühl der Überforderung. Mir war auch alles zuviel. Ich bin ADHSler, habe Diagnose erst spät gemacht, hatte aber immer einen Leidensdruck. Nehme Strattera, was mir sehr hilft. Allerdings hatte ich diese Hilfe nicht, als ich alleinerziehende Mut...
von Schimmeline
24. März 2015 15:04
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2403

Re: Was tun?

Ich rate dir auch, den ausführlichen Test bei deiner Tochter zu machen. Ich selber, weiblich, ADHSler, habe in meiner Schulzeit sehr gelitten. Wurde damals x-Mal auf Schildrüsenfehlfunktion untersucht, natürlich ohne Ergebnis. Oh, wie gerne hätte ich nach heutigem Wissen, mein Medikament gehabt. Ich...
von Schimmeline
3. April 2014 11:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 462190

Re: Du könntest ADSler sein...

wenn dein 10jähriger Sohn beim Essen sitzt und fragt, ob er was zu trinken bekommen kann. Na sicher hatte ich ihm was hingestellt. Oh plötzlich ein Aufschrei meines Sohnes: "Mama, ich trinke noch kein Bier". Ich habe nicht gemerkt , das ich ein Bier aus dem Kühlschrank geholt hatte und es ...
von Schimmeline
1. September 2011 16:56
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nochmal Vereinbarkeit ADHS Kind und Beruf
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Nochmal Vereinbarkeit ADHS Kind und Beruf

Hallo, ganz verstehe ich dein Problem nicht. Ich denke du mußt mal in dich gehen und überlegen was du wirklich willst. Und du hast recht, du solltest einen Teil des Tages weg von deinem ADHS-Kind. Denn das selbst für eine Mutter unerträglich und entkräftet, und du brachst die Kraft. Ich spreche aus ...

Zur erweiterten Suche