Die Suche ergab 101 Treffer

von Wasabi
26. Juli 2016 11:40
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: DAWR Schmerzensgeldtabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Re: DAWR Schmerzensgeldtabelle

Vorallem sind das Einzelfälle mit (teilweise) besonderer Härte. Manche Urteile finde ich zu heftig, andere viel zu milde und manche grotesk amerikanisch.
von Wasabi
20. Juli 2016 13:11
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 24447

Re: Info für Altuser

War doch nicht böse gemeint :panik:
von Wasabi
20. Juli 2016 13:08
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH
Antworten: 10
Zugriffe: 5684

Re: Führerschein (Re: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH)

Erklärs mal dem Polizisten, der dir den Lappen wegnimmt. 1.Warum sollte der das tun ? 2.Weil ich zu schnell gefahren bin - dann hat er ggf. das Recht dazu . 3.Weil ich im Straßenverkehr mich aggressiv verhalten habe und damit andere gefährdet - dann (siehe oben) 1. Es gibt in dem Verkehrsrecht kein...
von Wasabi
20. Juli 2016 13:01
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Gelöschte Beiträge
Antworten: 9
Zugriffe: 6441

Re: Gelöschte Beiträge

Bist du dir sicher, dass du diese auch abgeschickt hast? Sprich kontrolliert mit Seite neuladen?

Bei mobiler Verbindung kann es sein, dass dein Handy die Anfrage zwar abgeschickt hat, aber irgendwas kann schieflaufen und der Datensatz kommt nicht beim Server an :?
von Wasabi
11. Juli 2016 17:15
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 24447

Re: Info für Altuser

Bitte was?
Ich habe doch nichts schlecht geredet :shock: :shock: :shock:
von Wasabi
11. Juli 2016 17:10
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH
Antworten: 10
Zugriffe: 5684

Re: Führerschein (Re: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH)

= https://www.anwalt.de/rechtstipps/fuehrerschein-und-adhs_032293.html Bei der Einnahme von Medikamenten, die dem BtMG unterliegen, reicht es im Allgemeinen aus, ein ärztliches Attest vorzulegen, aus dem sich ergibt, dass das Medikament zur Behandlung der Krankheit verschrieben und erforderlich ist...
von Wasabi
11. Juli 2016 00:48
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 24447

Re: Info für Altuser

Hm, woher kommt euer Eindruck? ich habe gerade mal in die Aktiven Themen geschaut. Alleine heute (!) gab es schon über 20 "letzte Beiträge". Da war es hier aber vor dem Forenwechsel schon deutlich stiller! DIe meisten Beiträge sind aber Trashbeiträge, weil in irgendwelchen Spielen. Und diese 20 Bei...
von Wasabi
11. Juli 2016 00:41
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH
Antworten: 10
Zugriffe: 5684

Re: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH

Beim Führerschein gibt es keine Probleme. Mein Sohn hat ihn mit Mph gemacht, da hat niemand nachgefragt. LG Elchi VORSICHT! Da gibt es Unterschiede. Bei einem Dorf wird kräht kein Hahn danach, in einem anderen musst du erstmal zur MPU und nachweisen, dass das MPH dich weder physisch noch psychisch ...
von Wasabi
14. Juni 2016 17:59
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 24447

Re: Info für Altuser

:jubeln:
von Wasabi
12. Juni 2016 14:47
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 24447

Re: Info für Altuser

Hier ist ungewöhnliche Totenstille :geek:


Kann man nicht allen Usern nochmal eine Mail schicken, dass die einfach ein neues Passwort anfordern sollen? Denke das mit den Keksen kriegen die wenigsten hin und klappt ja auch nicht immer.
von Wasabi
10. Juni 2016 10:14
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Ritalin LA vs Medikinet ret.
Antworten: 12
Zugriffe: 11405

Re: Ritalin LA vs Medikinet ret.

Allein mit der Wirkung kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber ich habe schon einiges gelesen, dass Medikinet und Ritalin unterschiedlich wirken, auch von der Dauer. Vielleicht antworten auch ein paar Experten hier ;) Einen Arzt wirst du hier nicht finden. Was willst du denn noch wissen? Details zu de...
von Wasabi
9. Juni 2016 20:23
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Ritalin LA vs Medikinet ret.
Antworten: 12
Zugriffe: 11405

Re: Ritalin LA vs Medikinet ret.

Als mein Mann heute das Medikament von der Apotheke abholte, bekam er das Medikinet ret. in die Hand gedrückt. Machen die gerne und meist wirds auch günstiger, aber bei retard Tabletten nicht sehr sinnvoll und vorallem: Das ist ein BTM-Rezept , die soll und muss sich penibelst dran halten und darf ...
von Wasabi
9. Juni 2016 19:11
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS?
Antworten: 13
Zugriffe: 11461

Re: Habe ich ADHS?

Das ist ja völlig in Ordnung, aber nicht wenn man eine Frage gestellt hat. Natürlich ist das nicht die feine Art, sowie demotivierend für die aktiven User die helfen wollen, sich Gedanken machen und viel Zeit in die Antwort investieren... Rücksichtslos ist das! Zumindest ein Danke als zweiten Beitr...
von Wasabi
8. Juni 2016 19:52
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 24176

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

Ich liefere dir eine noch bessere Vorlage Lerne vom zukünftigen Arbeitgeber wie man nicht im Filter landet :lol: (Ja ich weiß, Stickoxide sind keine Partikel, aber ich finde die ganze Situation lächerlich und überzogen, wird so ein Drama draus gemacht, von wegen Umwelt... Die riechen nur Geld aus d...
von Wasabi
8. Juni 2016 15:06
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS?
Antworten: 13
Zugriffe: 11461

Re: Habe ich ADHS?

Elchi hat geschrieben:Vielleicht hat er sich nicht merken können, dass er sich hier angemeldet hat?
:lol:


Aber ich doch typisch für dieses Forum. Die 1 bis 2 Beiträge Leute sind die Regel.
Ich bin hier auch für paar Wochen aktiv und komme für mehrere Monate nicht mehr :mrgreen:
von Wasabi
8. Juni 2016 15:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kind sammelt Essen in Müllsäcken
Antworten: 19
Zugriffe: 4523

Re: Kind sammelt Essen in Müllsäcken

Also ich hab ihm jetzt gesagt das ich ihm kein Frühstück mehr für die Schule mache. Wenn er welches haben möchte muß er es selber in der Küche zubereiten. Komischerweise macht er sich jetzt seine Brote selber und er bringt sie nicht wieder mit nach Hause. Mal sehen wie lange das jetzt gut geht. Wer...
von Wasabi
8. Juni 2016 11:12
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Überlegungen zur Bienchenmail
Antworten: 5
Zugriffe: 6347

Re: Überlegungen zur Bienchenmail

Hat früher nicht jemand anders Gebienchent? :geek:
von Wasabi
8. Juni 2016 08:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kind sammelt Essen in Müllsäcken
Antworten: 19
Zugriffe: 4523

Re: Kind sammelt Essen in Müllsäcken

Du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass wir die Lehrer schon in der 5ten Klasse auslachten, wenn Sie den Afrikaspruch probiert haben. Damit macht man sich unglaubwürdig.
von Wasabi
7. Juni 2016 20:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kind sammelt Essen in Müllsäcken
Antworten: 19
Zugriffe: 4523

Re: Kind sammelt Essen in Müllsäcken

Hanghuhn hat geschrieben:Sag ihm, dass die hungernden Kinder in Afrika nichts davon haben, wenn er hier sein Pausenbrot aufisst. Der Aha-Effekt ist dabei manchmal enorm.
Meinst du mit Aha Effekt "Mama ist so blöd, dass sie ernsthaft glaubt, die würden nicht hungern, wenn ich irgendwas anders mache"? :mrgreen:

Zur erweiterten Suche