Die Suche ergab 126 Treffer

von Wasabi
Gestern 15:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS Diagnostik und Beratung ... es geht auch ohne Medikament
Antworten: 11
Zugriffe: 174

Re: ADHS Diagnostik und Beratung ... es geht auch ohne Medikament

Overthesky hat geschrieben:
Gestern 15:35
Und noch was: Welche berufliche Qualifikation hat Martina Pleyer denn vorzuweisen?
Psychologin/Ernährungsberaterin/Autorin ;)
von Wasabi
Gestern 15:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS Diagnostik und Beratung ... es geht auch ohne Medikament
Antworten: 11
Zugriffe: 174

Re: ADHS Diagnostik und Beratung ... es geht auch ohne Medikament

Ich war ursprünglich selbst davon betroffen habe mich aber entschieden es ohne Medikamente zu versuchen. Hat funktioniert, allerdings musste der Stoffwechsel umgestellt werden ..... . Willkommen hier :) Dann kann der Leidensdruck nicht soo hoch gewesen sein und die Komorbiditäten nicht stark ausgep...
von Wasabi
5. Mai 2019 01:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Gefühle futsch
Antworten: 18
Zugriffe: 2243

Re: Gefühle futsch

Bist du dir ganz sicher das du diese Mauer/Panzer ablegen willst? Könnte nämlich auch das letzte Auffangnetz vor einer Depressionsspirale sein. Es gibt jedenfalls eine experimentelle Panzerfaust die vielversprechend bei PTBS eingesetzt wird für ein Reset und längerfristige Neubewertung der Gefühle o...
von Wasabi
5. Mai 2019 00:42
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3265

Re: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter

Hier ist es auch weniger schlimm. In diversen Substanzforen wird das viel kritischer gesehen, da die User von den "Journalisten" regelrecht missbraucht werden für billige Schlagzeilenopfer...

https://www.youtube.com/watch?v=Ia7fUQXskvA
:mrgreen:
von Wasabi
1. Mai 2019 23:28
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Buch: Hochsensible Mütter - wo ist Abgrenzung zu ADHS?
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Buch: Hochsensible Mütter - wo ist Abgrenzung zu ADHS?

Hat sich aktuell mal jemand mit dieser Überschneidungszone befasst? Das ist die Hauptaufgabe beim Diagnostizieren von Krankheiten die nur Anhand der Symptomanhäufungen klassifiziert sind. Ganz interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Syndrom Wie man es von einander abgrenzt? Eher an der Ausprägun...
von Wasabi
1. Mai 2019 20:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Moin blauer Vogel, mit MPH und Sport wird es, sofern du keine Herz- oder Kreislaufprobleme hast (womit eine Verschreibung ehe kontraindiziert wäre...), absolut keine Probleme geben. Eher im Gegenteil, mit Sport ist das Medikament sogar bekömmlicher von den Nebenwirkungen her und hält die Hirnchemie ...
von Wasabi
28. April 2019 20:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Etwas zum "Knibbeln" in der Hand während des Lernens
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Etwas zum "Knibbeln" in der Hand während des Lernens

undjetzterst hat geschrieben:
28. April 2019 19:20

Oder du nimmst dir überallhin Luftpolsterfolie zum zerdrücken mit ;) (könnte die Umgebung dezent nerven).
Seit glaube mehr als einem Jahr darf diese nicht mehr knallen :(
von Wasabi
26. April 2019 18:33
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3265

Re: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter

Nach so einer netten Antwort mache ich die Umfrage doch glatt mal zuende :)
von Wasabi
25. April 2019 22:18
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3265

Re: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter

Hab mal fast bis zum Ende gemacht und abgebrochen. Also die Fragen sind schon sehr diffus und frage mich ob du daraus irgendwelche konkreten Schlüsse ziehen könntest. Die Fragen klingen bisschen wie die Statistikspielereien bei den man hinterher die Körpergröße und Haustierart von der politischen Ei...
von Wasabi
25. April 2019 22:10
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Arztberuf
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: ADHS und Arztberuf

ich persönlich wachse sehr über mich hinaus wenn ich für etwas brenne Kennen wohl die Meisten. Und ADHS wäre eine Gabe, wenn das Interesse nicht abbrennen würde nach der Hingabe. Bei den meisten Sachen frage ich mich nach gewissem Abstand wieso es mich überhaupt so interessiert hat und entwickle me...
von Wasabi
22. April 2019 17:37
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

Meine Aufgaben bestehen aus: - EDV Arbeitsplätze auf und Abbauen - Defekte Hardware Tauschen -Außendienst die Angeschloßenen Liegenschaften betreuen. ... Jammern der Kollegen wie müde sie doch seien und das die Arbeit ja so kacke ist und ein Tempo wie eine Schnecke. ... Es war die ganze Woche eher ...
von Wasabi
22. April 2019 17:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und LED Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: AD(H)S und LED Beleuchtung

Einzige Ausnahme: Wenn man zu einer kaltweißen Lichterkette richtig rote und richtig blaue hinzunimmt, ... dann vermischen sie sich in ihrer Mitte zu einem wunderschönen und harmonischen zarten kalten Violett . Hab ichs also doch richtig verstanden :lol: https://www.growweedeasy.com/sites/growweede...
von Wasabi
22. April 2019 11:19
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kann ein Zahnarztbesuch entspannend sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Kann ein Zahnarztbesuch entspannend sein?

Sorry, aber das ist Bullshit. ;) Natürlich wirkt auch dann eine Betäubung, der Arzt muss nur wissen wohin, wieviel und vorallem: 10min warten. Der Zahn war nicht zum ersten Mal so und sein Nachbar folgte auch bald. Wenn dein Arzt keine Schmerzfreie Wurzelbehandlung hinkriegt, würde ich wechseln wege...
von Wasabi
22. April 2019 01:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und LED Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: AD(H)S und LED Beleuchtung

Das Spektrum der LED hat sichtbar weniger Rot. Bei LED sehe ich rot! Dieses schwache diffuse aber dennoch punktuelle Licht macht mich wahnsinnig. Auch wenn ich das Flackern nicht bewusst wahrnehme, fühlt es sich dennoch wie ein Stroboskop an. Konnte mich erst vor kurzen mit den sehr warmen Leuchtst...
von Wasabi
22. April 2019 00:36
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kann ein Zahnarztbesuch entspannend sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Kann ein Zahnarztbesuch entspannend sein?

Ja, so eine Zahnärztin hatte ich auch. Unser erstes Date hatten wir, als ich 14 war. Charmant, gutaussehend, empathisch und liebevoll bei jedem Wiedersehen, egal wie gestresst Sie war. Jedes mal wenn sie das Zimmer betrat kribbelte es etwas ;) Jeden Schmerz den ich hatte, hatte sie ebenfalls verspür...
von Wasabi
21. April 2019 02:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Eine Psychiatrie ist nicht viel anders als ein 2Sterne Hotel mit Mehrbettzimmer, 2 Sterne ? Das wäre aber großzügig.... ... Kosten: das dreifache eines Hotels. Hotelleistungen: die Hälfte eines Hotels. Medizinische Leistungen 2 x pro Woche als Alibiveranstaltungen. Ok, das Frühstück gibts ans Bett,...
von Wasabi
20. April 2019 16:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Nur ist es leider graue Theorie, dass die Mitarbeiter der stationären Psychiatrie viel mehr Zeit haben und intensiver beobachten und dokumentieren und dass dort die verschiedenen Fachdisziplinen Hand in Hand zusammenarbeiten. :oops: Eine Psychiatrie ist nicht viel anders als ein 2Sterne Hotel mit M...
von Wasabi
17. April 2019 01:57
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Unertraegliche Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

Re: Unertraegliche Schmerzen

Ist kein Unfug, jedenfalls nicht in Ihren Kopf.
Finde sowas immer total spannend zu lesen, Avantgarde der Realität :)
von Wasabi
16. April 2019 02:52
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Unertraegliche Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

Re: Unertraegliche Schmerzen

Sei dir bitte bewusst, dass auch wenn die Leute im Forum mit einem Fantasienamen auftreten, Menschen wie du hinter dem Compi sitzen. Menschen, die sich Gedanken machen und nicht bloss aus Langeweile ein bisschen vor sich hin plappern. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend. Liebe Grüss...
von Wasabi
14. April 2019 16:24
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...

Koffein verengt eigentlich die Gefäße :geek:

Kaffee hat aber hundert weitere Wirkstoffe, die ganz sicher ihre milden Wirkungen haben.

Zur erweiterten Suche