Die Suche ergab 6 Treffer

von Hummeline
31. Mai 2011 21:03
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur????
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Re: Mutter-Kind-Kur????

Hallo Tante,

das klingt aber richtig gut. Vor allem so eine Bandbreite an Indikationen.

Ich mach mich mal schlau... hoffe nur, dass der Zeitraum, der mir passt auch dort passt. Eher Winter, wegen der Arbeit. Da bin ich nicht so eingespannt..

Ich danke Dir tausendmal...

LG Hummel
von Hummeline
30. Mai 2011 22:28
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: MPH und Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 6779

Re: MPH und Ausland

Hallo Chelona, also ich habe meine MPHs IMMER im Handgepäck und gleich daneben liegt die Bescheinigung. Grund: Das Handgepäck wird in Deinem Beisein durchleuchtet. Wenn man Fragen hat, lässt man Dich öffnen. Hast Du es im Koffer, auch mit Bescheinigung ist es eher blöd. Kommt vielleicht mehr einem V...
von Hummeline
30. Mai 2011 18:40
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: MPH und Ausland
Antworten: 14
Zugriffe: 6779

Re: MPH und Ausland

Hallo, ich bin davon öfters betroffen. Für die Schengenstaaten gibts beim Psychi ein Formular. Da wird Personalausweis-Nummer eingetragen, sowie Anschrift, Geburtstag. Dann das Präparat (genauer Handelsname und Firma), der Wirkstoff, die Höhe der Dosierung in einer Tablette und die Tagesdosierung. M...
von Hummeline
29. Mai 2011 22:05
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur????
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Re: Mutter-Kind-Kur????

Danke Dir. Muss die Maus da auch irgendwelche Zugangsvorraussetzungen aufweisen? Sie hat im Frühjahr beginnend bis zum Winter häufig mit Ekzemen zu tun. Ansonsten ist sie gesund, Gott sei Dank... Hmmm, hab schon oft gelesen, dass die Reha über die RV gern abgelehnt wird.. auf welches zeitliche Spekt...
von Hummeline
29. Mai 2011 21:16
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur????
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Mutter-Kind-Kur????

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage. Mir gings am Freitag mal wieder richtig schlecht. Depris kamen durch, weil ich zeitweise echt überfordert bin. Privat und beruflich.. Burnout kündigt sich in großen Schritten an.. Nun hab ich in meiner Psychiaterpraxis mal ne Schwester gefragt, wegen ner Mu-Ki-K...
von Hummeline
26. Mai 2011 13:58
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Berichterstattung auf RTL
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Berichterstattung auf RTL

Hallo, ich schaue sonst wenig fern um die Mittagszeit. Grad läuft auf RTL ein Beitrag über ADHS und Jugendliche, die ohne Ritalin klar kommen sollen. Eingeleitet wurde der Beitrag von der "charmanten" Katja Burkhardt mit den Worten: Sie sind aggressiv, laut... Thesen wie: keine Schule nimmt die Jung...

Zur erweiterten Suche