Die Suche ergab 21 Treffer

von timsmama77
2. Juni 2016 21:15
Forum: Bücherboard*
Thema: "ich glaube ich dreh gleich durch"
Antworten: 3
Zugriffe: 10355

Re: "ich glaube ich dreh gleich durch"

Bin auch direkt neugierig geworden :) kommt definitiv auf meine Wunschliste. Danke lenilein!
von timsmama77
4. April 2016 17:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: In-ear-Kopfhörer
Antworten: 17
Zugriffe: 9120

Re: In-ear-Kopfhörer

Hallo Zusammen, erst einmal sorry, dass die Diskussion / der Austausch hier ohne mich statt gefunden hat. Es ist im Moment einiges los und mir geht es nicht so besonders gut. Ich bin zwar immer wieder mal online, habe aber wenig bis keine Kraft aktiv dabei zu sein. Jetzt, danke an Alle für die Erfah...
von timsmama77
28. März 2016 08:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: In-ear-Kopfhörer
Antworten: 17
Zugriffe: 9120

In-ear-Kopfhörer

Guten Morgen Zusammen und einen schönen Ostermontag!

Wie ist eure Einstellung zu in-ear-Kopfhörern, haben eure Kids welche? Wenn ja, ab welchem Alter?

Junior hatte bisher ganz normale zum Aufsetzen und wünscht sich so sehr welche die man im Ohr trägt..

Schöne Grüße
T.
von timsmama77
10. Februar 2016 19:32
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kur: Wie funktioniert das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Kur: Wie funktioniert das?

Eine Kur, bewilligt von der Krankenkasse, muss m.W. innerhalb von 6 Monaten nach Bewilligung angetreten werden.

Du müsstest eh schauen, ob die gewünschte Einrichtung zu deinen "Wunschzeiten" einen Platz frei haben.

Grüße
von timsmama77
13. August 2015 23:27
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wann bekommt man für die Uni die Zulassungsbescheinigung?
Antworten: 21
Zugriffe: 4669

Re: Wann bekommt man für die Uni die Zulassungsbescheinigung?

Großartig!  :ja1:

Viel Erfolg und Spaß!  :wu:
von timsmama77
24. Mai 2015 15:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Reaktion auf motorische Missgeschicke?
Antworten: 15
Zugriffe: 3565

Re: Reaktion auf motorische Missgeschicke?

Meine Frage kommt daher, weil Sohnemann nicht selten so ein Missgeschick passiert. Es kommt vor, dass er los läuft und Zewa holt zum wischen. Aber, im Moment häuft sich die Situation dass er regungslos da sitzt und nichts tut außer sich über sich selbst zu ärgern. Von meinem Freund erntet er Ermahnu...
von timsmama77
24. Mai 2015 14:16
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Reaktion auf motorische Missgeschicke?
Antworten: 15
Zugriffe: 3565

Re: Reaktion auf motorische Missgeschicke?

Du meinst wenn deinem Kind das passiert?
von timsmama77
24. Mai 2015 13:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Reaktion auf motorische Missgeschicke?
Antworten: 15
Zugriffe: 3565

Reaktion auf motorische Missgeschicke?

Hallo Zusammen, wie reagiert ihr und/oder euer Kind auf Missgeschicke wie zum Beispiel, ein Glas Saft um stoßen oder beim Kiwi auslöffeln ein Stück runter fallen lassen? Seid ihr dann erschrocken und schaut dem Saft beim runter tropfen auf den Fußboden zu oder ist die Reaktion immer sofort auf zu sp...
von timsmama77
2. Januar 2015 09:56
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Endometriose, Visanne und MPH : Wechselwirkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Re: Endometriose, Visanne und MPH : Wechselwirkungen?

Hallo Chaosprinzessin.

Da ich mich immer noch nicht um eine ADHS Testung gekümmert habe, aber wegen meiner starken Endo auch Visanne nehme, würde mich interessieren was dein Doc gesagt hat.

Gruß
timsmama77
von timsmama77
13. August 2014 12:38
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kostenvoranschlag kieferorthopädische Behandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Re: Kostenvoranschlag kieferorthopädische Behandlung

Den Arzt zu wechseln finde ich schwierig. Wir sind neu in OWL und sind auf Empfehlung der Kinder ZA bei der Kieferorthopädin "gelandet". Die 3 großen Posten auf dem KV sind halt diese Bögen, die spezielle KFO Prophylaxe für das Versiegeln der Glattflächen vor dem Aufkleben der Brackets und die Nance...
von timsmama77
13. August 2014 11:06
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kostenvoranschlag kieferorthopädische Behandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Kostenvoranschlag kieferorthopädische Behandlung

Hallo Ihr Lieben, Sohnemann (10 J.) hat nun jahrelang nachts einen Platzhalter getragen und es soll nun in die Vorbereitung für die feste Spange gehen. Dazu habe ich einen gepfefferten KV von der Kieferorthopädin bekommen mit diversen privaten Leistungen, weil die Kassenleistung nur das Nötigste vor...
von timsmama77
15. Februar 2014 09:32
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Erfahrungsberichte zu Sedinfant gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Erfahrungsberichte zu Sedinfant gesucht

Hallo Ihr Lieben, leider bekommen wir die Einschlafprobleme bei Junior (fast 10) nicht in den Griff. Wir haben feste Rituale am Abend, haben es auch mit Massagen probiert und inzwischen darf Sohnemann auch länger auf bleiben - weil sonst jeder Abend zum Kampf führen würde. Er darf sich noch bis 21.3...
von timsmama77
15. Januar 2014 10:51
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: vorzeitig Mutter- Kind Kur beantragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4185

Re: vorzeitig Mutter- Kind Kur beantragen

Hallo Claudia, sehr viele Informationen habe ich leider nicht für dich. Auch ich habe einen vorzeitigen Antrag auf eine Kur gestellt, den ich dann aber nicht weiter verfolgt habe weil mein Sohn erst einmal in eine Tagesklinik sollte. Und man nach Genehmigung ja nur 6 Monate Zeit hat die Kur anzutret...
von timsmama77
23. Oktober 2013 11:49
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Terrorabende...
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Re: Terrorabende...

Ob deine Jüngste aus einem Verstärkerplan eine Erwartungshaltung aufbaut, kann keiner vorhersehen. Bei meinem Sohn war es leider so. "wenn ich nichts dafür bekomme, räume ich den Tisch auch nicht ab" Wir haben auch immer wieder Schwierigkeiten beim Zubett gehen. Was macht ihr, wenn sie wieder aus de...
von timsmama77
10. September 2013 16:25
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Morgendliches Chaos
Antworten: 22
Zugriffe: 2773

Re: Morgendliches Chaos

Du ahnst gar nicht, wie sehr es mich beruhigt, dass nicht nur wir jeden Morgen diesen Kampf mit dem Anziehen und Zügig fertig werden haben.. ;) Ich habe das Verbote aussprechen zum Teil eingestellt und dafür gesorgt unserem Junior Ansporn zu geben. Zum Beispiel, wenn Du dich in xy Minuten angezogen ...
von timsmama77
12. Dezember 2012 20:08
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ziehe ich ein egoistisches und undankbares Kind groß?
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

ziehe ich ein egoistisches und undankbares Kind groß?

Hallo Zusammen, ich brauche für unsere aktuelle Krisensituation mal eure Meinung bzw. Erfahrungen zu: - hängt Undankbarkeit des Kindes mit ADHS zusammen? Ich denke nicht.. Und es ist sooo dermaßen verletzend!!! - wie vermittelt ihr euren Kindern, dass das Leben aus Geben und Nehmen besteht und man n...
von timsmama77
12. Dezember 2012 19:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Morgen-Terror, Schulkind, 9 Jahre, ADHS
Antworten: 23
Zugriffe: 2540

Re: Morgen-Terror, Schulkind, 9 Jahre, ADHS

Hallo Zusammen, so nervenaufreibend diese Arie für jeden von uns ist jeden gottverdammten Tag... es tut so wahnsinnig gut zu lesen, dass dieser Terror nicht nur bei uns herrscht  :ja1: So albern es klingen mag, aber ich bin gerade total gelassen und entspannt gestimmt was den nächsten Morgen an geht...
von timsmama77
29. Dezember 2011 16:40
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Hab mich endlich der Ärztin anvertraut (Alkoholprobleme)
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

Re: Hab mich endlich der Ärztin anvertraut (Alkoholprobleme)

Hey, ich finde es total stark von Dir, dass du dein Problem offen zugegeben hast ! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Worte richtig verstehe - aber ich denke, diese "Anfälle" sind völlig normal. man nimmt seine "Baustellen" plötzlich wahr und weiß nicht, was man so versemmel...
von timsmama77
27. April 2011 09:31
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Zappelinchen & Co. / Extremer Leistungsabfall in der Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 4752

Re: Zappelinchen & Co. / Extremer Leistungsabfall in der Schule

@all: Danke für Eure Erfahrungen. Nichts desto trotz bleibt ein schlechtes Gefühl zurück, es nicht wenigstens ausprobiert zu haben :( @Sandiris: Danke für Deine Rückendeckung!! In starken Momenten weiß ich das auch. Nur leider stehe ich mit dem Thema ADHS komplett allein da. Auch vor dem Kindesvater...
von timsmama77
26. April 2011 11:18
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Zappelinchen & Co. / Extremer Leistungsabfall in der Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 4752

Zappelinchen & Co. / Extremer Leistungsabfall in der Schule

Hallo zusammen, Ende nächster Woche haben wir unser Auswertungsgespräch mit dem KJP wegen Sohnemann (frische 7 Jahre alt    ) Anfang letzter Woche habe ich ein aufwühlendes Telefonat mit seiner Klassenlehrerin gehabt. Extremer Leistungsabfall, bei gleichbleibend schlechter Leistung würde e...

Zur erweiterten Suche