Die Suche ergab 16 Treffer

von Padla
29. Mai 2014 14:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Gefangen im pubertären Wahnsinn
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Gefangen im pubertären Wahnsinn

Wir sind angekommen, nämlich in der Pubertät. Und somit im tiefen Fahrwasser der Ungewissheit, was ist Pubertät und was ist ADS?  :grübel: Gestern erhielt Papa eine beleidigende SMS von ihm, obwohl er sein Handy eigentlich haben durfte (er hat es gefunden und einfach wieder an sich genommen&nbs...
von Padla
21. Dezember 2013 13:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist "zu viel" Wahrnehmung anstrengend?
Antworten: 9
Zugriffe: 2336

Re: Ist "zu viel" Wahrnehmung anstrengend?

ein "zu viel" ist immer anstrengend, allerdings kenne ich beim Junior dieses  "zu viel" nur ohne Medikamente und vor ganze langer Zeit. Aber da sein Kopf heute noch genauso funktioniert, geb ich seinen Spruch von damals zum besten. Nach einer halben Stunde Spaziergang in ein...
von Padla
5. Dezember 2013 19:33
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Lern nur das, was einen interessiert
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Re: Lern nur das, was einen interessiert

also bei uns betreffen die Minderleistungen Deutsch, dieses Halbjahr NaWi (war leider Sexualkunde, da kannste bei 12 jährigen Bengeln nix reissen) und Englisch. Allerdings ohne Aspie-Diagnose, das gehen wir erst ab Januar an. Meine Schwiegermutter durfte sich letztens anhören: "Ich (der Junior)...
von Padla
2. November 2013 20:23
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Spielkonsolen und mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3804

Re: Spielkonsolen und mehr

:top:Tschaka, du hast es

Und gar nicht so schwierig wie du dachtest :ponpon:
von Padla
1. November 2013 19:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bericht: ADHS ist keine Störung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2933

Re: Bericht: ADHS ist keine Störung ...

danke Steffchen, ein wahrer Wohlgenuss  :ja1:
von Padla
31. Oktober 2013 23:48
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Der Gelehrte macht es sich wieder einfach
Antworten: 26
Zugriffe: 6801

Re: Der Gelehrte macht es sich wieder einfach

jetzt habe ich die Antwort schon seit Tagen geschrieben und wieder gelöscht usw. Und weiß eigentlich immer noch nicht, was jetzt hierbei rumkommt, aber einen Versuch ist es wert. Als allererstes: Wer eine Diagnose als "Absolution" ansieht, der hat sie nicht mehr alle. Es ist wahr, von eine...
von Padla
28. Oktober 2013 07:56
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Der Gelehrte macht es sich wieder einfach
Antworten: 26
Zugriffe: 6801

Der Gelehrte macht es sich wieder einfach

Gestern gab es bei Spon folgendes Interview  über Dyskalkulie zu lesen. http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/interview-zur-dyskalkulie-rechenschwaeche-ist-eine-erfundene-krankheit-a-928038.html falls ihr die Zeit haben solltet, könnt ihr euch ja noch ein wenig im dazugehörigen Forum umtun....
von Padla
24. Oktober 2013 18:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten
Antworten: 60
Zugriffe: 9562

Re: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten

Also mit Vermutungen arbeiten ist ziemlich dämlich (verzeih mir den Ausdruck), vor allem nützt es deinem Kind nichts. Und natürlich ist die Therapie von AD(H)S nicht mit Ritalin &Co fertig, es ist immer nur ein Baustein von vielen. Und dieser eine Baustein muß manchmal sogar hoch oder runter dos...
von Padla
23. Oktober 2013 07:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten
Antworten: 60
Zugriffe: 9562

Re: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten

danke Kaina, besser kann man es nicht sagen  :blumen:
von Padla
22. Oktober 2013 20:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten
Antworten: 60
Zugriffe: 9562

Re: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten

[quote="Arual"] [quote="Padla"] (Vor hundert Jahren sind die Menschen auch an Krebs gestorben und heute werden sie mit Chemotherapie usw und natürlich auch viel Kraft ihrerseits geheilt. Wer wettert über diese Medikamente? ) [/quote] Ach, da fallen mir einige Leut...
von Padla
22. Oktober 2013 12:52
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Spielkonsolen und mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3804

Re: Spielkonsolen und mehr

Meiner hätte sie auseinandergeschraubt, um den Fehler zu beheben (selbst ist der Mann).  :Arbeiter:
von Padla
22. Oktober 2013 12:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten
Antworten: 60
Zugriffe: 9562

Re: Ritalin gegen ADHS Wo die wilden Kerle wohnten

[quote="Sunshine2004"] Das sind die Nebenwirkungen von MPH: Schlafstörungen, Essstörungen, Bluthochdruck und vermindertes Wachstum. Orangensaft im Schulaquarium [/quote] Bei uns gab es die Schlafstörung vor MPH und es gab sie mit MPH am nachmittag. Seit wir abends eine 10 Medikinet...
von Padla
22. Oktober 2013 08:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Spielkonsolen und mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 3804

Re: Spielkonsolen und mehr

einmal eingerissen und schon hat man den Stress. Schmeiß den ganzen Elektronikmist in eine Kiste und stell es in den Keller. Fang an es als Belohnung zu sehen. Sind die Hausaufgaben fertig, ist für die nächste Arbeit gelernt, wurde ordentlich gegessen? Alles mit "ja" beantwortet? Super, da...
von Padla
16. September 2013 20:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verändert/Verschlimmert die Pupertät die Sympthome?
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

Re: Verändert/Verschlimmert die Pupertät die Sympthome?

heute morgen fuhr der Junior zur Klassenfahrt, doch vorher sagte sein Lehrer mir noch, dass der Junior im Moment etwas sehr schwierig ist. Wieder das gleiche wie vor einem Jahr - ständig Reinquatschen (Handzeichen sind für Weicheier), hippelig und unaufmerksam. Nach einem Telefongespräch mit einer a...
von Padla
16. September 2013 17:19
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Bitte nicht Steinigen!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2133

wieso Steinigen!!!

das ist evt. eine Lösung für unser Problem. Wir fangen gleich nächste Woche mit einem Feldversuch an und geben dann Rückmeldung
von Padla
3. September 2013 08:10
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Kind von Lebenspartnerin unverschämt
Antworten: 16
Zugriffe: 1359

Re: Kind von Lebenspartnerin unverschämt

mein Sohn hat auch ADS und würde nie auf die Idee kommen, jemanden zu beschimpfen, schon gar nicht seinen Stiefvater. Allerdings läuft es bei uns auch oft so, wie es bei euch läuft, bei uns sind es allerdings so die kleinen Dinge des Alltages, die das Fass zum Überlaufen bringen. Der Junior vergisst...

Zur erweiterten Suche