Die Suche ergab 76 Treffer

von Krätzchen
29. Januar 2012 15:37
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Was macht ihr gegen das ADS (hypoaktiv)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2454

Re: Was macht ihr gegen das ADS (hypoaktiv)?

Hallo, kann es sein, dass Du eventuell eher eine Art von Sozialphobie hast? Die Angst, dort herumzusitzen und Dich nicht einbringen zu können klingt meiner Meinung nach eher nicht nach ADS, sondern nach grundlegenden Selbstwertproblemen oder Ängsten. Wäre Dein Antrieb denn höher, wenn Du sicher sein...
von Krätzchen
8. November 2011 09:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose Kosten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3764

Re: Diagnose Kosten?

ein psychologe kann die diagnostik nicht über die kasse abrechnen,daher muss man das selbst zahlen ein psychiater kann das abrechnen Das stimmt so nicht ganz - ein Psychologe mit therapeutischer Zusatzausbildung kann das sehr wohl über die Kasse abrechnen, wenn er nicht zu denjenigen gehört, die gr...
von Krätzchen
7. November 2011 10:59
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Grenzfälle. Teilaspekte in Kombination von ADS/ADSH und Asperger.
Antworten: 10
Zugriffe: 3282

Re: Grenzfälle. Teilaspekte in Kombination von ADS/ADSH und Asperger.

Lieber versuchen nicht zu viel über die Krankheit nachzudenken und dafür aktiv Dinge ausprobieren um das eigene Leben erträglicher zu machen. An sich stimme ich dieser Aussage zu, aber was, wenn die auszuprobierenden Dinge zB darin bestehen, sich mit Betroffenen auszutauschen? Dann ist es doch durc...
von Krätzchen
4. November 2011 11:36
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ich bin total überfordert....
Antworten: 17
Zugriffe: 8455

Re: ich bin total überfordert....

Hallo, ich kann mich olav nur anschliessen - es wäre vermutlich sinnvoll, wenn Du die HB mit Deinem Sohn besprichst. Kennst Du "Jenseits der Norm - hochbegabt und hochsensibel" von Andrea Brackmann? Ich habe das Buch gerade gelesen und konnte mich dort sehr wiederfinden. Vielleicht erkennst Du auch ...
von Krätzchen
4. November 2011 00:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: „Probleme“ bezüglich Körperhaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: „Probleme“ bezüglich Körperhaltung

Hallo, kennst Du den Ausdruck "jemand ist zu doof um gerade zu laufen"? Ich denke, dass man das auch anders sehen kann, nämlich "jemand ist zu intelligent, um einfach ohne nachzudenken zu laufen" und so klingt es bei Dir ein bißchen.  :zwink: Wenn Du schreibst, Dir ist es unangenehm, dass Deine Fing...
von Krätzchen
3. November 2011 13:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5261
Zugriffe: 690772

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du am Telefon fleißig in ein Gespräch vertieft bist (ausschließlich ich habe geredet) und du nach 5 Min erst merkst das die am Ende des anderen Apparates gar nimmer da ist ... :(  Sie ist auf Klo gegangen und dachte ich merks gar nicht. Das ist von der Gesprächspartnerin aber auch nicht sonder...
von Krätzchen
1. November 2011 10:43
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Alles rund um Koffein
Antworten: 11
Zugriffe: 6897

Re: Alles rund um Koffein

Ich hab bei mir genau wie Angie die Feststellung gemacht, dass ich normalerweise von Kaffee& Cola eher ruhig und entspannt-wach werde (bin als Mischtyp diagnostiziert worden) um eine Zeitlang danach auch total wegpennen zu können.  :upsi: Seit ich MPH nehme, vermeide ich alles mit Koffein - in der K...
von Krätzchen
26. Oktober 2011 17:10
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Medis oder Nichtstudieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1640

Re: Medis oder Nichtstudieren?

Hey, ich denke auch, dass Du das zu schwarz-weiß siehst. Entweder Gehirnforscherin (und sich selbst verleugnen) oder Obdachlos. Gut, mit Zwischenstufen - aber: warum solltest Du Dich selbst verleugnen, wenn zB Gehirnforscher zu werden genau Dein Ding wäre? Die Selbstverleugnungsgefahr sehe ich eher ...
von Krätzchen
20. Oktober 2011 11:42
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Freizeitparks und Achterbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: Freizeitparks und Achterbahnen

Hehe, ok, dann liegt mein Problem wohl nicht am ADHS.  :breitgrinse1: Wobei mir ja auch nicht schlechtim Sinne von übel/kodderig wird, mein Kreislauf hat nur woanders auf mich gewartet. Ich glaube, vorher vernünftig essen wär schon ne Maßnahme.. :upsi: Ja, ich klinge gerade bestimmt echt als würd ic...
von Krätzchen
19. Oktober 2011 18:20
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: Eure Stimme für unser Ferienlager
Antworten: 74
Zugriffe: 22488

Re: Eure Stimme für unser Ferienlager

Ich hab auch abgestimmt, jetzt sinds 603 Stimmen und Rang 1337.  :ichboss:
von Krätzchen
19. Oktober 2011 14:44
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 27767

Re: Seit ihr auch so ungesprächig??

Wir Frauen reden gerne über Kinder, Klamotten, usw. Nee! Mich kann man mit solchen Themen jagen.. :up_to_something: Bei mir kommts wirklich sehr drauf an, wie ich gerade drauf bin - manchmal ist Smalltalk ok, manchmal muss ich wohl solche Grimassen dabei ziehen, dass die Versuche in der Hinsicht sc...
von Krätzchen
19. Oktober 2011 10:58
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Freizeitparks und Achterbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Freizeitparks und Achterbahnen

Hallo! Ich würde gern mal wissen, wie das bei anderen ADHSlern so ist, wenn sie einen Freizeitpark entern! :) Ich war am Montag im Heidepark und ziemlich schnell ko (ich hatte auch meine Medis nicht genommen weil ich vorher zu aufgeregt zum Essen war  :eusa_doh: ). Außerdem ist mir aufgefallen, dass...
von Krätzchen
15. Oktober 2011 18:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5261
Zugriffe: 690772

Re: Du könntest ADSler sein...

..wenn Du, nach wochenlangem Hin- und Her wegen einer angeblich nicht angekommenen Kündigung bei der DB (und deshalb eingetroffener und "bezahl mich!" rufender, ungewollter BahnCard) einfach keinen Bock mehr hast, Kraft in diese Angelegenheit zu stecken und kurzerhand die Rechnung zahlst, auch wenn ...
von Krätzchen
12. Oktober 2011 23:24
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt
Antworten: 13
Zugriffe: 3749

Re: Vater zahlt keinen Unterhalt

Hey, ich denke, dass ihr bestimmt nur noch ein bißchen durchhalten müsst und dann euer Geld bekommt! Wenn er sich einfach weigert, aber genug Geld vorhanden ist, seid ihr rechtlich auf der sicheren Seite, denke ich. (Ich kenne das Problem selbst, mein Vater hat auch nie Unterhalt gezahlt, war aber a...
von Krätzchen
8. Oktober 2011 15:54
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich möchte zurück nach Hause :(
Antworten: 14
Zugriffe: 5446

Re: Ich möchte zurück nach Hause :(

Hallo, ich kann Dir nur raten, die Homepage nochmal intensiv zu durchforsten und zu den Einführungstagen zu gehen! Das ist wirklich extrem wichtig, denn da wird Dir genau das, womit Du jetzt etwas überfordert scheinst, erklärt. Anderen geht es genau wie Dir und vielleicht findest Du ja ein paar nett...
von Krätzchen
6. Oktober 2011 11:58
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)
Antworten: 42
Zugriffe: 18712

Re: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)

So, ich habe den Überlegungen mal Taten folgen lassen und zum gemeinsamen Petitionsbasteln aufgerufen. Danke, Menolly, für die Idee!
Wenn ihr mithelfen wollt, meldet euch einfach dort an und diskutiert mit! :)

Hier ist der Link

Liebe Grüße,
Krätzchen
von Krätzchen
6. Oktober 2011 11:53
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Habt ihr Studientipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Habt ihr Studientipps?

Ich hab mir während des Studiums den Druck so erhöht, dass ich das Gefühl hatte, jeden Tag was tun zu müssen, da ich sonst hinterher gehinkt hätte. Ich hab also Kurse für 45CP statt 30 belegt. Allerdings kann ich mir das ohnehin relativ frei einteilen, da ich ein Fernstudium mache - an der Präsenzun...
von Krätzchen
5. Oktober 2011 12:55
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)
Antworten: 42
Zugriffe: 18712

Re: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)

Naja, klar - niemand zwingt die Leute, sich an RTL oder sonstwohin zu wenden. Aber ich denke trotzdem, dass ein großer Teil, geblendet von der Selbstdarstellung der Medien, da sehr arglos drauf zu geht. Besagte Tante von mir hat auch schonmal überlegt, bei Frauentausch mitzumachen. Klar, das ist noc...
von Krätzchen
5. Oktober 2011 10:58
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)
Antworten: 42
Zugriffe: 18712

Re: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)

Naja, den Verdacht, dass das von RTL bzw dem Produktionsteam (laut Stellungnahme kauft RTL auch "nur" von denen, ohne direkt daran beteiligt zu sein, wie jetzt was gedreht wird) der Hund vergiftet wurde, ist eben erstmal nur das - ein Verdacht. Genau so kann man nicht jedes Wort als 100%igen Fakt an...
von Krätzchen
5. Oktober 2011 01:11
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)
Antworten: 42
Zugriffe: 18712

Re: Fernsehkritik - warum man RTL meiden sollte (Super Nanny-Beitrag)

Ich hab in den letzten Stunden hyperfokusmässig die kompletten 43 Seiten Forendiskussion dazu durchgelesen.  :upsi: Es scheint spannend zu bleiben und inzwischen ist auch eine Stellungnahme von RTL verfügbar, die unheimlich vage dafür, dass sie sich ja "eigentlich" nichts vorzuwerfen haben sollten, ...

Zur erweiterten Suche