Die Suche ergab 34 Treffer

von david91
2. Juni 2013 17:43
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Sind ADHSler fürs Marketing geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Sind ADHSler fürs Marketing geeignet?

Hallo Arual Danke für deine Antwort! Natürlich wird eine absolute Vermeidung von AD(H)S-typischen Problemen nicht möglich sein. Allerdings gibt es natürlich Berufe, die tedenziell eher geeignet sind wie z.B. Journalismus und andere Berufsgattungen, die eher ungeeignet sind z.B. Buchhaltung. Das ist ...
von david91
31. Mai 2013 16:58
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Sind ADHSler fürs Marketing geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Sind ADHSler fürs Marketing geeignet?

Hallo Ich studiere im 2. Semester BWL und mir gefällt das Studium sehr gut. Schon als Kind habe ich überall immer Werbeprospekte gesammelt, Logos designt, verglichen und gemerkt, wenn eine Firma wieder einen neuen Firmenauftritt hat. Mir fällt auch heute z.B. auf, wenn irgendwo das Corporate Identit...
von david91
14. Mai 2013 11:22
Forum: Bücherboard*
Thema: Neuro-Tuning bei ADHS
Antworten: 0
Zugriffe: 1936

Neuro-Tuning bei ADHS

Hallo zusammen Habe gestern ein neues Buch gekauft mit dem Titel: Neuro-Tuning: Entspannen, ordnen, optimieren mit dem neuen Gehirn-Training von Erich Keller. Es geht um eine Methode, bei der man durch das Halten und Klopfen von bestimmen Punkten am Kopf eine tiefe Ruhe/Stille erreicht. Die Methode ...
von david91
21. Februar 2013 19:03
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: sind ADHS*ler für die Führungsebene geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 2341

Re: sind ADHS*ler für die Führungsebene geeignet?

Ich glaube, dass ADHSler oft sogar sehr gut in die Führungsebene passen! Als Chef hat man oft Abwechslung, man kann eintönige Arbeit delegieren. Man kann als Boss ziemlich gut das ADHS kompensieren würde ich sagen! Besser als ein einfacher Angestellter. Jemand in einer Führungsposition kann ja viele...
von david91
1. Februar 2013 21:33
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Re: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

Die Demokratie sollte man dafür nicht opfern. Ich akzeptiere ja demokratische Entscheide. Aber manchmal hat die Demokratie auch Nachteile, auch wenn natürlich die Vorteile überwiegen. Dies zeigt die Staatsverschuldung in Europa und in den USA. Es gibt in einer Demokratie halt teilweise Anreize für k...
von david91
1. Februar 2013 20:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Neue Diagnose - kein ADHS mehr! Was nun?
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Re: Neue Diagnose - kein ADHS mehr! Was nun?

Ich erzählte dem Psychiater nun noch einmal über meine Probleme und wir haben weitere Fragebögen durchgearbeitet. Nun habe ich doch eine ADHS-Diagnose. Der erste Fragebogen, mit dem der negative Bescheid zustande kam, war die ADHS-Selbstbeurteilungsskala (ADHS-SB): http://www.adhs-studien.info/adhs_...
von david91
28. Januar 2013 11:38
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Re: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

@ steffchen Also ich würde jetzt nicht jedes Wort so auf die Goldwaage legen. Mit langer Reise meint er vielleicht auch die vielen Erfahrungen, die er gemacht hat. Ausserdem weiss ich nicht, was er genau in Originalsprache gesagt hat. Es ist für die Betroffenen oft auch schwierig ihre Erlebnisse in ...
von david91
26. Januar 2013 21:50
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Re: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

@steffchen Wo habe ich mich denn religiös geäussert? Kannst du mir ein Beispiel geben? Ich bin keiner Religion zugehörig. Die Nahtoderfahrungen sind eben anders als irgendwelche Ufo-Sichtungen von Sekten-Mitgliedern, Esoterikern und Verrückten. Es geht um Erfahrungen, die unabhängig von Alter, Relig...
von david91
25. Januar 2013 23:23
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Re: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

@ steffchen. Viele Leute mit Nahtod-Erfahrung glauben eben, dass die Existenz von Gott, dem Himmel oder der Hölle durch ihre Erfahrung für sie persönlich bewiesen sei. Ich bin grundsätzlich atheistisch eingestellt und wenn es solche Nahtod-Erlebnisse nicht gäbe, sähe ich keinen Grund, warum es irgen...
von david91
25. Januar 2013 19:13
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Re: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

[quote="steffchen"] Ich halte das für ein echtes Produkt unseres Gehirns. Also genauer der vorübergehend in Todesnähe gerückten Gehirne. Im Ernst: Ich sehe da keinen Gegensatz zwischen "echt" und "Gehirnprodukt". Das hat damit zu tun, wie wir die Welt mit unserem Gehirn wahrnehmen, interpretieren, e...
von david91
25. Januar 2013 18:54
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Argumente

Was dafür spricht, dass Nahtod-Erfahrungen übersinnlich sind Nahtoderfahrungen enthalten weltweit gleiche Elemente wie Lichttunnel, Lebensrückschau, verstorbene Verwandte etc. Dies unabhängig davon, ob der Betroffene Moslem, Jude, Christ, Buddhist oder Atheist war. Leute mit solchen Erfahrungen kre...
von david91
25. Januar 2013 18:17
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11999

Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

Hallo zusammen In der letzten Zeit habe ich mich vermehrt mit Nahtoderfahrungen auseinandergesetzt, weil es für mich ein sehr spannendes Gebiet ist. Nahtod-Erfahrungen sind bestimmte, individuelle Erfahrungen von Menschen in zeitlicher und/oder körperlicher Nähe ihres Todes. Sie sind bereits klinisc...
von david91
22. Januar 2013 23:08
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hat Peer Steinbrück ADHS?
Antworten: 79
Zugriffe: 20000

Re: Hat Peer Steinbrück ADHS?

@Ilayda In gewissen Punkten gebe ich dir recht. Gewisse Löhne sind in der Tat tief und einige Manager verdienen relativ viel. Doch Niedriglohn-Arbeiter nützt es gar nichts, wenn sie am Schluss einfach arbeitslos sind. Denn eine Arbeitslosigkeit hat sehr schwere psychische und sozialen Folgen für den...
von david91
22. Januar 2013 13:05
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hat Peer Steinbrück ADHS?
Antworten: 79
Zugriffe: 20000

Re: Hat Peer Steinbrück ADHS?

Also ich hab hier nicht über einzelne Kandidaten rumgemöppelt, um dann eine politische Diskussion um den Neoliberalismus loszutreten, sondern Du. Was willst du mir damit sagen? Das weiss ich. Mindestlohn führt nicht zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, das ist FDP-Gerede, was durch keine Daten...
von david91
21. Januar 2013 21:17
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hat Peer Steinbrück ADHS?
Antworten: 79
Zugriffe: 20000

Re: Hat Peer Steinbrück ADHS?

@Ilayda: Schreib du lieber selber mal was, statt nur rumzumeckern. Ich sitze nicht den ganzen Tag in diesem Forum. Na gut, ich finde nicht alles gut was die FDP macht und ich bin schleisslich nicht die FDP. Ich halte einfach für die einzige wählbare Partei. Von den Links finde ich aber nur 2 Fälle w...
von david91
20. Januar 2013 21:41
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 23763

Re: Seit ihr auch so ungesprächig??

[quote="Xaveria"] [quote="AntwortFrage"] Ich setze immer nur da und rede garnichts wenn ich mit Leuten weg bin. Ich weiß auch nicht über was ich reden soll?! Andere erzählen Stunden lang und ich bekomme auf Fragen einen einzigen Satz raus und das wars! Das nervt mich ganz schön muss ich sagen. Ist d...
von david91
20. Januar 2013 13:15
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 23763

Re: Seit ihr auch so ungesprächig??

Eine Ungesprächigkeit in Smalltalks hat mehr mit Unsicherheit in sozialen Situationen zu tun als mit ADHS. Ich wäre froh, wenn ich so viel zu erzählen hätte wie andere ADHSler, die ich kenne. Die reden wie ein Wasserfall und reden dann auch noch dazwischen und sind laut und möchten im Mittelpunkt st...
von david91
18. Januar 2013 12:39
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hat Peer Steinbrück ADHS?
Antworten: 79
Zugriffe: 20000

Re: Hat Peer Steinbrück ADHS?

Während Deutschland und Frankreich noch einigermaßen vergleichbar sein sollten (sie sind es nicht wirklich), ist ein Vergleich zwischen Schweiz und Deutschland von vornherein sinnlos. Schweizer Rezepte passen auf Deutschland so "gut" wie deutsche auf die USA. Da fällt mir auch so einiges ein, was i...
von david91
17. Januar 2013 12:07
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hat Peer Steinbrück ADHS?
Antworten: 79
Zugriffe: 20000

Re: Hat Peer Steinbrück ADHS?

Meine Erwartung, von BWL-Erstsemestern wissenschaftliches Arbeiten erklärt zu bekommen, hält sich ebenso in Grenzen wie die an deren Verständnis von sozialer Gerechtigkeit. Das möchte ich auch nicht. Wahrscheinlich bist du wissenschaftlich sehr gut. Aber ich mag es nicht, wenn man nach ein paar Bei...
von david91
17. Januar 2013 08:27
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hat Peer Steinbrück ADHS?
Antworten: 79
Zugriffe: 20000

Re: Hat Peer Steinbrück ADHS?

Nur schockiert, welches Armutszeugnis du deinem Liberalismus ausstellst, indem du liberale Argumente durch den miserablen politischen Stil persönlicher Angriffe auf den Kandidaten des politischen Gegners ersetzt. Es geht in diesem Thema um den Kandidaten Steinbrück. Das Thema "Warum bin ich liberal...

Zur erweiterten Suche