Die Suche ergab 29 Treffer

von NicoleR
5. Juli 2012 15:24
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Welche Therapien werden in der Reha/Kur gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Welche Therapien werden in der Reha/Kur gemacht?

Hallo Kassi, Du kannst auch über den Rentenversicherungsträger eine Kinderreha beantragen. So haben wir das auch gemacht. Wie schon gesagt wurde wird bis max. 12 Jahren eine Begleitperson mitfahren dürfen, allerdings wenn du auch für deinen Sohn eine beantragst, denke ich habt ihr gute Chancen das i...
von NicoleR
19. Juni 2012 13:50
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: MDK hat sich angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3494

Re: MDK hat sich angekündigt

Ja ich find es auch total super und freu mich!

Jetzt kommt am Freitag erst mal eine Mitarbeiterin von der Krankenkasse und wir gehen das Gutachten von Jennifer noch mal durch.

Mal sehen ob das mit den SBA auch klappt, aber das dauert noch ein paar Wochen bis da eine Entscheidung kommt.
von NicoleR
18. Juni 2012 22:49
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: MDK hat sich angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3494

Re: MDK hat sich angekündigt

Heute haben wir Bescheid bekommen das für Celina die Pflegestufe 1 bewilligt wurde :froi1:, aber für Jennifer wurde der Antrag abgelehnt.  :Frag: Jetzt warten wir auf den Rückruf von der Krankenkasse wegen eines Termins, damit wir erfahren warum er abgelehnt wurde. Ich vermute das sie Zeiten ni...
von NicoleR
31. Mai 2012 16:39
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: MDK hat sich angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3494

Re: MDK hat sich angekündigt

So gestern war nun die Dame vom MDK da und sie war sehr nett. Die Kinder hat sie gar nicht soviel gefragt, wollte wohl nur sehen wie sie so sind. Sie hat oft zu unseren Gunsten noch mal Dinge nachgefragt. Jetzt heißt es noch mal gut 3 Wochen warten und hoffen das wir die Pflegestufe für beide bekomm...
von NicoleR
20. Mai 2012 20:14
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: MDK hat sich angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3494

Re: MDK hat sich angekündigt

Hallo DreierClan, Ich habe das Tagebuch einen Tag lang geschrieben und ich denke das sollte ausreichen. Habe aber auch Tätigkeiten aufgeschrieben die nur 2-3 im Monat vorkommen (Arztbesuche, Rezepte abholen) oder Therapie 1x die Woche. Ich habe vom Kinderpsychologen die Befunde hier und kann sie not...
von NicoleR
20. Mai 2012 12:09
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: MDK hat sich angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3494

Re: MDK hat sich angekündigt

Das mit dem Nintendo ist eine gute Idee, wäre ich so wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen. Danke Falschparker!

Wir werden den Kindern an diesem Tag auf jeden Fall keine Tabletten geben, damit sie auch so wahrgenommen werden
wie sie sind.

Danke für die Tipps an alle!  :smt023:
von NicoleR
19. Mai 2012 23:37
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: MDK hat sich angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3494

MDK hat sich angekündigt

Hallo, nachdem wir uns dazu entschlossen haben für unsere Mädels eine Pflegestufe zu beantragen hat sich jetzt der Medizinische Dienst angekündigt. Allerdings zu einer Zeit die ich ehrlich gesagt etwas frech finde, weil es laut dem Schreiben zwingend erforderlich ist das die Kinder auch da sind. Sie...
von NicoleR
25. April 2012 22:42
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Viktoriastift Bad-Kreuznach
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Viktoriastift Bad-Kreuznach

Hallo,

wann fährst du dorthin mit ihm oder fährt er allein?

Ich fahre mit meinen Kindern ab dem 17.07. dorthin, kenne diese Klinik aber auch überhaupt nicht.

Finde sie macht aber einen guten Eindruck und habe in einem anderen Forum bislang nur gutes darüber gelesen.
von NicoleR
25. April 2012 22:40
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Reha Erfahrungen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Reha Erfahrungen ??

Wie meinst du das mit nicht ganz so offen? Also ich war vor 4 Jahren in der Prinzregent Luipoldklinik wegen dem Asthma meiner Kleinen und wir hatten wirklich fast 4 Jahre keine Asthmaanfälle mehr.  :froi1: Sie soll auch im AD(H)S Bereich auch sehr gut sein und wenn es für uns nicht so weit wäre...
von NicoleR
24. April 2012 10:06
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...
Antworten: 12
Zugriffe: 1278

Re: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...

Vielleicht tut es ja auch dir und der Kleinen gut und ihr rückt dadurch ein Stück näher zusammen. Versuch es doch mal aus der Sichtweise zu sehen... Dein Mann ist erwachsen und sollte soviel Verständnis haben das es ja schließlich für deine Große wichtig ist. Sie ist ja auch noch da und scheint bei ...
von NicoleR
24. April 2012 07:55
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Richtig sauer gerade
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

Re: Richtig sauer gerade

Nachmittags ist dort keiner...  :icon_rolleyes:
von NicoleR
23. April 2012 22:05
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Richtig sauer gerade
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

Re: Richtig sauer gerade

Sowas in der Art hat meine Große auch schon mal gemacht. Ist mit einer Freundin aufs Flachdach vom Kindergarten und auf den Schornstein drauf und haben Fotos gemacht. Sie hat dann gesagt die darfst du nicht sehen, dann bist du sauer. Ich war nicht sauer, weil ich als Kind auch nicht besser war und e...
von NicoleR
23. April 2012 18:24
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...
Antworten: 12
Zugriffe: 1278

Re: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...

Also meine Kleine hat vor 4 Jahren auch noch sehr an Ihrem Papa gehangen und wir sind trotzdem gefahren, zumal es ja wegen Ihrem Asthma war. Und sie fand es nachher ganz toll da, klar die ersten Tage wollte sie immer zu Papa wieder nach Hause, aber wie gesagt nachher fand sie es toll und wollte gar ...
von NicoleR
23. April 2012 08:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Leidiges Thema - Frühstück
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: Leidiges Thema - Frühstück

Das Problem kenne ich nur zu gut von meiner Kleinen... Sie war schon immer eine schlecht Esserin vorallem morgens. Es gibt Tage da ißt sie morgens was (das ist aber die Ausnahme), ansonsten trinkt sie jeden Morgen ihren Kakao. Allerdings ist es bei uns wegen der Medikamente nicht so dramatisch, da s...
von NicoleR
22. April 2012 14:22
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...
Antworten: 12
Zugriffe: 1278

Re: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...

Ich hatte die Genehmigung innerhalb von 1 Woche und war ganz erstaunt das es so schnell ging.  :breitgrinse1:

Meine Große ist übrigens auch 9 und die Kleine wird jetzt im Mai 7.
von NicoleR
22. April 2012 13:18
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...
Antworten: 12
Zugriffe: 1278

Re: Wie beantrage ich denn überhaupt eine Kur....??? Brauch das dringend...

Hallöchen... Entweder du rufst bei deiner Krankenkasse an und läßt dir den Antrag für eine Kinderreha zuschicken oder du kannst auch direkt beim Rentenversicherungsträger anrufen. Die Kur läuft dann 4 Wochen, du und deine kleine Tochter fahren normalerweise als Begleitpersonen mit. Wie alt ist denn ...
von NicoleR
21. April 2012 17:30
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Richtig sauer gerade
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

Re: Richtig sauer gerade

Oh ja das ist sie... Sie ist auch eigentlich die Vernünftigere von den beiden, aber zur Zeit schlägt sie kpl. in die andere Richtung. Es gibt Tage wo ich einfach nicht mehr kann, so wie heute... Fühle mich von allem total überfordert und würde mich am liebsten verkriechen.  :umpf:
von NicoleR
21. April 2012 16:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Richtig sauer gerade
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

Re: Richtig sauer gerade

Hallo Händchen, die beiden hatten im November auf einem Flohmarkt altes Spielzeug verkauft was sie nicht mehr brauchen und von Oma und Opa gibt es auch ab und zu mal Geld zugesteckt. Die Kleine ist noch sparsamer wie die Große, die geht schon mal eher zum Kiosk um sich was zu kaufen. Deswegen hat si...
von NicoleR
21. April 2012 15:16
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Richtig sauer gerade
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

Re: Richtig sauer gerade

Klar bin ich froh das es kein Fön war, aber ganz ehrlich auf die Idee wäre sie auch gar nicht gekommen. Sie ist einfach so verrückt nach diesem ollen Nintendo das sie der Meinung war sie muss auch in der Wanne spielen, heimlich versteht sich. Hm also wir haben ihn erst mal in Reis gelegt und jetzt l...
von NicoleR
20. April 2012 21:01
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Richtig sauer gerade
Antworten: 18
Zugriffe: 1066

Richtig sauer gerade

Hallo, ich muss das jetzt mal hier los werden. Ich bin sowas von sauer auf meine Kleene (6 Jahre), man kann sie im Moment echt nicht aus den Augen lassen. Nicht mal in der Badewanne... Sie hat ihren Nintendo ins Badezimmer geschummelt und in der Wanne gespielt und das Teil ist ihr in die Wanne gefal...

Zur erweiterten Suche