Die Suche ergab 44 Treffer

von Cpp
6. September 2013 22:36
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ-tests im Netz
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: IQ-tests im Netz

Jop allerdings dürfte eine Kompensation der Probleme bei den Exekutivfunktionen nicht immer funktionieren, ich hatte in der Oberstufe keine Probleme weil ich fast alles in der Schule und im Bus erledigte,viel struktur, Orginasation usw. von der Schule übernommen wurde und Es viele Klausuren und Test...
von Cpp
6. September 2013 21:50
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ-tests im Netz
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: IQ-tests im Netz

@Hanghuhn und das macht auch nichts, denn bist deshalb nicht unglücklich oder?  "Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder meint er hätte genug davon." @foxie333 äm doch hier: The analysis showed that while ADHD correlates with intelligence, children with ADHD and above average IQ ...
von Cpp
5. September 2013 20:35
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ-tests im Netz
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: IQ-tests im Netz

Ich habe gerade einen Englischen Artikel gefunden in welchem behauptet wird, dass es zwischen AD(H)Slern mit einem IQ <100 und AD(H)Slern mit einem IQ >100 Biologische Unterschiede gibt, zudem sollen AD(H)Sler mit einem IQ >120 besonders an Beeinträchtigungen der Exekutiven Funktionen leiden. Wikipe...
von Cpp
5. September 2013 16:10
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: online IQ test Korrelation "richtiger" IQ test welche werte habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 7483

Re: online IQ test Korrelation "richtiger" IQ test welche werte habt ihr?

@Wölfin  der von sueddeutsche geht nur bis 130 von daher hättest du so oder so keine 138 bekommen können  :breitgrinse1: aber da der Test gerade deshalb nicht auf Hochbegabung ausgelegt ist und ich davon ausgehe das vor allem Menschen mit IQ 100+ solche IQ Tests durchführen, müsse man das erst noch ...
von Cpp
4. September 2013 18:51
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: online IQ test Korrelation "richtiger" IQ test welche werte habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 7483

Re: online IQ test Korrelation "richtiger" IQ test welche werte habt ihr?

Ich hatte einmal 120 und einmal 115 ( komisch hätte beim Zweiten mal besser sein sollen?) bei dem von sueddeutsche wobei ich selbst noch nie ( außer mit 8 CFT-1 (steht anscheinend in der Kritik wegen Einseitigkeit und schlechtem(langweiligem) Aufbau der Fragen) einen IQ Test gemacht habe. Wobei ich ...
von Cpp
3. September 2013 21:24
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: online IQ test Korrelation "richtiger" IQ test welche werte habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 7483

online IQ test Korrelation "richtiger" IQ test welche werte habt ihr?

Da ich den IQ Test von sueddeutsche.de als den besten online IQ Test erachte, wegen der Beachtung der Zeit, Alters Beachtung , möchte ich nun einen Test zur Berechnung der Korrelation (Übereinstimmung) von diesem online IQ Test mit den geläufigen "richtigen" IQ Tests durchführen. Hierfür wäre es sch...
von Cpp
3. September 2013 19:20
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ-tests im Netz
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: IQ-tests im Netz

Anscheinend gibt es inzwischen wieder eine neuere Studie, nach welcher es Hochbegabte schwerer haben..... :  http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/studie- ... 88446.html
von Cpp
27. August 2013 12:18
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ-tests im Netz
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: IQ-tests im Netz

äm ..es wurde in mehreren Studien nachgewiesen, das Hochbegabte tendenziell ein Besseres Leben führen und nur die wenigsten sozial zurückgezogen, mehr oder weniger verrückt usw. erscheinen diese bleiben einfach besser in Erinnerung! Mit AD(H)S sieht das natürlich anders aus :/ Zu den IQ Tests wenn i...
von Cpp
26. August 2013 22:19
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: IQ-tests im Netz
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: IQ-tests im Netz

:rofl: hey hey hey  ......hier gibt es noch einen ganz guten IQ Test .....wobei der nicht auf Zeit ist aber wenigstens gibt es eine Vergleichsgruppe ......super einfach .........nur beim Sprachlichen Teil wahr ich Durchschnittlich  :breitgrinse1: http://www.psychomeda.de/online-tests/iq-test.html un...
von Cpp
16. Juli 2013 00:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?

@Falschparker  ich mache jetzt erst einmal ein FSJ um mehr Zeit zum nachdenken zu haben ......zusätzlich probiere ich noch Ritallin..........ansonsten weis ich jetzt auch nicht weiter
von Cpp
15. Juli 2013 18:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?

@cajo81 usätzlich durcheinander gebracht haben mich dann noch die "Ratschläge" meines sozialen Umfeldes genau!  der Fehler liegt darin ,dass sie versuchen sich in dich hinein zu versetzen ,dabei aber vergessen das du ganz anders denkst .......du bzw. wir haben eine andere Hirnarchitektur ..............
von Cpp
28. Juni 2013 22:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?

Das meine ich Ja entweder man findet etwas was einem gefällt oder aber man muss eben irgend einen Beruf zum überleben ausführen......... Naja ich würde mal sagen wenn ich nur Geld für mich allein verdienen möchte und meine Hobbies sich mittels des Internets und Büchern befriedigen lassen reicht auch...
von Cpp
28. Juni 2013 20:25
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Nocheinmal Studieren oder Beruf mit viel Freizeit?

Im Vorfeld "kurz" etwas zu mir ........Ich habe nie wirklich gewusst was ich in meinem Leben für einen Beruf ausüben möchte, mit ~9 wollte ich noch Archäologe oder Geologe werden und habe ein Paar Bücher über Steinzeit,Kreidezeit,die Ersten Menschen, Fosilien usw. gelesen dazu habe ich Fossilien und...
von Cpp
25. Mai 2013 14:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Testing Your "Motion Quotient" Seht ihr auch die Bewegungen aller Balken?
Antworten: 3
Zugriffe: 2628

Testing Your "Motion Quotient" Seht ihr auch die Bewegungen aller Balken?

Nach dem "Motion Quotent" sieht man die Bewegung der kleinen Balken eher desto höher der IQ aber die großen Balken immer schlechter als Menschen mit niedrigerem IQ. Da man mit hohem IQ die unwichtigen Informationen besser aussortieren können soll und Hintergrund Informationen meistens nicht so wicht...
von Cpp
24. Mai 2013 19:25
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 23896

Re: Seit ihr auch so ungesprächig??

Mir geht es so wie Arni ........ich kann einfach nicht über aus meiner Sicht überflüssiges zeug reden sondern nur über meine Fachbereiche........aber zum Glück wechseln auch diese Regelmäßig  :breitgrinse1:
von Cpp
1. Januar 2013 01:20
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: kein Ziel und Sinn im Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Re: kein Ziel und Sinn im Leben

Danke für eure Tipps ....und frohes neues Jahr  :breitgrinse1:
von Cpp
31. Dezember 2012 17:56
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: kein Ziel und Sinn im Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Re: kein Ziel und Sinn im Leben

@Steffchen danke für deine Aufmunterung :)

Ich werde einfach mal die Zeit entscheiden lassen ......soll ja auch bei Depressionen hilfreich sein........

Wenn ich fragen darf würde ich gerne mal fragen wie du dich Motivierst ?
von Cpp
31. Dezember 2012 00:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: kein Ziel und Sinn im Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

kein Ziel und Sinn im Leben

Hallo ich bin 20 Jahre alt und Studiere momentan Informatik was eigentlich mein bisheriges Ziel wahr, davor ( in der Realschule) habe ich vor mich hingelebt war Ziellos und habe das Leben allgemein als Sinnlos angesehen. Im Berufskolleg 1 und 2 hat die Erkenntnis das ich doch nicht dumm bin und ein ...
von Cpp
10. Dezember 2012 19:09
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: AD(H)S und Leghastenie
Antworten: 15
Zugriffe: 10035

Re: AD(H)S und Leghastenie

von Cpp
6. Dezember 2012 05:57
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: 2 relativ Unterschiedliche Testergebnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 1698

Re: 2 relativ Unterschiedliche Testergebnisse

He stimmt, daran hab ich noch überhaupt nich gedacht  :breitgrinse1:  :6094:

Zur erweiterten Suche